Monatsforum September Mamis 2012

Arbeitsverbot!!!

September Mamis
Arbeitsverbot!!!

monali

Beitrag melden

Hallo, gestern war ich beim FA. Ich bin aus allen Wolken gefallen als sie mir sagte das es sein kann das ich ein Arbeitsverbot bekomme, weil ich evtl nicht gegen eine CVM-Infektion immun bin. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite ( 0-3 Jährige) ist es für mich, bzw das ungeborene Baby sehr gefährlich. Morgen abend bekomme ich die Blutergebnisse und morgen müsste ich auch den ganzen Tag arbeiten...was soll ich tun?? Heute schon den Arbeitgeber anrufen ihm die Situation erklären, obwohl vielleicht alles garnicht so schlimm ist?? Morgen arbeiten zu gehen möchte ich eigentlich nicht!! liebe Grüße Monali


dieFrau_2punkt0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monali

Kann verstehen, dass das ne Schocknachricht für dich war! Ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich krank melden. Vllt auch den Arbeitgeber schonmal darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass du für die nächsten Monate gar nicht mehr auf Arbeit kommst. Wenn sich dann raus stellt, dass nix ist, umso besser. Aber so gehst du lieber auf Nummer sicher. Drück dir die Daumen, dass es sich als Fehlalarm heraus stellt!


Flecktarnbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monali

Ich würde an deiner Stelle auch zu Hause bleiben. Kann dich (und deine Ängste) absolut verstehen, wahrscheinlich würdest du morgen sowieso nur neben dir stehen und wärst als "Arbeitskraft" kaum zu gebrauchen. Warte die Ergebnisse ab, vielleicht kommt alles ganz anders.


EinEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monali

hallo, ich habe auch ein arbeitsverbot bekommen (kindergarten). vor den blutergebnissen meinte die fa bereits, dass die möglichkeit besteht, dass ich nicht immun sei. war aber, als sie es mir sagte, sowieso krank geschrieben. ich hätte mich spätestens, nachdem diese möglilchkeit im raum stand, krank schreiben lassen, zu vage. schwierige situation. aber das kranksein wäre für einen tag, wenn du morgen die ergebnisse bekommst und du weiter arbeiten könntest. drück dir die daumen.


monali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monali

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Sind ja alle recht einstimmig. Hab mich auch so entschieden. Hab vorher beim Arbeitgeber angerufen und meine Lage erklärt, dieser meinte dann auch das ich bis zum Ergebnis zu hause bleiben soll. Wär zwar echt blöd wenn ich nicht mehr arbeiten dürfte, aber jetzt bin ich erstmal sicher und fühle mich auch besser. Libe Grüße und bis bald monali