Lyla
So, ich war nun endlich auch bei meiner FA und es war toll! Sogar mein Mann war mit. Man hat tatsächlich schon ein kleines Würmchen gesehen und auch einen Herzschlag. Ich bin heute 6+1 und der Krümel ist 4.2mm. Jetzt bin ich noch gespannt auf die Schilddrüsenwerte, denn ich habe eine Unterfunktion und bin auch in Behandlung. Ansonsten nehme ich Femibion wegen Folsäure usw. Meine FA hat mir Zofran gegen Übelkeit verschrieben, da ich ziemlich unter Übelkeit leide diesmal. Ich habe irgendwie Panik die zu nehmen. (Kennt eine von euch dieses Medikament?) Heute morgen habe ich ein Brot mit Erdnussutter vor der Arbeit gegessen und es ging mir viel besser als wenn ich nix esse vor Übelkeit. Ich versuche es morgen nochmal. Ich freu mich auf jeden Fall und bin sehr dankbar, dass es dem Krümel gut geht!!! Meine andere SS war 2004, also schon ne Weile her.
Glückwunsch erst mal! Gegen die Übelkeit hilft es bei mir ganz gut, wenn ich öfter mal eine Kleinigkeit esse. Vor allem Frühstück ist auch wichtig. Aber insgesamt ist das echt tagesabhängig. Gestern Abend war es ganz schlimm, heute morgen ging es dann wieder besser. Mit dem Medikament habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn Dein FA es Dir verschrieben hat, wird es dem Kind sicher nicht schaden.
Wenn es nötig ist, kannst du Zofran nehmen, schadet wohl nicht. ich wäre auch trotzdem immer vorsichtig mit Medikamenten, aber bevor du monatelang nichts isst... ist ja auch nicht gesund fürs baby!
Die Apothekerin meinte Zofran sei meist für Leukämiepatienten, da diese sehr mit Übelkeit zu kämpfen haben. Sie sagte zwar meine FA würde mir sicher nichts geben was schadet, aber las dann darüber und schaute ganz spektisch und meinte nur nehmen wenn es sont gar nicht geht. Meine Ärztin sagte aber damit die wirken soll man sie täglich nehmen, hat mir aber auch nur 10 aufgeschrieben. Naja ich habe jetzt erstmal nur Vomex besorgt und nehme die starken Tabletten nicht. Ich esse seit 2 Tagen auch morgens etwas und das hilft. Auch helfen mir Tuc Kekse wenn es wieder schlimmer wird. Bis jetzt muss ich nicht brechen, das geht schon noch.