Peri0815
Bin gerade völlig überfordert was ich der Maus zum zweiten Frühstück oder gar zum Mittag mit in die Kita geben soll.
Motte isst nicht vom Familienessen. Und Brei nimmt sie auch nur eine Sorte und das auch nur mäßig bis gar nicht.
Sie liebt es alles selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Aber Kartoffeln, Gemüse und Brot landen Ruck Zuck unterm Stuhl. Sie liebt Fleischwurst und Kekse. *hilfe*
Ich kann ihr doch nicht nen Vorrat davon mit in die Kita geben.
Bei uns bekommt sie auch andere Sachen zu Essen und wenn sie das halt nicht will gehts an die Brust. Aber da?
Ich könnte durchaus in die Kita zum Stillen wenn sie extrem Hunger hat aber meine Pat. warten und ich bekomme Stress, entweder mit denen oder mir selbst.
Hat wer eine Idee?
LG
Du wirst sehen wenn sie in der Kita ist und sieht was die anderen Kids essen wird sie das gleiche essen. Mit Stillen in der Kita anfangen würd ich keinesfalls machen. Sie wird sich ganz schnell an das normale Essen gewöhnen.
Dorian hatte zum 2. Frühstück immer (bis heute noch) eine halbe Scheibe Brot und 1/2 Birne/Apfel/Banane dabei. Mittags hat Dorian von Anfang an (mit 1 Jahr) das normale Essen mitgegessen, was die anderen Kids auch gegessen haben.
LG
Also vorweg:
Mein Sohn kam VOLLGESTILLT in die Kita (mit 8 Monaten) und hat dort ALLES gegessen, was ihm unter die Finger gekommen ist (auch Regenwürmer ) Er hat DIREKT verstanden, dass dort das "richtige Essen" nicht da ist (Mamas Titte) und hat sich halt mit allem anderen zufrieden gegeben. Zu Hause hat er weiterhin hartnäckig voll gestillt, bis er etwa 11 Monate alt war. Die kucken sich das SO SCHNELL von den anderen ab, das glaubt man gar nicht. (War übrigens mit Schlafen genauso, in der Kita ist er einfach ins Bett gegangen, zu Hause hat er sich NUR in den Schlaf gestillt)
Ich muss in die Kita ein 2. Frühstück und eine Vesper mitgeben, Mittagessen wird dort frisch gekocht.
Ich mache eine Brotzeitdose mit Gurken, Paprika, Wurst, Brot in kleinen Stücken. Dann gibts eine Dose mit Obst, entweder Apfel/Birne/Beeren oder einfach ne Banane. Zusätzlich dazu gibts noch nen Joghurt. Was wann gegessen wird, weiss ich gar nicht.
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen, dass sie verhungert und an Mamis Busen wird sie gar nicht denken denn Du bist ja nicht da.
Anouschka (ab 6.9. mit einem Krippen- udn einem KiGa- Kind)
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt