Shitara
Arne fängt jetzt (zum Glück) an zu spielen. Er liebt es in einem Töpchen Magnetbuchstaben umzurühren (er kockt dann immer Buchstabensuppe). Oder wenn er läuft irgendwas hinter sich her zuziehen. Dann haben wir noch so einen "Tunnel" da krabbelt er supergerne durch. LG Sabine
... was sie natürlich nicht immer darf. Aber was verboten ist, reizt natürlich. Sie liebt es aber auch Sachen in eine Schüssel zu sammeln. Total toll findet sie Stifte, die sie eigentlich auch noch nicht darf. Aber sie sieht ja, wie Leonie, meine Große, damit schöne Bilder malt und versucht es dann auch schon mal - Kritzelkratzel. Naja. So schnell werden sie groß. Gruß Cathleen
Joona spielt schon länger ganz alleine,er kann sich echt fast ne Stunde in seinem Zimmer alleine beschäftigen.
Er spielt sehr gerne mit seinen Maxi-bausteinen.Er baut natürlich noch keine Türmchen aber liebt es sie durch die Gegend zu werfen und sie wieder einzuräumen.
Auch schiebt er sehr gerne seine Autos rum.
Spielsachen vom Grossen Bruder sind zu 90% Tabu,da könnte zuviel passieren....
Ansonsten mag er auf seinem Schauklpferd schaukeln,oder mit dem Bobby Car rückwärts fahren
Echt Wahnsinn wie schnell sie gross werden.
Lg
meine lütte mag es eigendlich nicht allein zu spielen sie spielt wenn dann mit bausteinen die sie aber nur schmeisst nicht wieder ein räumt dafür gibts ja mamas die des machen lach....ansonsten...stell ich fest ,,,spielt sie gern mit ihrer mittleren schwester (5) die hat nämlich nur blödsinn im kopf und das mag josi....und sonst kreischt madam eigendlich sie hat denn kreischton der wo so summt stunden dannach im ohr entdeckt denn nutz sie zu 100 wenn ihr etwas nicht passt....lach....treppensteigen is zur zeit der renner oder unsere katze ärgern....:-)
Johann spielt gerne Schubladen ausräumen. Die wichtigsten sind nun gesichert. Aber er weiß natürlich genau, an welche er drankommt. Ansonsten spielt er mit seinem Duplo (Kiste ausräumen und Gebautes auseinandermachen). Oder mit seinem Kinderbesen. Er kann sich ganz gut allein beschäftigen. Zwar nicht stundenlang, aber immerhin schon 20-30Min. LG finchen
Nelly mag Schlüssel, Schnüre, Handy und Fernbedienung ...
Sie mag sehr gerne Bälle. Ihr Lieblingsball (den hat sie nämlich bei ihrer Oma entdeckt und geklaut) ist pink, klein, blinkt wenn man den auf den Boden wirft, wie eine Diskokugel und ist wahrscheinlich irgendwie gesundheitsgefährdend. Der ist nämlich vom KIK und bestimmt nichts für kleine Sabbermäulchen, aber ohne den geht nichts bei uns . Habe ihn schon mal versteckt, aber sie sucht ihn regelrecht, sie nimmt ihn überall hin und hält ihn mit ihrem kleinen Händchen so fest, dass die Finger ganz weiß werden. Naja, das muss wohl Liebe sein.
LG, Oya
Samira liebt es Dorian´s Autos durch die Gegend zu schieben. Meist toleriert er es auch oder sie spielt damit wenn er im Kindergarten ist.
Mit ihren Sachen spielt sie immer nur mal kurz, blättert ein Buch rasch durch, steckt Bausteine in die Kiste oder spielt mit diesem Ringteil, wo die Ringe drauf gesteckt werden. Sehr gerne auch mit meinen Töpfen, Schrank ausräumen und Bausteine rein. Wenn ich in Sichtweite bin spielt sie schon mal ne Weile allein mit den Sachen, aber wehe ich bin um die Ecke in nem anderen Zimmer, da kommt sie sofort schimpfend hinterher gewackelt .
LG
Lieblingsspiele von Valentin:
- Schubladen & Schränke ausräumen
- Sachen verstecken (Handy in die Spielzeugkiste, Schlüssel in die Schuhe, ...;-)
- Wäschtrockner, natürlich ohne Wäsche drin, einschalten (kann er ganz allein!!)
- bei der Waschmaschine während des Waschens die Temperatur verstellen
- so lange am Treppen-Schutzgitter rütteln, bis die Schrauben rausfallen, diese dann essen
- mir aufs Klo hinterher krabbeln und versuchen, sich die Klobürste zu schnappen
- Taschentücher od. Papier essen, wenn man vergisst, es außer Reichweite zu bringen
- Krümel/Fusseln/Haare vom Boden aufheben und essen (ich sauge übrigens mindestens 3mal pro Woche, aber er findet immer was!).
...die Liste wäre beliebig fortsetzbar!
Ansonsten spielt er auch gern mit seinen Tieren und macht sie nach (miau, quakquak, muh, mäh, etc.) und schleift seinen Stoffhasen ununterbrochen durch die ganze Wohnung, zieht dabei dauernd die Nase hoch (denn so macht schließlich der Hase! :-), isst seine Ohren oder gibt ihm Küsschen!
Und er schaut gern mit mir Bücher an.
LG
ich schmeiß mich weg.... sooooo viel kommt mir da bekannt vor. Vor Allem das mit dem Klo - ne wie geil!!!
Und das mit dem Schutzgitter und den Schlüsseln in den Schuhen.... sie sind doch alle gleich die Monster!
LG Sabine
Unser Klo hat eine Kindersicherung damit Lotti nicht den Deckel aufmacht und Zeug reinräumt. Sie ist nämlich sehr ordentlich - hebt alles vom Boden auf, was da liegt. Meine beiden Kinder ergänzen sich perfekt - einer schmeisst rum, die andere räumt auf. Ansonsten ist sie echt an Spielzeug interessiert - mein Großer war das sehr lange nicht. Lego, Auto, Parkhaus, Küche, Bälle,... alles was der große Bruder halt schon hat - ein echtes Babyparadis. Anouschka
Adrian spielt am liebsten mit "Jungs-Sachen".
Bevorzugt mit Autos o. ä. Seine Top-Favoriten sind der Traktor und der Kipplaster von Little People.
Bälle sind auch super und Bücher gucken wir auch mindestens ein bis zwei Stunden am Tag.
Papas LKW, Bagger und Radlader (mein Mann ist selbstständig im Garten- und Landschaftsbau und hat eine Menge Maschinen) stehen natürlich auch ganz hoch im Kurs.
Die würde Adrian am liebsten schon alleine bedienen und die Motorengeräusche kann er fast identisch nachmachen
Klopapierrolle abwickeln und mit der Zahnbürste ihren Topf säubern ist hier der Renner - eckelig für Mama /Lieblingsbeschäftigung von Nele.
Auf Toiliette gehen OHNE Kind ist bei uns auch UNMÖGLICH.
Haben uns gerade ein Haus gekauft - ist recht alt und muss saniert und renoviert werden. Nele ist dort im absoluten Muzelparadies (Staubflocken - für diejenigen die Muzeln nicht kennen) und die werden den ganzen Tag gegessen .
Hallo!
Julian spielt auch am liebsten mit den Sachen seiner Schwester (3). Die beiden spielen auch schon mal zusammen Duplo oder mit ihren Puppen.
Autos findet er auch prima und Bälle werfen ist toll. Ansonsten Klorolle abwickeln und in die Badewanne schmeißen ( am liebsten wenn Wasser für die Schwester drin ist!). Er liebt auch meine Schmucktasche im Bad (Glöckehnbänder und Ketten drin), damit spielt er wenn ich mich morgens fertig mache. Tupperschrank in der Küche ist auch toll und Korb im WoZi mit alten Fernbedienungen und PC-Mäusen zum spielen.
Er macht total gern Musik mit dem Tamburin oder Glockenspiel und macht im KiZi den CP-Spieler an damit der zu Rolf Zuckowski tanzen kann....ach ja, und er malt gern mit Aqua doodle, da macht es auch nix, wenn er mit dem Stift mal an der Tapete lang geht....
Ja, und laufen geht jetzt auch richtig schnell, das macht er den ganzen Tag hin und her und hin und her....
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt