Monatsforum September Mamis 2012

genervt ohne ende ..was würdet ihr machen?

September Mamis
genervt ohne ende ..was würdet ihr machen?

Maxi74

Beitrag melden

da ich mittlerweile von meinem fa super genervt bin würde ich gerne wissen wie lange ihr so im schnitt warten müsst wenn ich einen termin zur vu habt. meiner lässt mich nie unter 1,5h warten, obwohl ich mir immer den ersten termin des nachmittages geben lasse. dann nimmt er sich umso öfter ich zur vu muss weniger zeit, fragen beantwortet er nur noch lari fari ( und ich frage so gut wie nix) nebenbei dauertelefonate private! + als ich ihm von meinem und bis dahin wirklich einzigen ss problem der verdauung erzählte ,( was wirklich schlimm ist 3 wochen nicht aufs klo sind nämlich nix bei mir.).kommt als antwort, anderen geht es schlimmer. dachte da noch das er wohl einen schlechten tag hatte, habe aber nun von der kusine meines mannes erfahren , sie war bei der vu und wartete 2,5h und er hätte beim ultraschall kein ton gesagt. muss sagen bin nun super genervt und habe absolut keinen bock mehr da hin zu gehen, denn 1,5h im kalten wartezimmer hocken für sorry , finger an mumu und das wars ...frage mich wozu ich zur vu soll. oder ist das normal?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi74

Huhuuuu, also ich würde den Arzt wechseln! Das kann ja wohl nicht sein, dass man eine Schwangere so lange warten lässt. Ich war mal ganz früher bei einer Ärztin in Mainz in Behandlung, da musste ich leider auch so ca. 1-2 Stunden warten und ich war auch immer unzufriedener mit ihr, da sie auch von mal zu mal wie bei dir sich weniger Zeit nahm und auf meine Bedürfnisse nicht eingegangen ist. Ich war damals das erste mal Schwanger ( hatte dann eine Fehlgeburt ) und sie hat sich nicht so wirklich Zeit genommen. Ich hab dann den Arzt gewechselt, mit bessere organisation so das sich dann die Zeit verkürzte auf ca. 30 Minuten, die ich warten musste. Der Arzt war allerdings ein pessimist und hat mir ständig mehr Angst gemacht als alles andere, so das ich nochmal gewechselt habe. Jetzt bin ich in eine kleine Stadt gezogen und bin bei einem Landarzt, dort komme ich meistens sofort dran, wenn ich dann komme, sogar noch bevor der Termin eigentlich statt findet meistens und ich denke das es eine Mischung von sofort dran kommen und höchstens 30Minuten warten schon sein sollte. Ich bin jetzt bei dem Arzt total zufrieden, er nimmt mich immer ernst. Also 1,5 Stunden ist eindeutig und lange und es lohnt sich ja nicht mal. Wenn es dann wenigstens ein klasse Arzt wäre, würde ich sagen ok, das kann man dann mal in kauf nehmen, aber ich meine was ist das denn für eine Aussage, ja anderen gehts schlimmer, der Arzt hat sie ja nicht mehr alle! Sowas find ich total unmöglich, wechsel besser. Glaub mir das ist besser so und du fühlst dich dann auch besser und auch sichrer. Wünsche dir alles Gute :-)


vonne79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi74

hallo.. ich würde wechseln, ganz einfach! Ich finde solange warten geht mal gar nicht, wozu gibts denn termine? ich warte bei meinem Fa max. 30min. in der warte zeit muss ich allerdings schon ins labor- gwichtskontrolle, blutdruck, eventu. blutabnahme.. wenn ich beim doc "drin" bin , eragt er mich zu erst ob ich ffragen habe, ob es mir gut geht etc. dan untersucht er mich , kurz ultraschall wenn kein screening ansteht,mumu kontrolle, abstrich usw. ich fühl mich richtig wohl dort und vor allem erbnst genommen :-) ich würde defintiv wechseln wenn des gegenteil der fall wäre, gerade jetzt in der schwangerschaft .. lg yvonne


Muttercolonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi74

Wechseln, ganz schnell!


Spirelli87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi74

Ich warte auch immer ewig... Meist so um die 2 Std und das mit meiner 17 Monate alten Tochter... Da meine Ärztin aber toll ist, nehm ich das in Kauf. An deiner Stelle würde ich wechseln!!!


Maus_2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi74

Ich würde den FA wechseln... Die ersten beiden Schwangerschaften war ich bei einem FA hier im Ort. Der ist gleichzeitig auch Spezialist für Kinderwunsch. Die Leute kommen von weit weg zu ihm. Entsprechend voll ist die Praxis. Und es war schon immer so, dass man bei ihm lange warten musste. WEnn man morgens den ersten, mittags den letzten oder nachmittags den ersten Termin hatte, dann hielt es sich in Grenzen. Aber die Idee hatte natürlich nicht nur ich, so waren die Termin immer schnell vergriffen! Als ich dann selber mit KiWu in der Praxis behandelt wurde, habe ich erfahren, warum die Wartezeiten so lang waren... die KiWu-Patienten kommen z.T. mehrmals wöchentlich und dann wird nur kurz ein US gemacht (dauert ca. 3 min). Diese Patientinnen kommen immer ohne Termin. Wann die Patientinnen genau kommen sollen, wird z.T. erst wenige Tage vorher entschieden. Bei mir war das damals so, dass ich z.B. montags kommen sollte, ein US wurde gemacht und dann sagte der Arzt, ich solle mittwochs wieder kommen... so kurzfristig kann keine Praxis ernsthaft planen und organisieren. Nach dem ich das selber erlebt hatte und auch mehrmals ohne Termin in die Praxis kommen durfte, hatte ich mehr Verständnis. Vor allem auch, weil mir die intensive Behandlung direkt zum Wunschkind verholfen hat. Der Arzt ist fachlich eine echte Koriphäe. Menschlich kann man über ihn streiten. In der ersten Schwangerschaft war alles ok... er hat mir alles erklärt. Beim 2. Kind war das dann schon anders... da hatte ich immer das Gefühl, er meint, dass ich das alles schon wissen muss. Das fand ich dann nicht so gut. Deshalb bin ich vor der 3. Schwangerschaft schon zu einem anderen FA gegangen... wieder wegen KiWu, aber bei mir ist das Problem im Prinzip ein kleines. Dieser Arzt sagte mir dann aber fachlich nicht zu... deshalb hab ich nochmal gewechselt, diesmal zu einer FÄ, zu der ich eigentlich nur vertretungsweise gegangen bin, weil der andere FA im Urlaub war. Die hat mir sofort soooo gut gefallen, dass ich direkt in der praxis geblieben bin. Und obwohl es mein 3. Kind ist und ich ja eigentlich ein "alter Hase" bin , was Schwangerschaft und Co. angeht, nimmt sie sich immer viel Zeit, beantwortet meine Fragen, macht US, erklärt alles. Also ich bin super zufrieden. Eine Hebamme in der Praxis macht den Rest der VU. Und die Wartezeiten sind gering... wenn ich mal 45 min warten muss, dann entschuldigt sich die Ärztin immer schon, sie hat viel Verständnis dafür, dass die Patienten auch noch was anderes zu tun haben, als bei ihr im Wartezimmer zu sitzen! Wobei ich mir nie was anderes vornehme, wenn ich zur FÄ gehe, denn es könnte ja mal länger dauern! Notfälle können immer eintreten und die sind im Terminplan nicht eingeplant! lg, andrea