Monatsforum September Mamis 2012

Essen ist die reinste Katastrophe

September Mamis
Essen ist die reinste Katastrophe

Babystar2012

Beitrag melden

Hier ist jede Mahlzeit die reinste Katastrophe im Moment. Brot und Co wird mir aus der Hand gerissen, zerpflückt und zermatscht, auf dem ganzen Hochtuhl verteilt und nach 2 Sekunden auf den Fußboden geworfen. Obst und Gemüse wird verweigert und ausgespuckt, egal was ich meinem Sohn anbiete. Am liebsten mag er seinen Brei, aber auch da reißt er mir den Löffel aus der Hand und greift mit der anderen rein um alles zu zermatschen und mit zu spielen. Wenn ich mit ihm essen üben möchte (ich glaube er möchte eher alleine probieren) albert er mit dem ganzen Essen nur rum und schmeißt alles durch die Wohnung. Hier sieht jedesmal so chaotisch aus nach dem Essen, weil der ganze Boden und mein Kind komplett von oden bis unten voll ist. Den Hochstuhl putze ich 4-5 Mal am Tag. Leider landet kaum was in seinem Mund, er lässt sich weder füttern noch isst er alleine. Ich bin ratlos gerade.


Caitryn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Meine Tochter ist auch eine "Ich-Muss-Immer- Was- In- der-Hand- haben". Daher bekommt sie Löffel in die Hand oder Dublosteine oder was sich so findet. Dann komme ich mit Löffel und das Essen kommt in den Mund. Irgendwann - kenne ich noch von der Großen - kommen Bücher und irgendwann geht alles alleine und das Essen kommt auch in angemessener Menge in den Mund. Probiere es doch mal aus. Vielleicht braucht er einfach was zum Machen. Schreib mal, wie es weiterging.


käthe77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babystar2012

Also bei uns klappt es auch nur mit tricksen. Ich gebe Milla Trauben oder Melone oder ein paar Nudeln in die Hand und parallel löffel ich ihr dann Brei oder so rein, damit sie auch satt wird. Sie will alles, wirklich all das essen, was wir essen. Selbst bei krautsalat wurde sie heute nervös und beschwerte sich deutlich, dass sie nichts bekam. Aber mit zwei Zähnen geht halt noch nicht sooooo viel...