anouschka78
Wie gehts der Rückentrage? LG Anouschka
Hallo Anouschka,
hab jetzt ein paarmal geübt, und es klappt schon etwas besser! :-)
Allerdings hab ich immernoch ein bisschen Angst, dass er mir mal runterfällt, weil ich ihn ja nur mit einer Hand halten kann, während ich ihn auf den Rücken drehe. Vielleicht bin ich da etwas paranoid :-(
(Vielleicht liegt's daran, dass ich meinen Eltern partout nicht abgewöhne, "Falentin" statt "Walentin" zu sagen?! Nomen est omen... )
Aber ich hab mir jetzt überlegt, evtl. so eine richtige Kraxe zu kaufen, um ihn auf dem Rücken tragen zu können. Die sind zwar etwas schwerer und sperriger, dafür setzt man das Kind einfach rein und hebt das Teil erst hinterher auf den Rücken - runterfallen ausgeschlossen!
Und der Rücken wird wohl auch besser entlastet als bei der Manduca, was von Vorteil wäre bei weiteren Spaziergängen/ Wanderungen.
Du hast nicht zufällig auch Erfahrungen mit sowas, du als 2fach-Tragemami??
LG Barbara
, ja, wir haben auch ne Kraxe. Nachdem wir viel in Ösiland beim wandern sind. Mein Mann muss das Ding immer schleppen! Is mir zu schwer. Für Hausarbeit eher ungeeignet
LG
Anouschka
Weißt du, was eure Kraxe wiegt? Ne Freundin von mir hat eine, die wiegt 2,5kg, aber sie sagt, das merkt man kaum , da der Rücken eben besser entlastet wird bzw. das Gewicht mehr auf der Hüfte als auf den Schultern liegt... Keine Ahnung, muss ich ausprobieren!
Oder ich gewöhn mich doch noch daran, Manduca als Rückentrage!?
LG
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt