veralynn
hallo ihr ich bin sowas von frustriert gerade. es ist soooo langweilig. mit dem baby kann man kaum was unternehmen. draussen liegt soviel schnee, es ist schweinekalt, dazu schon seit tage der eisige wind. bin immer nur kurz an der frischen luft. die kinder gehen mir auf die nerven, es ist ihnen auch langweilig. das baby schläft tagsüber nur im wagen wenn dieser sich bewegt od. an der brust. bin total genervt. kann und will ihn nicht ständig an der brust haben, in der manduca auch nicht. er wird erstens langsam schwer und zweitens bin ich soooooo müde und möchte mich auch mal ausruhen. die nächte sind der horror. seit der kleine da ist träumt meine mittlere mega mies. sie schreit und weint in der nacht mehrmals. hab sie schon zu mir ins bett geholt, aber es hilft nichts. der kleine will beinahe stündlich an die brust, nicht trinken, nur nuckeln, wird halt auch geweckt von der mittleren. ich werde nachts mind. 10 mal geweckt. kein wunder bin ich tagsüber schlecht gelaunt und genervt, habe keine geduld für die kinder, will nur meine ruhe haben. auch die wohnung nervt. es ist zu eng. haben nur 86 m2, das ist zuwenig für 5 personen. suchen etwas grösseres, aber das kann dauern. hier liegen soviele dinge rum, ständig bin ich am aufräumen, dauert nie lange, bis wieder chaos herrscht. mir fällt die decke auf den kopf. ich will frühling, ich will endlich nicht mehr nur stillen, damit ich den kleinen mal abgeben kann und ein paar stunden meine ruhe hab. ich will mal eine nacht durchschlafen!!!! ich würde gehen was mit meinen grossen alleine unternehmen. schlitteln gehen, eislaufen, skifahren od. ins hallenbad. der kleine mann braucht mich aber bzw. meine brust. hätte auch niemanden, dem ich ihn abgeben könnte bzw. nur gegen geld, das haben wir aber im moment nicht zuviel, da ich ja nicht arbeite. auch sind die kinder ständig krank. ein infekt löst den nächsten ab. sie stekcen sich gegenseitig an wie ein tischtennisball. jetzt hatte ich ihn grad eine stunde an der brust und jetzt plärrt er schon wieder. grrrr!!!!!!!! manchmal frag ich mich echt, wie ich mir 3 kinder habe antun können!!!!!!!!! versteht mich nicht falsch, ich liebe meine kinder abgrundtief und bin eigentlich auch glücklich mit ihnen. aber zur zeit wird mir alles zuviel. ich schiebe es auf den langen winter und die horrornächte. es ist schade, dass man diese intensive zeit nicht mehr geniessen kann. sie werden so schnell gross und dann sehnt man sich nach dieser zeit zurück. so, jetzt habe ich mal dampf abgelassen. besser gehts mir trotzdem nicht. hat jemand ein paar aufbauende worte? danke fürs zulesen frustrierte grüsse v.
oh das hört sich aber wirklich total depri an! bald kommt der frühling ganz bestimmt!! ich weiß du willst weiter stillen aber wenn es dich so sehr belastet merkt das dein wurm auch, vlt. ist es besser wenn du langsam ein bischen flaschennahrung zufütterst. timo ist dadurch super ausgeglichen geworden und schläft viel ruhiger! dadurch bin auch ich zur ruhe gekommen! lg. spazl die auch auf den frühling hofft
ja, ich weiss, das wäre entlastend. aber mein mann hat soviele allergien und da heisst es ja, dass 6 monate voll stillen die beste prävention ist. ich habe die beiden grossen auch solange voll gestillt, sogar noch länger und es nie bereut. ich hatte auch bei ihnen meine hänger. ich habe einfach angst, dass wenn ich ihm jetzt pulvermilch anbiete, ich es mal bereuen werde, wenn er allergien bekommt deswegen.
abpumpen habe ich auch versucht, klappt nicht bei mir, hat bei den anderen beiden auch nie geklappt . es tut weh und raus kommen auch nie mahr als 20 ml und dass auch nur, wenn die brust so voll ist das sie schmerzt.
ach, das hauptproblem sind denke ich, diese miesen nächte.
danke fürs zulesen
lg v.
Ach lass dich mal .
Ich glaube, bei dem Wetter kann man nur depri werden. Aber siehs mal positiv, wenn der Frühling kommt(was hoffe ich nicht mehr lange dauert), dann könnt ihr mehr raus gehen, dein kleiner Mann wid auch aktiver und hängt dir nicht ständig am Zippel, die beiden großen können sich müde toben und sind abends schön müde.
Es hat alles was positives. Noch was zum Abschluss: Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade draus.
Lg Nicole
Oh ja wenn die Nächte mies sind ist es der Tag auch. Fühl dich mal
Bei uns ist es jetzt etwas besser geworden, Zähne sind durch, Schnupfen etwas abgeklungen und der Große endlich wieder in der Kita nach dem ganzen Schnee.
Letzte Woche hätte ich auch auswandern wollen, hab genau das selbe zu meinem Mann gesagt wie du hier geschrieben hast. Nur 1x durchschlafen was würde ich dafür geben! Aber wie du ja auch weißt es wird besser. Die Hälfte vom Februar ist fast rum, es kann nur noch der Frühling kommen. Was freue ich mich auf kurze Hosen und halbnackte Babys im Warmen *lach*
Wir schaffen das, tschaaaaaaaka!
ja das mit den allergien versteh ich das war bei uns halt gar nicht!! und wenn du nur abend zufütterst wichtig ist bzw als voll gestillt gilt mehr brust als flasche so hat mein fa. mir das gesagt wenn du nur eine mahlzeit ersetzt gilt es trotzdem als voll gestillt! am anfang hab ich es ja auch so gemacht, abpumpen hat nämlich bei mir auch nicht funktioniert! hebi hatte es auch versucht!
Hallo!
Möchte versuchen dich zu beruhigen.
1. Wir wohnen auch zu 5 in eine 73qm² Wohnung.Wir suchen auch schon seit längerem Zeit eine größere Wohnung aber haben bis jetzt noch keine gefunden.Insbes. seit wir zu 5 sind wird hier nur über uns gelässtert.( Wie kann man 3 Kinder in heutige Zeit bekommen usw.)Ich versuche nicht drauf reagieren aber irgendwann ist der Fass voll.Bei uns im Haus wohnen nur ältere Menschen.
2. Wegen Milch abpumpen: Hast du mit eine elektr. Milchpumpe versucht?
Ich habe paar Fläschchen auf Vorrat abgepumt. Und so kann ich auch mit meinen älteren Kindern was unternehmen.Und mein Mann past auf die Kleine auf. Sonst haben wir niemanden wer aufpassen kann.
3. Nimmt dein Kleiner Schnuller?
Versuch einen Schnuller anst. Brust zu geben.
4.Versuch ein Entspanungsbad zu nehmen.Um dich zu entspannen. Wenn du frustriert bist überträgt das auf deine Kinder.
Ich hoffe ich könte einbis. helfen.
Du arme...
Hilft dir wahrscheinlich wenig, zu hören, dass es anderen ähnlich mies geht wie dir, oder? :-/
die schlaflosen Nächte waren mit schuld daran, dass es bei uns mit dem Stillen wohl nicht geklappt hat
Vielleicht tröstet dich der Gedanke daran, dass wir den winter nun größtenteils überstanden haben. Der Frühling rückt unaufhaltsam näher, und mit ihm die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten Blumen, frisches Grün und ausgedehnte Spaziergänge
Es kann sich nur noch um Wochen handeln ;-)
lg m
Hi veralynn,
du weißt ja, das wir in einer ähnlichen Situation sind und das schon seit 5 Wochen. Ich habe auch schon Lagerkoller gehabt und war auch total frustriert. Da hilft nur raus, was machen. Bin heute mit dem Auto!!!!! (andere Fortbewegung geht überhaupt nicht!) im Dorf zu einer Freundin mit Kind gefahren. Klöhnschnack wie man hier im Norden sagt! Schön gefrühstückt!
Das hat schonmal geholfen (auch wenn ich jetzt etwas gefrustet bin, weil die Freundin ihre Tochter mittags einfach so zum Schlafen hinlegen kann ) Aber durch das Gehoppel auf der Schneestraße ist meine auch glatt eingeschlafen!
Also durchhalten, ich kann den Frühling schon förmlich riechen!!!
Lass dich vom Hasen drücken.
Au weia, das kann ich verstehen. Als Tom die letzte Woche Schnupfen hatte und nachts jede Stunde aufgewacht ist, war ich auch supermüde und dann erträgt man echt alles sehr viel schwieriger........Ich liebe das Stillen, aber der Nachteil ist echt, dass man sie nie lange abgeben kann ( Wobei es hier schon manchmal so ist, dass ich nur kurz einkaufen war und genau dann der kleine Herr ein bisschen Brust wollte ( großartig hungrig war er nicht....grummel) und hier schon alle in der Tür standen mit dem brüllenden Kind....Ich würd so gern mal schwimmen gehen, aber nix....Soclhe Sachen sind halt im Moment nicht drin und das nervt mich auch manchmal....... Wie alt waren noch Deine Kiddies? Meine sind ja 5 und 7, waren Deine nicht ähnlich alt? Daher sind sie morgens in Schule und KIGA, das sind zumindest ein paar Stunden, in denen ich nur ein Kind habe. Wobei er auch im Moment so eine Phase hat, dass er eigentlich nur getragen werden will und das von MAMA.....( mein Mann ist ja im Gegensatz zu Deinem recht häufig zu Hause, aber bei ihm quakt er momentan nach 5 min....) Gestern waren meine beiden großen unausstehtlich, haben hier die Bude auf den Kopf gestellt, da mussten sie beide zum Turnen und ich hab ne Runde mit dem KIWA gedreht, während sie in der Turnhalle waren ( war eigentlich ein Ersatztermin, weil heute ihr reguläres Turnen ausfällt und sie wollten gar nicht unbedingt hin....) Das Wetter nervt echt mit Baby. Bin auch froh, wenn der Frühling kommt und die Kleinsten dann schon wieder etwas größer sind:-) Kopf hoch! LG, Nina
hi ihr lieben und danke für euer verständnis und die lieben worte.
ich glaube, ich habe den absoluten winterblues.
in einem monat wird alles besser sein, so hoffe ich doch. der frühling wird kommen, wir werden wieder viel zeit draussen verbringen und niemand wird hier drinnen ständig chaos veranstalten.
der kleine wird mit brei anfangen und mal pulvermilch bekommen. so dass er nicht mehr ganz so abhängig von meiner brust sein wird. ich werde weniger angebunden sein, kann dann mal ausmisten, ordnung schaffen und die wohnung anständig durchputzen. ich kann shoppen gehen od. mal einen halben tag in die sauna od. was auch immer. ich freu mich so.
ja ja, der winter ist an allem schuld .
naja, augen zu, das beste draus machen und durch. ewig wird es nicht meh dauern.
lieben gruss aus der schweiz
... das ist eine ausgewachsene Stillkriese. Lass Dich erstmal
Kannst du dich erinnern, im nachhinein, wie schnell die Stillzeit vorbei war bei den anderen Kindern? Wie schnell sie vom Tisch gegessen haben und die Babyzeit vorbei war? Mit 6 Monaten gehts los, mit 8 Monaten merkt man schon einen rießen Unterschied und dann ists eh schon fast rum. Das ist gleich! Das fällt dann auch noch mit dem Frühling zusammen und Du wirst sehen: Es geht aufwärts! Bissle durchhalten noch und dann sind die Frustpostings hier vergessen!
LG
Anouschka
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt