Nanni2000
Hallo ihr Lieben, letzten Freitag hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Isi war das erste mal mit Papa allein und der mußte sie auch zur Tagesmutter bringen. das klappt leider noch nicht so gut. sie weint sobald einer von uns geht. und am WE durfte ich mich nicht mal einen halben Meter entfernen, da fing sie sofort an zu weinen. Meint ihr das gibt sich? Und auf der Arbeit hab ich mich auch geärgert. Ich gehe jetzt erstmal von Mo bis Fr von 7 bis 11.30 arbeiten. In der Pause kamen wir irgendwie auf Ferien zu sprechen. Da meinte meine Vorgesetzte, es werden sowieso nur die Mamas mit Schulpflichtigen Kindern berücksichtigt. Und was ist mit mir? Meine Tagesmutter macht auch in den Ferien Urlaub. Ich hab ja Verstaändnis dafür, aber ich bin dann echt aufgeschmissen. Nie in irgendeiner Ferienzeit Urlaub zu kriegen, ist das richtig? Viele Liebe Grüße von der traurigen Nanni
Och Süße! Komm, Köpfchen hoch! Des wird wieder!
Wie ist die Tagesmutter denn? Nett? Haste ein gutes Gefühl? Lotti hat auch am Anfang geheult aber mitlerweile klappts super. Was sagt denn die Tagesmutter? Hört sie das weinen bald auf? Meist ists doch nur der momentane Trennungssschmerz. Und dass sie an dir hängt ist normal und doch ein kleines Kompliment an Dich von deiner Tochter, sie liebt dich einfach heiss und innig! Gib ihr ganz viel Nähe wenn Du da bist, dann kann sie sich auch wieder leichter lösen.
Doofe Vorgesetzte! Herzlichen Dank, gleich am ersten Tag auf Dich einzuklopfen! Aber wie sind die Kolleginnen? Macht ihr nicht untereinander aus, wer wann in Urlaub geht? Sind da nicht vielleicht ein paar ganz liebe dabei, mit denen man des ganz normal besprechen kann?
Anouschka (die immer in den Ferien auch Ferien hat und gerne mal in der Schulzeit wegfahren würde)
Die Tagesmutter ist sehr nett. Sie betreut noch eine 9 Monate altes Baby und zwei 2 1/2-jährige. In der Eingewöhnungsphase hat Isi immer geweint wenn ich ging aber sie ließ sich leicht ablenken und hat mit den kindern gespielt. aber jetzt wo ich morgens nicht mehr da bin wenn sie aufsteht, ist das nicht mehr so. sie weint wenn mein Mann geht, beruhigt sich dann zwar, aber spielen oder so ist nicht mehr. sie will nur auf den Arm oder in den Kinderwagen. Mach mir echt Sorgen. Die TM sagt, das wird schon noch. Ich soll einfach erstmal abwarten. Aber es tut mir so weh. Ich knuddel sie schon immer den ganzen Tag durch weil sie mir so fehlt. Sie freut sich aber auch immer riesig, wenn ich sie abhole. Was meine Kolleginnen betrifft, sie sind zwar alle ganz lieb, aber ich rechne mir da wenig Chancen aus. da hilft wohl nur abwarten.
Hat sich Isi mittlerweile besser eingelebt bei der Tagesmutter? LG
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt