wuselmaus78
Wir haben auch unser Taufgespräch hinter uns und haben Paten und Termin endlich! Wir lassen am 28.03. taufen, da ist Sina dann etwas über 6 Monate, och, ich freu mich schon drauf... Hattet ihr alle schon?
Oje das haben wir noch vor uns. Johann wird im Mai getauft, da seine Patentante jetzt für 3 Monate weg ist.... Januar war mir unsprünglich zu früh, jetzt im Nachhinein hätte ichs doch schon ganz gerne gehabt....Aber die Patentante war "studiertechnisch" auch etwas im Stress, daher ists so schon besser. Ich hoffe nur dass er dann nicht fremdelt und gut drauf ist.Er ist dann 7 1/2 Monate.... Ich wollte Johann nicht schon vor mit 3 Monaten Taufen, da meine Neffen/Nichten meiner Meinung nach ganz schön vom Trubel gestresst waren. Ich finds ganz schön, wenn Johann schon etwas mehr von seiner Taufe mitbekommt.Nur jetzt befürchte ich etwas, dass er doch schon etwas zu groß ist. Naja beim nächten Mal sind wir schlauer. VG finchen29
hi ich weiss nicht, ob ich überhaupt taufen soll. meine kinder sind alle nicht getauft, die grosse will es aber jetzt. weiss noch nicht, ob ich dann gleich alle 3 taufen lassen soll od. nicht. mein problem ist, ich wollte immer, das die kinder selber entscheiden. jetzt hat sich meine 7 jährige dafür entschieden, aber nur, weil alle getauft sind. ich finde nicht, dass das die richtige motivation ist. lg v.
Ja ich weiß wie erleichtert man ist, wenn endlich ein Termin steht!
Bei uns ist es der 13.03 - da kann der Pate und die Großeltern, bei allen anderen haben wir nicht weiter gefragt. Motto: wer da ist, ist da!
Freu mich schon richtig darauf!
LG Steffi
In unserer Region sind die meisten schon getauft. Wir haben schon nicht kirchlich geheiraten (standesamtlich Gross gefeiert), was meine Mutter "nicht akzepieren sondern nur ertragen"(ihre Worte) kann. Ich bin auch kein Kirchgänger, da ich früher gezwungen wurde, zur Kirche zu gehen...daher noch irgendwie anti Kirche. Johann wird aber getauft, da er sonst später im kiga und Schule eine Sonderrolle haben wird (ja doof ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine!) und ich finde er kann später entscheiden, ob er z.B. gefirmt werden möchte. vg finchen29
Hallo Vera, rede noch mal mit Deiner Tochter. Sie sollte wirklich verstehen was dahinter steht und das man dann auch in die Kirche gehen sollte. Nur um einen Paten zu haben und Geschenke abzufassen, weil alle anderen das haben, ist der falsche Antrieb. Schliesslich wünschen sich viele Mädchen auch ein Pferd und bekommen es nicht ... Finde ich und ich denke mit 7 kann man sowas eigentlich noch nicht wirklich entscheiden. Es gibt bestimmt tolle Kinderbücher über die verschiedenen Religionen. Unsere Schnecke lassen wir nicht taufen ... hier in Basel ist Multikulti und da denke ich, sollte es gehen auch wenn die Schweizer (fast) alle getauft sind. Gruss Uli
Habe das Ganze ein Glück schon hinter mir. Wir haben unsere Kleine am 17.01. taufen lassen. Es war trotz Schneewetter richtig schön. Meine Kleine mochte bloß die Orgelmusik überhaupt nicht, hat die ganze Zeit nur geschrien. Sie weiß halt von Mama welche Musik gut ist.
Lg Hase
hier wird auch nicht getauft, ich bins auch nicht und ich finde gut das meine Eltern mir die Wahl gelassen haben. Sohnemann und auch die Kleine können selbst entscheiden wenn es soweit ist. Ich werde die letzte sein die etwas dagegen hat.
Und auch wir wohnen in einer Region wo es fast nur Kirchgänger gibt. Auch meine Kinder sind o. werden in kirchl. Einrichtungen gehen und Religionsunterricht bekommen. Glauben hat ja nix mit der Kirche ansich zu tun und wenn sie an Gott Glauben möchten können sie das gerne tun.
LG
wir hatten unsere taufe bereits mitte dezember
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt