Anne87
Ich zur Verkäuferin: ,, Hallo, ich hätte mal eine Frage, verkaufen sie Umstandsmode?'' Verkäuferin: ,, Umstandsmode? Ist ihre erste Schwangerschaft oder? Das kaufen heutzutage nur noch die die keine Ahnung haben und die zum ersten Mal schwanger sind. Nein haben wir nicht.'' Eine Freundin: ,, Du musst dein Baby auf alle Fälle von anfang an schreien lassen. Das ist gut fürs Lungenvolumen und merkt somit direkt dass Mama nicht nur ein Zeitvertreib ist für die Langeweile. Und wenns Hunger hat nicht direkt die Brust geben. Lass es drei bis fünf Minuten schreien und gib ihm dann erst die Brust. Sonst hat es später starke Probleme ein normales Essverhalten zu entwickeln.'' Daraufhin hatten wir uns in den Haaren. Eine Arbeitskollegin: ,, Na hast aber ganz schön zugenommen. Am Bauch siehste ja schwanger aus, aber dein Gesicht ist ja auch dicker geworden. Ich hätte dich jetzt nicht als schwanger eingeschätzt wenn ichs nicht gewusst hätte.'' Und ich habe gerade mal 1,8 Kilo zugenommen :-( Leute, Leute, ich habe heute niemanden nach derren Meinung gefragt... Werde aber so zugebombt... Bin ich einfach nur empfindlich, oder seht ihr das auch so, dass das undinger sind? :-(
Verdammte Tat,dass sind aber gleich viele Sachen aufeinmal. Ich würde wahrscheinlich gar nicht runterkommen ABER: An diese schlauen Tipps,was man wie zu machen hat,oder sollte -können wir uns schon mal gewöhnen-denn die werden noch mehr ,wenn unsere Bauchbewohner da sind Und sei doch stolz-1,8kg-du bist SCHWANGER.... andere nehmen das einfach so zu,denen sagt man auch nix Du kannst wenigstens locker sagen: JA,ich freu mich auf den BAuch;-) Eigentlich zum weglachen Also.... Und deine Freundin.... da sag ich gar nix zu -außer einfach unglaublich Schönes,sonniges we;-) Mit deinen 1,8kg mehr,dank deines Bauchbewohners;)
Ich finde sowas unfair... Warum mischen die sich in deine Angelegenheiten ein? Ich denke Umstandsmode hat schon seinen Zweck. Und gerade am Anfang, wenn das Baby noch klein ist, denke ich nicht, dass das Baby nur schreit, weil es langeweile hat. Sicher, man sollte aufpassen, dass das Kind nicht lernt: Oh ich schreie und Mama kommt! Aber in den ersten Wochen hat das Baby auch was, wenn es schreit, denke ich. Verlasse dich da einfach auf DEIN Bauchgefühl. Und das von deiner Arbeitskollegin ist einfach ein Unding! Da fällt mir nichts zu ein. In der Schwangerschaft nimmt man nunmal für gewöhnlich zu... Und der eine wird erst hier "dicker", der andere dort. Ist doch bei jedem verschieden, denke ich mal! Für solche Fälle, antworte in Zukunft doch einfach: Wenn ich deine Meinung wissen möchte, werde ich dich schon darum bitten. Bis dahin halte dich aus meinem Leben raus! Viel Glück, dass sich bald alles regelt! lg
unerhört! naja also zur verkäuferin : die alte ist doch einfach gefrustet!!! die hat doch net mehr alle latten am zaun !!! also ehrlich, ich bin froh, dass es sowas gibt!!! das ist einfach super bequem! die spinnt einfach!!! zu freundin: also wenn dat kind hunger hat, hat es hunger! ich maße mir mal als kinderpflegerin, erzieherin und baldige mama an zu behaupten, dass es schon ok ist dem kind die brust zu geben, wenn es das möchte. ohne dass es entwicjlungsschäden davon trägt. zur arbeitskollegin: naja ... es ist ein leichtes sich über jemanden zu stellen, der schwanger ist, bei dem ganz klar ist, dass es ein paar kilo mehr werden.... vielleicht freut sie sich, weil sie einem schönheitsideal nacheifert und nun besser dasteht. also, entweder bin ich auch sehr empgindlich oder du bist heute einfach den falschen leuten bzw. gesprächen begegnet...
Oh Mann...
diese ganzen Ammenmärchen immer und dann gibts auch immer noch so Blöde, die sie verbreiten
Zum Thema "Kind schreien lassen"...gehts noch??? Hab letztens noch gelesen, dass ein Kind nicht aus Langeweile schreit, oder weil es verwöhnt ist!!! Ein Kind könnte das im ersten Lebensjahr gar nicht "absichtlich" machen, nur um Mama zu ärgern!!!
Ist auch ganz wichtig für das "Ur-vertrauen", dass die Kleinen wissen, wenn es mir nicht gut geht (Bauchweh, Angst alleine zu sein o.ä) und sie dann schreíen (ne andere Möglichkeit sich mitzuteilen haben sie ja noch nicht), dass das Baby dann weiß, dass IMMER jemand da ist, dem es vertrauen kann und es sich nicht allein gelassen fühlt!!!
Also bloß nicht einfach so schreien lassen...
Man braucht natürlich auch nicht Hals über Kopf "losrennen", aber wenn der/die Kleine schreit, dann ist es Mamas PFLICHT zu schauen, was dem Zwerg fehlt!!!
Und zu der Verkäuferin fällt mir ja echt gar nix mehr ein...
Warum gibt es denn dann die ganze Umstandsmode??? Soll man ab dem 4. oder 5. Monat (wenn definitiv die meisten Babybäuche nicht mehr in die normalen Hosen passen) nur noch in Jogginghosen (3Nummern größer) oder Säcken rumlaufen, oder wie?!
Und sowas nennt sich dann "Dienstleistung"...
Und ich spreche da selbst aus Erfahrung, arbeite in ner Zahnarztpraxis und da MUSS man eigentlich immer gut gelaunt sein...wenn es einem mal nicht so gut geht, dann macht man es halt wie die Pinguine aus Madagaskar "Lächeln und winken" *grins*
LG und reg' dich nicht zu sehr über so doofe Kommentare und Ammenmärchen auf...so wissen wir jetzt wenigstens schon mal, was wir AUF KEINEN FALL machen werden *prust*
LG
Argh, ich reg mich gleich mit auf! Nee, muss nicht sein, immer locker bleiben *g*. Ich frag mich auch, was die Frauen anziehen, die Ahnung haben *g*, vielleicht bleiben die ab dem 4. Monat zu Hause, damit sie niemand in unvorteilhaften Klamotten sieht - kann man ja keinem antun *prust*! Deine Freundin hat entweder selber keine Kinder oder ist ne fiese Rabenmutter! Aber das weißt du ja selber schon, sonst hätteste dich mit ihr ja nich in die Haare gekriegt. Ich krieg ja jetzt immer zu hören, dass ich mein großes Kind jetzt langsam mal endlich aus meinem Bett schmeißen muss, wenn ich das kleine dann (ETWA) auch wieder im Familien-Bett schlafen lassen will. Klar, so ist die Eifersucht ja von anfang an vorprogrammiert - ich lass das auf mich zukommen. Und die Arbeitskollegin - blabla *g*. Ich hatte hier neulich auch sowas, hab vor unserer Garage so einen kleinen Erdhügel, weil immer alle vor unserem Tor wenden. Und als es so geregnet hat, floß das Wasser nich auf die Straße, sondern in die Garage. Und wie ich gerad versuche, eine Rinne für das Wasser zu graben, kommt son Mann und sagt "Jaaaa, junge Frau, man muss halt den Schnee wegmachen bevor er zu Eis wird, aber das lernen Sie schon noch." Hab ich gesagt "Das is Erde, kein Schnee, aber Sie können mir gern helfen..." Meinte er, nee, er wäre der Ansicht, Frauen arbeiten sowieso viel zu wenig, deswegen sterben Männer auch früher! Ich dachte mich legts gleich nieder!! Idioten gibts echt überall!
boar das ist ja mal ein dreifacher seitenhieb an einem Tag
Sorry das ich lache,aber ich stelle mir gerade Dein Gesicht vor bei der jeweiligen Story :)
Nichts desto trotz ist das natürlich unsensibel...vor allem von Deiner Freundin!Hat die überhaupt Ahnung von Kindern?
das kenne ich nur zu gut . habe mir angewöhnt blöde spüche zurück zu geben . mit den klamotten habe ich mal ähnliches erlebt . meinte dann nur es wäre schade, denn dann müsste ich mein monatsgehalt woanders lassen . und deine freundin würde ich beim nächsten mal fragen ob sie als kind zu lange schreien musste. ach ja zur kollegin . ich bekomme in ein paar monaten das tollste geschenk der welt und werde dann wieder schlanker. und wie siehts bei dir aus , hat heidi ein foto für dich ? meine arbeitskollegin meinte letztens nur ich sei ganz schön empfindlich gewörden .worauf ich sagte "das ist ja schön wenn ihr es merkt ,aber können eure komentare dann nicht einfühlsammer werden ??" LG Ursula ich bin sonst total gelassen und steh über alles.
Ich habe wirklich allen erst mal ein dummes Gesicht gemacht. In so einem Moment weiß ich auch einfach nicht was ich sagen soll!!!! Zu meiner Freundin, ja sie hat ne kleine dreijährige Tochter... Mausemaus, also lustig find ich das nun wirklich nicht. Weiß ja nicht wie du reagiert hättest, aber ich war erst mal platt und bin auch für heute wenn ich ehrlich bin erst mal bedient.
Ach Anne, wa meinst Du wieviele blöde Sprüche ich mir schon anhören durfte. ;) Ich nehms mit Humor...sind halt dumme Leute,mit denen muss man ja nicht klarkommen.Steh einfach drüber. Ich wollte dich jetzt nich ärgern ;)
Nur mal zu deiner Freundin, weil ich das Thema extrem wichtig finde: Ein Kind darf man im ersten Jahr niemals schreien lassen. Das wäre extrem grausam (wie viele Studien zeigen, auch wenn es unbequem für die Eltern ist). So Bücher wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" sollten meA verboten werden, sogar die Kindernothilfe rät davon ab. Aber solange solche Bücher auf dem Markt sind, gibt es solche Mütter wie deine Freundin. Glaub mir, dass ein Baby geistig noch gar nicht in der Lage ist, dich an der Nase herum zu führen. Es hat lediglich Bedürfnisse (auch nach Nähe) die es befriedigt haben möchte. Aber du wirst das schon richtig machen wenn du nach deinem Instinkt handelst. Nicht umsonst schiesst einem später die Milch ein wenn man sein Baby schreien hört ;-) LG sanctipetri
also mir gehts ein wenig wie Mausemaus... ich kann das eigentlich auch nur mir Humor nehmen!
Diese Tipps werden übrigens immer öfter kommen. Mütter, Schwiegermütter, Tanten, Uromas, Nachbarinnen, Freundinnen, Bekannte... ALLE haben schlaue Sprüche parat! Ich kann dir nur den Rat geben: lass sie reden und zieh dir die Infos aus den Tipps raus, die du brauchst, alles andere vergisst du am besten ganz schnell!
Der Tipp von deiner Freundin ist so einer, den du schnell vergessen solltest. Ein Baby hat ausschließlich Bedürfnisse... und zwar nennt man die "Grundbedürfnisse"... es hat weder Langeweile, noch ist es in der Lage die Mama zu veräppeln! Jedes Schreien eines Säuglings hat einen Grund... basta! Und diesen Grund muss man dann "raushören", was nach einer kurzen Kennenlernzeit tatsächlich funktioniert, man hört schon durchs Babyphon, warum das Baby schreit.
Aber man sollte sich von Anfang an überlegen, wie man mit den verschiedenen Situationen umgeht.... man kann ein Baby anfangs nicht verwöhnen... aber man kann es an gewisse Rituale gewöhnen. Wenn man es z.B. generell so lange trägt, bis es schläft, gewöhnt es sich daran. Die ersten Monate ist das alles ganz nett, aber wenn der Säugling sich zum Kleinkind entwickelt, ist der Spaß vorbei, denn dann wird das Tragen ziemlich anstrengend! Will man das vermeiden, vermeidet man das "Einschlaf-Tragen" am besten von Anfang an! Erziehung fängt schon am ersten Tag an, keine Frage. Aber am Anfang ist das einfach was anderes als später.
Übrigens kommt es mit wachsender Zahl der Kinder schneller mal vor, dass man ein Baby mal schreien lässt bzw. lassen muss. Beim 1. Kind ist nur eins da, dessen Bedürfnisse man stillen muss... beim 2. sind da schon 2 und beim 3. sinds 3
aber davon trägt kein Kind einen Schaden davon... wichtig ist, dass man sich so schnell wie möglich um die Bedürfnisse kümmert!
Und das Argument mit der Lunge stammt noch aus dem vorletzten Jahrhundert... ich weiß ja nicht, wie alt deine Freundin ist, aber sie scheint nicht viel mitbekommen zu haben in den letzten Jahren
LG, Andrea
Das is ja Wahnsinn... Soviel Blödheit an einem Tag würde mich auch sehr aufregen. Kann dich voll verstehen!!! Hier mal noch nen Beitrag zu Schreien lassen und Nähe und so... http://www.slak.de/service/ratgeber-kinderstube/ Übrigens hab ich meine Tochter immer in den Schlaf gestillt, ja ich habe sie vermutlich daran ,,gewöhnt,, :) und sie schläft nun seit sie 10 Monate alt ist und sie selbst soweit ist, völlig problemlos im eigenen Bett ein und durch... Wenn man auf sein Bauchgefühl hört kann man getrost ALLE dämlichen Ratschläge ignorieren!