rabarbera
wegen Valentins Durchfall.
Die Nacht war der Horror: 4mal musste ich aufstehen und ihn wickeln, und um 5:30h wollte er nicht mehr schlafen! Dafür schläft er jetzt...
Der Arzt tippt auf einen Infekt, mit 1 Jahr wäre einfach die Zeit, wo bei den Kleinen der Nestschutz endgültig weg ist, und dann würden sie sich vermehrt Infekte einfangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Unverträglichkeit ist, ist seiner Meinung nach unter 1%, wobei er mir trotzdem geraten hat, vorsichtshalber ein paar Tage keine Milch zu geben, um zu schauen, ob es am Milcheiweiß liegt (nicht an der Laktose = Milchzucker, die ist wohl in der Mumi die gleiche, der Unterschied ist wohl das Eiweiß...).
Jetzt bin ich unschlüssig, was ich machen soll: Valentin isst, wenn er krank ist, kaum was, sondern trinkt fast nur Milch! D.h. er wird ziemlich leiden und zetern und m.E. auch zu wenig trinken (KiA meint, er verhungert & verdurstet schon nicht so schnell!), wenn er plötzlich keine Milch mehr bekommt!
Außerdem kann es doch auch gut sein, dass der Durchfall, auch wenn es ein Infekt ist, nach ein paar Tagen weg ist (zumindest hoffe ich es!), und dann meint man fälschlicher Weise, es hätte an der Milch gelegen??!
Oder ist Milch (Pre, keine Kuhmilch) generell soo schädlich bei Durchfall??
Heilnahrung ist laut KiA (bezügl. möglicher Allergie) auch nicht besser, da sie ebenfalls Kuhmilcheiweiß enthält...
Was würdet ihr machen???
Die Kinderärzte stellen sich das alles immer so einfach vor! Haben die selbst keine Kinder? Oder stelle ich mich an?
Außerdem bin ich generell immer skeptisch bei dem, was Ärzte raten, da ich leider schon oft schlechte Erfahrungen machen "durfte" (z.B. dürfte ich, wenn es nach meiner Endokrinologin geht, kein Kind haben, da ich unfruchtbar bin... und die Blinddarmentzündung damals war auch nur psychosomatisch! )
Danke schon mal für's Zulesen!
LG Barbara
Jaja, die Ärzte.... Mir hat meine KiÄ mal empfohlen das Antibiotikum, das mein Sohn nicht essen wollte in einen Joghurt einzurühren - er war damals 5 Monate alt und voll gestillt
Dein armer, kleiner Mann! Persönlich würde ich ihm soviel Pre- Milch geben, wie er haben will. Dann mal ein paar Tage abwarten ob sich was tut mitm Durchfall. Bei Infekt wäre es ja dann vorbei. Wenn sich nix tut, dann würde ich mal die Milch weg lassen. Was ich auch sehr schwierig fände. Meines Wissens ist Pre immer noch das "beste", da die Kuheiweise ganz weit aufgespalten sind.
Anouschka (die jetzt Antibiotika nimmt damit ihr Milchstau/Brustentzündung endlich mal weg geht und die morgen auch noch nicht arbeiten gehen darf
)
Hallo, oje so eine anstengende Nacht ist echt doof. Wie ist denn heute tagsüber mit dem Durchfall? Hast du was vom Arzt bekommen? Samira hatte vor 2 Wochen bei dem Durchfall so ein Pulver bekommen, was ich 2x am Tag mit Wasser aufgelöst gegeben hab, weis jetzt grad nicht wie es heisst. Bei uns hat es 5 Tage gedauert bis der Stuhl wieder halbwegs normal war. Ich hab mir die Humana Heilnahrung geholt, obwohl Doc meinte es wäre nur Geldverschwendung. Bin bei Dorian damit damals auch gut gefahren. Die Milch hab ich in der Zeit komplett weggelassen. Hab den Abendbrei mit Reisflocken angerührt und Banane rein und nachts eben die Heilnahrung, war übrigens genauso flüssig wie die Milch und ging ganz normal durch meinen Milchsauger. Also ich kann dir nur dazu raten weil ich gute Erfahrung damit gemacht hab. Unabhängig davon würde ich trotzdem mal testen lassen ob eine Unverträglichkeit vorliegt. Bei der Tochter einer Freundin wurde mit 1 1/2 Jahren die Unverträglichkeit festgestellt, gegen alles was auch nur annährend mit Milch in Verbindung gebracht wird, hat sie aber zum Glück verwachsen und mit ihren 5 Jahren darf sie jetzt wieder alles Essen und Trinken. Damals hat meine Freundin ihr immer Sinlac gegeben. Wünsche euch gute Besserung! LG
Hallo, also irgend wie versteh ich euren Kinderarzt nicht. Wenn ich zu unserem KiArzt wegen Durchfall gehe dann wird auf jeden Fall was verschrieben was den Salzgehalt wieder stabilisiert, denn wenn man Durchfall hat und ja dann viel mehr Flüssigkeit verliert muss ja irgendwas gegeben werden das es sich wieder stabilisiert gerade bei Baby´s die viel schneller austrocknen als Erwachsene. Wenn er nur Milch trinkt dann verdünn die Milch, sprich wenn du Milchpulver fütterst mehr Wasser wie Pulver rein. Wenn Du noch stillst ist das natürlich nicht mögliich. Ist er denn keine Reiswaffeln ??? Und trinken am besten Wasser geben. LG und gute Besserung (vielleicht mal zu ´nem anderen Arzt gehen und hören was der sagt) Steffi
Danke euch!!
Das hatte ich vergessen zu sagen: für den Salz-/Elektrolythaushalt hat der KiA ihm diesmal Oralpädon verschrieben, das trinkt mein Kleiner ganz gut! Bin schon ganz daneben... Letztes Mal, als Valentin Durchfall hatte, hat der Arzt allerdings garnichts verschrieben, was mich auch sehr gewundert hat!!
Ja, so 100%ig zufrieden bin ich auch nicht mit dem KiA... Leider ist er der einzige am Ort, am Anfang waren wir bei einem anderen, sind aber umgezogen, und jetzt wäre die Anfahrt (auch zu jedem anderen KiA) ziemlich weit, und das geht garnicht, da ich kein Auto habe!
Irgendwie ist der Durchfall immernoch nicht wirklich besser geworden! Und was am schlimmsten ist: bei jedem Wickeln (was ca. stündlich notwendig ist) brüllt Valentin wie am Spieß, weil sein Hintern offensichtlich so weh tut! :-(( Kein Wunder, ist auch total rot!!
Ansonsten ist er weiterhin fröhlich und munter, eigentlich wie immer. Trinken tut er genug, essen so lala, mittags gab's Banane & Breze, nachher gekochte Karotten (darf ich laut KiA alles geben). Und ich habe nun doch die Humana Heilnahrung geholt! Irgendwie glaube ich nicht, dass es an der Milch liegt! Eine Milchallergie kommt doch nicht von heute auf morgen? Vor ein paar Tagen war ja noch (vorübergehend) alles OK, kein Durchfall und nix!
Stillen tue ich (leider) nicht mehr - Muttermilch soll ja sehr gut sein bei Durchfall...
LG
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt