gänseblümchen09
Hallo! Ich hätte heute auch mal eine Frage: ich habe einen sehr anstrengenden Job, wo manchmal auch die Pausen viel zu kurz kommen. Wenn ich dann aus der Arbeit komme, ist mein ganzer Bauch ein einziger Krampfzustand. Langsam mache ich mir Sorgen, ob das für das Baby eine Gefahr darstellen könnte... Ich versuche schon meine Arbeit stressfreier zu gestalten, aber die gegebenen Umstände lassen es oft nicht zu. Kennt ihr diese Problematik? Wäre dankbar für Antworten.
Es ist so wie Du es beschreibst auf jeden Fall eine Gefahr... Es könnte zu einer Fehl- oder Frühgeburt kommen. Sprich dringend mit Deinem FA bzw. Deiner Hebamme darüber und mach langsamer. Ich hatte dadurch in meiner 1. SS eine Frühgeburt ....
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube wirklich auch, dass es besorgniserregend ist, und will nicht dass mir die Arbeit alles kaputt macht. Das könnte ich mir nie verzeihen! Danke für die Warnung, ich werd auf mich aufpassen!
Hallo Das habe ich auch oft, zwar nicht von der Arbeit sondern wenn ich viel stress mit den Kindern habe oder zu Terminen hetzen muss. Mir hilft Magnesium ganz gut, seit ich das nehme ist es besser. Gute Besserung Liz
Danke liebe Liz, das ist ein guter Tip. Zur Zeit hab ich auch öfter Krämpfe in den Füßen, d.h. Magnesium wäre definitiv eine gute Lösung. Ich spreche es mit meinem FA ab, und hoffe, dass sich dadurch auch der Bauch entspannt. Liebe Grüße.
Falls Magnesium nicht hilft: auch Caliummangel kann ein Grund für Krämpfe sein. War in meiner 1. SS der Fall, wenn ich dann viel Milch getrunken und Käse und Jogurth gegessen habe, wurde es meist besser. Das gilt allerdings nur für Waden- und Fußkrämpfe. Einen harten Bauch hatte ich die ganze Schwangerschaft über des öfteren, und es fängt jetzt, in der 11. Woche, auch wieder an. War aber nie MuMu-wirksam.