Anna203
Heute bin ich bei 11+6... der Tag an dem ich im August 2011 mein erstes Kind verloren habe. Wenn ich daran denke das ich in 3 Tagen ET gehabt hätte macht einen das traurig. Ich denke immer wahnsinnig dran und ich finde es immer nervenaufreibend wenn ich grade eine Vorsorgeuntersuchung hatte und wieder 4 Wochen warten muss... Was ist mit unserm kleinen Tic Tac ? Wie geht es ihm? Gedanken die mir Tag für Tag nach meiner Fehlgeburt im Kopf rum schwirren. Ich freue mich total auf unser Nachwuchs, aber die Schwangerschaft kann ich nicht so genießen bis jetzt. Letzte Woche war ich das 2te mal außerhalb der Reihe beim FA, wegen Schmierblutungen. Das macht einen jedes mal wahnsinnig vor Angst. Gott sei dank geht es unserm kleinen Fratz gut und bei dem Ultraschall sagte die Ärztin es wäre 3 Tage weiter von der Größe also gut antwickelt. Es hat sich nicht so gut gezeigt auf dem Bild, weils grade Turnstunde hatte :-) Geht es euch ähnlich??? LG Anna203
Also ich kann diese Angst absout verstehen!
Hatte zwar noch nie eine FG und bin jetzt das erste Mal schwanger. Aber selbst ich habe Angst, dass mir sowas passiert... wie muss sich dann erst jemand fühlen, der es erlebt hat?!
Ich frage mich auch immer wie & ob sich sowas ankündigt....
Naja, es wird sicherlich alles gut gehen!
![]()
Ich verstehe dich total,
hatte ja schon 2 Fehlgeburten in Folge in der 7 und 10 SSW. Jetzt bin ich in der 12 SSW und habe die Zeiten der Fehlgeburten überstanden. Bin aber immer noch sehr ängstlich. Bin froh,wenn der nächste Termin gut verläuft. Hoffe,dass ich dann ein wenig ruhiger bin.
Habe mir jetzt auch den angelsound gekauft. Ist noch sehr früh, um den Herzschlag zu hören, aber einmal hat es schon geklappt.
Und dann ist es ja nicht mehr lange hin, bis wir die Kleinen spüren.
Kopf hoch, es wird alles gut gehen. Wir müssen einfach daran glauben.
Sicherlich habe ich Wehen bekommen, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass das Herzchen von unserm kleinen Muckelchen nicht mehr schlägt und schon alles zu spät war. Vorher habe ich mich die ganze Woche über anders gefühlt. Ich hatte keine Schmerzen oder sowas, aber irgendetwas war anders. Viele Verwandte haben mir bei meiner jetzigen Schwangerschaft gesagt, ich solle es niemandem erzählen, aber ich denke wenn es wieder so sein sollte wird das alles seine Gründe dafür haben. Ich habe mich nach der Fehlgeburt auf alles mögliche chcken lassen, aber es ist alles in Ordnung. Klar habe ich Angst das es wieder passieren kann, aber deswegen lasse ich mir von anderen nicht die Schwangerschaft vermiesen. Ich sehe positiv in die Zukunft. LG Anna