Monatsforum September Mamis 2012

Baden

September Mamis
Baden

mausemaus85

Beitrag melden

Hab da mal eine frage... ich hab seit ca. einer Woche ständig Rückenschmerzen und dachte schon öfters dran mich in die Wanne zulegen.Hab aber auch gelesen das Baden eine Frühgeburt bzw. Fehlgeburt auslösen kann?! Ist das jetzt wirklich ernsthaft so,oder übertrieben?? Ich bin ja jetzt schon in der 15 SSW. und über die "gefährlichen 12 Wochen" drüber.Was meint Ihr? Und überhaupt...weiss jemand Tips wie ich mit den Rückenschmerzen umgehen kann? Im Prinzip ist es so,je mehr ich mache und mich bewege desto schlimmer wird es.Meistens wenn der Tag langsam zu Ende geht!


Anne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Baden sollte man nicht zu heiß... Ich gehe weiterhin baden, dass auch sehr gerne und oft. Ich achte halt nur darauf, dass das Wasser nicht über die 35 Grad geht, da die Körperkerntemperatur ja dann steigt und das Baby dadurch gestresst sein könnte. Ihm/ihr wirds ja dann auch zu warm. Aber baden kannst du auf alle Fälle gehen. Wegen Rückenschmerzen rate ich dir, gerade stehen, Wärmflasche auf den Rücken, Gerade hinlegen sprich Hohlkreuz beim liegen vermeiden... WO genau am Rücken hast du denn die Schmerzen??? Liebste Grüße und einen guten Morgen :0)


mausemaus85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne87

Danke für Deine Antwort :) Kann leider nicht genau sagen wo die Schmerzen genau sind,da sie an dem einen Tag relativ weit unten sind.Also Nierenhöhe z.B. und an dem anderen Tag (gestern) sind sie eher Mittig. Zusätzlich bin ich auch gerade total verspannt im Nackenbereich. Es ist zum Mäuse melken


Flecktarnbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Hach, das kenne ich gerade nur all zu gut. Mein Nacken bringt mich auch um... Heute gehe ich gleich los und besorge mir ein Kirschkernkissen. In die Wanne kannst du schon gehen, aber wie schon geschrieben, nicht zu heiß!


Artos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

ich habe auch ständig rückenschmerzen . und gehe dann auch zum entspannen in die wanne , mache dann immer ein kinderwarmbad. habe mich am donnerstag bei der hebammenpraxis angemeldet. die hebamme sagte ich kann jederzeit anrufen und bekomme dann akkupunktur oder werde geteipt. habe mich dann noch für ss-fitness(elemente aus yoga und pilates) angemeldet. habe das in meiner ersten ss auch so gemacht und hat mir sehr geholfen. LG Ursula


mausemaus85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Artos

Mhm...ja an Yoga dachte ich auch schon! Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. :)


Maus_2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Nichts... aber auch wirklich gar nichts spricht gegen ein schönes Entspannungsbad!! Dass diese Ammenmärchen immer noch umgehen, find ich schon schlimm. Wie heiß man badet, liegt im eigenen ermessen! So heiß eben, wie man es haben kann und man sich wohl fühlt. Was den Badezusatz angeht, sollte man halt so normales Zeug wählen... bei den meisten Erkältungsbädern muss man vorsichtig sein, weil dort ätherische Öle drin sind, für die es keinen Nachweis gibt, dass sie in der Schwangerschaft unschädlich sind. Aber ein normales Entspannungsbad mit Vanille, Früchte oder sonstigen Düften, kann man ruhig nehmen!! WEnn zum Ende der Schwangerschaft Wehen auftreten, kann man mal heiß baden oder duschen, um festzustellen, ob die Wehen "echt" sind. Denn wenn sie echt sind, werden sie dann stärker, wenn es Übungswehen sind, gehen sie zurück!! Bei Rückenschmerzen hilft Schwimmen meistens ganz gut!! lg, andrea


oxalis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich habe in einer Fachzeitschrift für Schwangere gelesen, dass ein heißes Bad über 50 Grad celius nicht gut wäre...aber wer badet sich schon in brühendem Wasser---also gegen ein Bad in normal temperiertem Wasser ist scheinbar nix einzuwenden.


vonne79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Hi ... ich baden im moment auch fast jeden Tag und das eigentlich so warm wie immer ;-) Ich find´s herrlich entspannend..