Kleene78
Wir haben ja vor noch ein Baby zu "basteln" und dies soll zeitnah passieren.Mein Grosser wird schon 7 und bis das nächste da ist wäre Joona dann schon fast 2 Jahre.
Ich habe auch vor i-wann wieder zu arbeiten und deswegen möchte ich gerne in so einem kurzen Abstand noch ein Baby.Wollen ja eh drei Kids und von daher ist das ok so.
Werde ja auch nicht jünger*g*
Joona war ja bei der Geburt so schwer(4750g,57cm,39,5KU) und mein FA hatte ihn eine Woche vorher auf 3600g geschätzt.
Nun meinte er bei der letzten Untersuchung im Mai das wenn wir wieder ein Baby haben wollen das ich dann schon vor Beginn der SS eine strenge Diät einlegen müsse,und auch während der SS.Und müsste die ganze SS im 2 Wochen Abstand kommen zur Untersuchung.
Habe auch seit der Geburt von Joona eine "abgesenkte" Gebärmutter und er meinte ich wäre dann eh ne Risikoschwangerschaft.
Das hat mich doch sehr verunsichert.....ist das wirklich nötig?!Ne Diät?Ich hab normal gegessen,klar auch ab und an mal nen Stück Schoki,oder mal nen Malzbier(was ja gut sein sollte wegen stillen).....aber sonst?!
Oder muss ich das machen wegen dem Gewicht des Babys wegen meiner Gebärmutter????
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit oder kennt jemand im bekanntenkreis der sowas hat/Hatte.....wäre super.
Will doch sogerne noch so ein süsses Würmchen und vielleicht kann ich dann auch mal was rosanes kaufen*g*
Lg
Hmmmm, Diät??? Meine Hebamme sagte mal, die Größe der Kinder ist meistens nicht von der Ernährung der Mutter abhängig. Ausserdem weiss ich, dass Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes oft sehr "dicke" Kinder kriegen. Vielleicht meinte der Arzt, man müsste den Blutzucker engmaschig kontrollieren. Bei Diabetes muss man dann einen "Diät" machen. Ausserdem hat ne Freundin von mir nach einem 4690g- Baby ein 3420g- Baby bekommen, jeweils reif geboren. Muss also nicht sein, dass das 2. bzw. 3. auch so schwer wird. Wie wärs mit ner 2. Meinung? Anouschka
Ich denke auch, das sie Angst hat wegen ner SS Diabetes aber das kann man ja testen, da würde ich keine Diät machen bevor sich das nicht bestätigt hat. Ich hatte bei meinem Großen eine unerkannte SS Diabetes (trotz Test) er kamm mit 5150g und 58 cm auf die Welt. Bei der Kleinen mit insulinpflichtigen SS Diabetes kam die Maus mit 4380g und 54cm auf die Welt. Der Diabetes war gut eingestellt. Geschätzt wurden beide Kinder auf weniger Gewicht. LG
Haha, die Ärzte mit ihren Gewichtsschätzungen - meiner wurde 4 Tage vor der Geburt noch auf grade mal 3000g geschätzt und kam dann auf 3920g! Da könnten sie sich das Schätzen gleich sparen!!
Das mit der Diät schon "vorbeugend" wundert mich jetzt auch etwas! Soweit ich weiß, muss man nur Diät halten, wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, da die Kinder sonst sehr schwer werden. Aber ob ein Diabetes vorliegt, kann man ja testen! Da muss man doch nicht schon vorab Diät machen (oder??).
LG
Danke für eure Antworten
Eine Schwangerschaftsdiabetes wurde bei mir ausgeshlossen.
Wärend der Ss war ich öfters beim FA als bei meiner ersten SS,weil ich einige andere Probleme hatte,musste deswegen sogar einge Zeit ins KH.
Jedenfalls wurden da öfters Blutuntersuchungen gemacht,und meine Zuckerwerte waren immer super.
Auch nach der Geburt und bei der Nachsorgeuntersuchung war alles ok.Keine SS-Diabetes.
Deswegen versteh ich auch nicht warum Diät.
Mein Grosser war "normal" 3760g schwer und 54 cm gross....da hatte ich überhaupt keine Probleme während der SS.
Werde mir aber noch ne Zweitmeinung einholen.Bevor wir Ende des Jahres wieder "basteln"
Danke euch nochmal für eure Antworten.
Lg
Find ich auch komisch.... Ich hatte 3880 g, 4880g und 4090g. Die letzten beiden Male mit SS-Diabetes. Warum man allerdings jetzt schon Diät halten sollte, weiss ich nicht.... Die Hebamme meiner Freundin meinte, man sollte auch ohne Diabetes in der SS etwas kohlenhydratärmer leben, dann würden die Kinder bei Frauen, die dazu neigen, nicht so groß...... LG, Nina
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt