Kessy88
ich habe übrigens damal denn Bericht deiner HG sehr gerne gelesen :-) viell wird nr 2 bei uns auch zu hause geboren... mal schauen ;-)
den bericht für sich fand ich auch gut. aber, ehrlich, so eine geburt hätte ich mir nicht gewünscht (die war ja "schlimmer" als alle meine 3 geburten zusammen;-))... hausgeburten finde ich toll (vielleicht würde ich es beim nächsten kind auch versuchen), aber nicht über alles! LG
Die einen kriegen ihre Kinder schnell, die anderen schmerzlos und manche weder noch... Ich gehöre zu letzteren und habe eben lange, schmerzintensive Geburten. Warum auch immer... Sei froh, wenn es bei dir nicht so ist. Man kann es sich halt nicht aussuchen. Ich hatte bei meinem Großen eine Klinikgeburt mit PDA. Klar, sie war viel weniger schmerzhaft und ich habe diesen "ich schaff das nicht" Punkt dabei nicht erreicht. Insofern "objektiv" betrachtet sicher die "angenehmere" Geburt. Aber das Gefühl während und besonders nach der Geburt war so unvergleichlich weniger intensiv als bei dieser Geburt. Und ich merke schon jetzt, dass auch mein emotionales Verhältnis zu meinem kleinen Sohn ein völlig anderes ist als zu meinem großen. Und das liegt auf jeden Fall daran, wie unterschiedlich sie beide in mein Leben gekommen sind! Ich würde immer wieder zu Hause gebären. Egal, wieviel schmerzhafter das ist. Es hat sich so sehr gelohnt, den "steinigeren" Weg zu gehen. (Und ich bin ehrlich gesagt auch unheimlich stolz drauf.)
Danke. Ich würde immer wieder zu Hause gebären. Es ist so viel besser als im Krankenhaus!