KathleenR
Hi, komme grad vom Frauenarzt. Er hat heute von unten und oben Ultraschall gemacht, laut ihm alles in Ordnung. Weiß jetzt nur nicht ganz wie ich mit einer Aussage klar kommen soll; es wird ein Junge. Ich habe mir sooooo... sehr ein Mädchen gewünscht, hab ja schon nen Jungen, und dann die Angst, was wenn er genauso wird wie mein erster?.... Ich weiß auch nicht, mein Mann findet es toll, sagt halt nur so wies kommt muss man es nehmen; aber ich habe mir doch so sehr ein Mädchen gewünscht, bin echt traurig...:-(
Ich kann dich verstehen. Wenn man sich so sehr ein bestimmtes Geschlecht wünscht, ist man natürlich beim Outing sehr enttäuscht. Aber warte mal 1-2 Wochen ab, dann wirst du dich bestimmt riesig freuen. Dann ist die erste Enttäuschung verschwunden und man freut sich einfach nur noch. Wieso hast du Angst, dass er genauso wird wie dein Erster? Ist dein Erster so schlimm???
Was die Angst angeht, dass der zweite wird wie der erste, da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist... ich habe 2 Töchter und die sind sich zwar in vielen Punkten ähnlich, aber trotzdem sind sie völlig verschiedene Typen! Und bei meinen Freundinnen, die 2 Jungs oder 2 Mädchen haben, ist das ebenfalls so... Mach dir deshalb keine Gedanken!! LG, Andrea
Sorry da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, ich versteh ja wenn man einen bestimmten Wunsch hat. Aber traurig sein weil mein ein Baby bekommt (egal welches Geschlecht) kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Soviele wünschen sich ein Kind, also ich würde mich über 2 Jungs freuen. Vielleicht ist man kurz enttäuscht, aber freut sich dann trotzdem...
Hallo, ich wollte auch immer ein Mädchen haben und habe nun zwei Jungs. Natürlich ist man im ersten Moment enttäuscht, wenn das Wunschgeschlecht nicht geklappt hat. Aber glaub mir, du wirst dich bald darüber freuen und wenn er erstmal da ist ... dann bist du sicherlich sehr sehr verliebt in deinen Bub. Ich bin nun zum dritten Mal schwanger und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Mädel. Ich hoffe ja sehr darauf. Aber wenn's wieder ein Junge wird ... na dann ist es eben so! Die Hauptsache ist doch, es ist gesund!
Also ganz ehrlich, kann ich es nicht verstehen, dass man mit der Aussage, es wird ein Junge nicht klarkommen kann, obwohl man sich ein Mädchen gewünscht hat. Sei froh und glücklich wenn dein Kind gesund ist. Das Geschlecht ist doch nun wirklich Zweitrangig. Klar, ich würde nach 2 Mädels auch gern nen Jungen haben, aber über nen Mädchen würde ich mich genauso freuen, denn egal was es wird, es ist ein Teil von mir und von meinem Partner, den ich liebe. Was die Angst betrifft, dass er genauso wird wie dein erster Sohn, kann ich auch nur sagen, dass jedes Kind anders ist. Meine Mädels waren auch komplett verschieden und sind es immer noch.
Danke für Eure Antworten. Ich denke schon, dass ich mich damit abfinden kann, aber es ist halt trotzdem sehr traurig. Ich wollte ja eigendlich nie so wirklich einen Jungen und jetzt 2, ist halt echt komisch. Mein Großer ist halt sehr anstrengend - haben lange überlegt ein 2tes zu bekommen - in der Schule gibt es immer mehr SChwierigkeiten, sehr oft Anrufe vom Lehrer, hier zu Hause macht er was er will... ich bin echt am verzweifeln. Deshalb habe ich so Angst, das der 2te auch so wird, ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde.
Mir geht's genauso hab heut auch outing junge bekommen. Aber hätt ich's mir aussuchen können hätte ich mich für Mädchen entschieden. Hoffe hab mich schnell Dean gewöhnt dass es wohl Bastian und nicht Lina wird Aber du bist nicht alleine Lg
Echt traurig wie ihr denkt und für mich schwer nachvollziehbar. Man liebt sein Kind doch, egal was für ein Geschlecht. Mädchen können Probleme machen genauso wie Jungs, jedem muss man die Windeln wechseln und dafür da sein. Ein Kind, egal welches Geschlecht, macht Freude, manchmal Ärger und auch Sorgen, aber dennoch ist es doch ein Teil von einem. Versteh das nicht wie man da nur traurig sein kann. Wie schon gesagt, ich hoffe für euch, dass eure Kinder gesund sind, denn das ist das was wirklich wichtig ist und was traurig macht, wenn es nicht so wäre. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab eine Tochter die einen Herzfehler hat und mit 10 Tagen notoperiert werden mußte.
Na so sollte das auch nich rüber kommen freu mich auch auf meinen jungen aber war halt sooo auf Mädchen eingestellt, dass das Jungs outing erstmal nen kleiner Schock war. Aber natürlich is die Hauptsache gesund. Und das mit deiner Tochter tut mir leid sowas is nicht schön.