Happymom6784
Hallo zusammen, vielleicht kennt das ja jemand von euch? Wir haben seit 3 Monaten einen Hundewelpen, der auch ziemlich stark haart. Jetzt hab ich seit paar Tagen ständig tränende Augen, es juckt alles, ich bin nur noch am Niesen und die Nase läuft. Nun meine Befürchtung, ich habe eine Tierhaarallergie entwickelt, zumal es auch viel besser ist, wenn ich nicht zuhause bin oder draußen. Wir sind auch familiär vorbelastet, meine Mama und mein Bruder haben auch eine Tierhaarallergie, nur ich blieb bisher verschont. Kennt das jemand von euch? LG Anne mit Bauchbohne (9+1)
Ja, kann schon sein, dass man erst später eine Allergie entwickelt. Allerdings glaube ich nicht, dass es da einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft gibt. Meine Mutter z.B. hat erst um den 40. Geb. eine recht heftige Pollenallergie entwickelt. Und sie hatte definitiv vorher nie Probleme damit!
Hey! Euer Welpe haart stark? Was füttert ihr ihm denn? (bin halt vom fach, ernahrungsberater für Hunde und Katzen sozusagen ) Zu 95% liegt eine haariges Problem bei Hunden am Futter. Wenn man das umstellt und das Haaren somit weniger wird hat man meist auch nicht mehr Soooooo Probleme. Obwohl bei einer ausgeprägten Allergie auch das nicht hilft ;)
Meine Allergie hat sich auch erst spät entwickelt. Haben seit 15 Jahren ein Hund. Nach ca. 13 Jahren hat sich bei mir eine leichte Allergie entwickelt. Tränende und juckende Augen in erster Linie. Bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich beim Hund bin (der wohnt bei meinen Eltern) ich die ersten drei Tage Probleme habe und dann fast keine mehr.
Also ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit HEuschnupfen, hatte dann in der 35. SSW die Nase so verstopft, dass ich einen Paukenerguss entwickelt habe, der sogar operiert werden musste, damit ich endlich wieder hören konnte. Nach der Schwangerschaft hatte ich noch 1 Jahr Probleme damit, dann war der Spuk vorbei!! LG, aNdrea