Mitglied inaktiv
bin ich wieder allein zuhause.
Unser Papa hat nen neuen Job. Und zum Glück unbefristet. Freut mich zwar, aber dafür muss ich mich ab Morgen komplett umstellen. Er verlässt morgens um 6:30uhr das Haus und kommt 17:00uhr wieder. Bisher haben wir es so gemacht, dass ich Max gewickelt hab und er hat in der Zeit die Flasche gemacht. Und auch, wenn Max sehr unruhig war und viel geweint hat, hat er ihn mir abgenommen, weil er sich bei mir überhaupt nicht beruhigen wollte.
Hab es schon ein paar Mal probiert, ihn zu beruhigen und auch allein die Flasche zu machen, während Max auf seiner Spieldecke lag, ohne dass mein Mann mitgeholfen hat. Als Probe für morgen. Aber Max hat richtig doll geschrien, weil es nicht schnell genug ging. Er hat sich richtig reingesteigert. Er mag auch zur Zeit überhaupt nicht allein irgendwo liegen. Weder Couch, noch Laufgitter, noch Spieldecke. Ich werde dann innerlich sehr nervös, weil er immer lauter wird.
Aber ab Morgen müssen wir da durch. Hab schon Panik davor. Und zu allem Übel steckt er immer noch im großen Schub und er hat immer noch Impfreaktionen. Er ist sehr unruhig, hat starke Blähungen und schläft nicht mehr durch. Er wacht nachts stündlich auf und weint mit geschlossenen Augen. Das alles seit der Impfung am Di. Es schlaucht. Und jetzt muss ich schnell reagieren nachts, damit der Papa nicht aufwacht, weil er ja früh raus muss.
Hab da gleich nochmal ne Frage:
Was soll man machen, wenn Max sich absolut nicht beruhigen lässt? Er will dann nicht spielen, nicht kuscheln, nicht liegen, nicht schlafen. Was macht man da? Verzweifel allein!
LG
Das schaffst Du!!!! Ganz bestimmt! Mach Dich nicht verrückt! Ihr werdet Euch beide umgewöhnen müssen aber glaub mir, das geht ganz schnell. In einer Woche wirst Du Dir Deinen Beitrag hier durchlesen und denken "so schlimm ist es gar nicht...". Mir ging es auch so als mein Mann nach seinem langen Urlaub (nach der Geburt) wieder zur Arbeit musste (ähnliche Zeiten wie Dein Mann) und letztlich waren meine Gedanken und Ängste das schlimmste an allem. Wir haben sehr schnell einen Rythmus zu zweit gefunden und das werdet Ihr auch!
Mach dir keine Gedanken,du machst das sicher super toll! Am Anfang ist's ein bisschen ungewohnt,aber bald hast du dich daran gewöhnt.
Zu deiner Frage:
Wenn meine Kleine meckert und sich nicht beruhigen lässt sing und tanz ich mit ihr :) oder wir schalten die Kinderlieder Cd ein. Meistens ist sie dann ganz schnell wieder sehr zufrieden
Lg angii
Ok danke.
Ich werde es mal probieren.
Du packst das! Und was meinst du, wie gut man darin wird, alles einhändig zu erledigen. Im Zweifelsfall kann ich zum Glück stillen. Bei uns hilft es, wenn man sie über die Schultern schauen lässt, leicht schunkelt und zum Fenster rausschauen lässt. Zur Not helfen die großen Ausfallschritte (schön tief in die Knie gehen). Sie mag auch gerne Musik. Das entspannt auch.
Guten morgen, Das packst du ganz bestimmt.das spielt sich ganz schnell ein.mein mann ist auch viel arbeiten und vorallem lange oft bis 20.30 uhr.ich habe einen totalen geregelten ablauf mit den beiden mäuse.mache ja dann beide (baby und kleinkind)alleine bettfertig.vielleicht könntest du mal versuchen die flasche schon eher fertig zu machen.man weiß ja so ungefähr wann die mäuse wieder hunger haben.kannst sie ja dann in den flaschenwärmer stellen.dann kommt es gar nicht zu weinattacken.hast du eine babywippe?wenn mausi maulig ist lege ich sie dort rein und nehme sie überall hin mit.das mag sie.setz dich nicht unter druck.und wenn dein mann mal nachts aufwacht dann ist es eben so.liebe grüße
Das haben schon gaaaanz andere hinbekommen! Laß dich. Nur nicht so arg mitstressen, Versuch ihn überall mit hinzunehmen, wenn er nicht alleine sein mag. Ich bin zeitweise noch nicht mal allein auf Toilette ;-) Du wirst dich wundern, was man alles einhändig machen kann, und wenn dein Mann dann mal Urlaub hat wirst du dich fragen 'wann geht er nur wieder arbeiten?!' Musik hilft, singen, Schaukeln, ablenken mit neuen Gegenständen/ Aussichten oder eine runde uns Haus gehen, am besten auf dem Arm, wo er was sehen kann.
Mach dir keinen Kopf, du schaffst das auf jeden Fall
Ich bin seit der 2 Woche mit unserem Kleinen von morgens 5:00 Uhr bis abends 17:30 Uhr alleine - alles prima
Wenn sich dein Max garnicht beruhigen lässt brauchst du einfach Geduld. Dann nehm ihn einfach auf den Arm und singe ihm leise etwas vor, das hilft, wenn manchmal auch nicht gleich. Oder hast du ein Tragesystem?
ach ja, ich nehme Noah auch überall mit hin. Küche, Schlafzimmer etc. Entweder im Tragetuch oder in der Babywippe.
Danke für eure vielen Tipps.
Bis jetzt macht er sich ganz gut. Hat bis dreiviertel Acht geschlafen (und war in der Nacht nur einmal wach), dann hat er kurz geweint, weil die Flasche nicht schnell genug kam. Aber hat sie dann auch gut ausgetrunken und dann sind wir einkaufen gegangen. Und nun spielt er total lieb auf seiner Spieldecke. Er ist vom Verhalten wieder fast so wie vor der Impfung. Pünktlich! Juhu.
Als Tragesystem haben wir Manduca und ne Wippe haben wir auch.
LG
Na siehste, dann biste doch bestens gerüstet!
Hallo,
meine Kleine beruhigt sich immer, wenn ich sie in den Kinderwagen lege und entweder draußen oder durch die Wohnung schiebe.
LG