Catmu
Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 16 Wochen alt. Ich lege sie selten auf den Bauch, zum einen mag sie es nicht besonders, zum anderen schläft sie tagsüber nur auf dem Arm. Ich trage sie viel und versuche, sie mindestens 5 bis 10 Minuten auf dem Bauch strampeln zu lassen. Sie stützt sich in bauchlage auch schon hoch, wobei es Kinder in ihrem alter gibt, die das besser können. Wie macht ihr das? Und was macht ihr im euren kleinen den ganzen Tag so?
Huhu. Wir müssen mit ihm lt. Orthopäden eine fünf Minutenübung auf dem Bauch machen. Dabei hängt das Becken tiefer z.B. über die Sofakante da es so leichter ist den Kopf zu heben. Ansonsten liegt er im Laufstall unter seinem Mobile. damit spielt er recht gerne. Oder wir spielen zusammen mit der Rassel, gucken uns Bücher oder Zeitungen an. Lg Steffi
Mein Kleiner dreht sich ganz alleine auf den Bauch, und hält dann sein Köpfchen eine ganze Weile. Wenn er keine Lust mehr hat, dreht er sich wieder zurück
Was wir so machen? Zusammen spielen, viel kuscheln, raus gehen, Kinderlieder hören, etwas vorsingen oder vorlesen oder einfach rumalbern.
LG
Meine ist jetzt 15 Wochen alt. Unser Tagesablauf sieht eigentlich immer sehr ähnlich aus. So zwischen 5.00-6.00 Uhr nehme ich sie mit ins Bett. Würde ich es nicht tun, wäre sie schon wach. Dort döst sie meistens noch eine halbe-ganze Stunde. Danach wird Licht angemacht und wir kuscheln und albern ein bißchen herum. Danach gibt es Essen und anschließend wird gewickelt. Da wir eine Wärmelampe haben, darf sie meistens eine halbe Stunde- Stunde nackt strampeln, je nachdem, wie viel Lust sie hat. Und sie liebt es. Meistens liegt sie danach noch unter ihrem Activity Center und ich mache mich fertig. Danach frühstücken wir (sie hat so ein Kindersitz, welcher schon für Neugeborene geeignet ist). Anschließend wird sie bestimmt ne halbe Stunde getragen, bis sie eingepennt ist.Das ganze wiederholt sich, bis es Abend ist. Unser Programm beinhaltet folgende Dinge: Nackt strampeln, Activity-Center, mir bei der Arbeit zuschauen (meistens Krabbeldecke, manchmal auch Wippe), tanzen und singen (wir hören die schönen Spiel-und Bewegungslieder), erzählen, baden, massieren (findet sie mittlerweile auch ganz toll), durch die Gegend getragen werden, spazieren gehen und Aktivitäten außerhalb (Rückbildungskurs und Elterntreff). Wir üben die Bauchlage auch fleißig. Ich lege sie bei jedem Wickeln auf den Bauch. Sobald sie aber meckert, lasse ich es oder wenn sie müde ist. Ich lege sie aber auch ganz oft mit dem Bauch auf meine Beine oder dem Stillkissen. Das ist einfacher für die Kleinen und meine findet das super.