MamaMausi2012
..ich hab nen schlimmen Tag hinter mir. Gestern (am Geburtstag meines Mannes), musste mich meine Freundin noch vormittags zur Ärztin fahren, leichte zart-rose Blutungen, mehr Schleim als Blut!? Meine Ärztin nahm erneut Blut ab, auf mein Betteln hin machte sie nen Ultraschall, es war bei 4+5 leider noch nicht so viel zu sehen. Eigentlich nur ne sehr gute Schleimhaut und ne vergrösserte Gebärmutter. Gehen Sie nach Hause, schonen Sie sich und wenn die Blutungen doller werden gehen Sie in die Klinik. So waren ihre Worte an mich. Freitag nächster Termin 3.2. Ich war total beunruhigt, meine Freundin drängte darauf das wir zu ihrer Frauenärztin fahren, gesagt getan, ich kam sofort dran, wurde liebevoll betreut, erst Urin überaus POSITIV, dann Blut, danach Ultraschall mit BILD, was die Ärztin von sich aus schön verpackt in ner ganz süssen Karte mit der Aufschrift *Unser Ultraschallbild* mitgegeben hat. Zu sehen, eine dick aufgebaute Schleimhaut eine gut vergrösserte Gebärmutter diese hat sie mit ROSA eingekringelt (grins) uns sagte, darin sollte man dann nächste Woche ein Fruchtsäcken sehen... Sie fragte gleich nach der Blutgruppe und gab mir zur Sicherheit eine Spritze wegen evtl. Blutgruppenunverträglichkeit!?!? Auch nahm sie schon jetzt Blut ab für Mutterpasswerte zum eintragen. Ich war total Stolz, Nachmittags habe ich dann erfahren, das sich mein HCG innerhalb von zwei Tagen etwas mehr als verdoppelt hat, freuuuu! Dienstag 157 Donnerstag 390. Blutungen bzw. diese rosefarbene Schmiere ist besser geworden ich möchte fast sagen weg. Keinerlei Schmerzen bis jetzt. Ich hoffe sooooo sehr das alle gut geht und mein Baby genauso stark ist wie ich! ...jedoch bin ich vor Sorge gestern total zusammengebrochen, mir ging auf einmal so viel durch den Kopf. Ich hab nur geweint und das am Geburtstag meines Mannes, er war aber sehr liebevoll voller Verständnis und redete mir gut zu, lies mich gar nimmer los. Heute schreibt er den ganzen Tag (er ist noch auf Arbeit) wie es mir/uns geht.... ..ich hoffe auf nicht mehr all zu viele derartige Tiefs. Liebe Grüsse, Regina.
Herzlichen Glückwunsch erstmal:-)) Also ganz ehrlich deine Frauenärztin hätte ich da auch gewechselt!!!:-((( Bin froh das du dich bei der nächsten viel Wohler gefühlt hast:-) So soll es sein!!! Mach dir nicht all zu große Sorgen! Bei mir hat man in der 5.ten Woche auch noch nichts gesehen!!! Wird alles gut gehn!! Denk positiv!! Soweit hört sich doch dann alles gut an!!! Nur was ich nicht verstehe, was hat des mit der Spritze auf sich?????? Ich hab resusfaktor neg. ich müsste auch eine Spritze bekommen, wird aber erst ab der 29.ten Woche gespritzt????, Weißt du da genaueres??? Ich Wünsche dir eine gute Zeit! Und eine tolle Schwangerschaft:-))
Liebe Christina, heute habe ich erfahren das man wohl erst was ab einem HCG zw. 1000-1500 sieht, laut Ärztin (Klinikum). Da mein HCG aktuell zwar verdoppelt zu Dienstag ist aber dennoch erst bei 390 was wieder rum völlig normal ist für meine Schwangerschaftswoche. Das mit der Spritze ist laut meiner guten Gynäkologin so, dass man es bei Blutungsgefahr und Blutung bis spätestens zur 7. SSW geben sollte und dann nochmals ohnehin in der 27. SSW. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Jedoch denke ich das es in Verbindung zur Blutung steht. Ich hatte ja wie bereits geschrieben, diese Spritze bei meiner Grossen 2005 schon 2x erhalten. Frag bei Unsicherheit doch einfach mal bei deiner Ärztin nach, das Team gibt der sicherlich Auskunft. Alles Gute dir und deinem Zwerg. PS.: Ich werde morgen ins Klinikum gehen um sicherheitshalber einen HCG abnehmen zu lassen, solange man noch keinen Fruchtsack erkennt besteht eben das Risiko einer Eileiterschwangerschaft, deren Folgen möchte ich vorbeugen, sodass ich einfach auf Nummer sicher gehe und kontrollieren lasse ob der HCG sich erneut verdoppelt hat. Liebe Grüsse, Regina.
Hallo Regina, das klingt natürlich alles ein bisschen viel auf einmal, grade wenn man als Anfangs-Schwangere schon die Hormone durcheinander hat... Soweit ich weiß ist alles was du erzählst, noch nicht viel zu sehen auf US bei 4+5, leichte Blutung um diese Zeit usw. gar nicht so ungewöhnlich. Klar dass einen sowas erst mal sehr erschreckt, aber die FA deiner Freundin klingt ganz gut und hat dir wohl richtig Mut gemacht, oder? Und der verdoppelte HCG ist super, genau richtig!!! Also, Kopf hoch, das wird alles schon, einfach nicht unterkriegen lassen, die meisten Sachen sehen erst sehr schlimm aus, stellen sich aber dann als kein Problem heraus oder verschwinden ganz einfach. Freu dich einfach über deine Schwangerschaft und denke schöne Gedanken, dann gehts dir und Knubbelchen bald wieder besser =)
Versuch etwas lockerer an die ss zu gehen, denn so wie ich das sehe kommt bei dir an gefühlen etc auch noch mehr. ich bin ja auch erst in der 7ssw, aber ich war auch schon schwanger (zwillinge 11, kleine 9) und kenne das gut. Man ist sehr schnell überfordert und kann dann einfach nicht mehr, alles zuviel. Oh je,ekelhaft, aber du bist nun mal schwanger. Versuch dich mehr zu entspannen und nicht alles ranlassen, es sind die hormone, vergiss das nie
und deine ehemalige fa ist eine echte zumutung...