babysnuggi
Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe seit Montag ein Beschäftigungsverbot aufgrund das ich bereits im letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte und wegen Mobbing am Arbeitsplatz. Hat hier jemand Erfahrung, meine Krankenkasse hat mich angeschrieben das sie mich deswegen persönlich sprechen möchten, ist das normal oder kann hier ein Arbeitgeber Widerspruch einlegen?
Hi, hab auch ein Beschäftigungsverbot. Bei mir hat sich meine Krankenkasse nicht gemeldet. Wird aber deswegen sein weil sie ja dem Arbeitgeber dein Gehalt zahlt. Der Arbeitgeber zahlt es dann normal an dich aus wie auch bisher. Die Krankenkasse will halt sicher gehen, dass sie nix umsonst zahlt. Die Beschwerden bei einem Beschäftigungsverbot müssen gut begründet sein vom Arzt mit Risikoschwangerschaft und so. Schau dir am besten dein Beschäftigungsverbot vom Arzt noch einmal genau an was da steht. Mehr würde ich dann dazu auch nicht sagen, du musst dich ja nicht rechtfertigen, dass hat ja der Arzt für dich in dem Brief gemacht. Würde aber auf jeden Fall freundlich an das Gespräch ran gehen und auf die Fakten des Arztes vertrauen. Viel Glück. Seit wann hast du dein Beschäftigungsverbot? Also vom datum, interessiert mich falls dann vielleicht auch noch was bei mir kommt. LG und nicht zu viele Gedanken machen
Habe das Beschäftigungsverbot seit Montag 12.3. steht in euerem Beschäftigungsverbot ein Grund drinnen oder hat der Arzt hier extra etwas ausgefüllt und das an die Krankenkasse geschickt. und hat der AG etwas anderes von euch bekommen. Ich habe nur ein Beschäftigungsverbot in dem steht das eine Risikogravidität vorliegt und aufgrund eines erhobenen fachärztlichen Befundes besteht bei Fortdauer der Beschäftigung Gefährdung für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind. Das Schreiben habe ich dem AG gegeben und dieser soll es dann an die Krankenkasse weiterleiten. mehr habe ich nicht bekommen. Wie war das bei euch? bzw. aus welchen Grund habt ihr eines?
Habe ich auch... Gekommen ist aber auch gar nicht.... Hmm... Mein Arbeitgeber zahlt aber auch weiterhin... Warst du denn voll beschäftigt?
Ja war voll beschäftigt.
Bei welcher Krankenkasse bist du denn??? Ich darf wegen der psychischen Belastung auf der Arbeit nicht mehr arbeiten gehen!!!
BKK Mobil Oil und ihr? naja ich ruf da heut mal an uns sag Bescheid was die wollten
Hi Wollte mal fragen wie die Sache ausgegegangen ist... Danke