Mitglied inaktiv
Hi Mädels,
wollte euch nur von meinem Erlebnis eben berichten. War gerade wieder bei der Krankengym und mußte dieses Mal die Kleine wieder mitnehmen.
Sie fand es megaätzend, hat die ganze Zeit nur geweint und wollte bei mir auf den Arm. Also mußte ich mein Krafttraining mit Kind auf dem Arm machen.
Sie ist in fremden Situationen immer sofort überfordert.
Wem geht es mit seinem Kleinen ähnlich?
Lg Hase
Hi! Vielleicht war sie auch ne Runde müde und/oder hungrig und hat den Stress gemerkt. Meine fremdelt momentan sehr, dauernd hängt sie an Mami oder hat den ist-Mama-da-Kontrollblick. Anouschka
Hier ist noch so ein Exemplar!
Hallo Hase!
Also bei meiner kleinen ist es ganz genauso. Egal ob wir wo anders sind oder bei uns zu Hause und wir haben besuch. Sie muss grundsätzlich erstmal einen Aufstand machen. Von wegen auf den Boden Setzen und Jacke aufhängen oder Kaffee kochen. Pustekuchen. Protest wo es nur geht. Wenn sie erst mal "warm" wird geht es.
Wenn wir aber Besuch haben, muss ich mich zu ihr auf den Fußboden gesellen, sonst GESCHREI! Weis auch nicht ob das richtig ist oder ob ich sie mal lassen soll.
Fremdelt deine auch so schlimm??? Es darf sie keiner auf den Arm nehmen, nur wenn sie den Jenigen ausgibig begutachtet hat. Selbst bei bekannten Leuten. Wenn sie aber aufgetaut ist, kann man alles machen.
Hallo!
Vorgestern Nachmittag war ich mit allen Kids bei ner Freundin, Tom war auf dem Hinweg eingeschlafen und dann dort irgendwann aufgewacht. Von da an hat er nur geschrien und sich auf dem Arm gewunden, als wollte er runter, kaum unten hat er wieder geschrien und wollte hoch. Eigentlich passte es ihm nicht und er wollte einfach nur dort weg......Er hat sich auch nicht mehr wirklich beruhigt, wir sind dann los, weil es keinen Sinn mehr hatte......
Zuhause war er wieder bester Laune.
Letzte Woche waren wir mit den Sportfrauen essen und 2 hatten ihr Baby mit, ich auch, allerdings war es da genauso, nur rummeckern, auf den Schoß, durchbiegen, wieder runter.....
Kaum zu Hause, wieder seeeeeehr zufrieden und bestens gelaunt....
Er mag viele Menschen auf einmal bzw. fremde Umgebung gar nicht. An Beccas Geburtstag ( ist schon etwas her, April) durfte ihn keiner aus der Familie ansehen, dann fing er schon wieder an zu weinen ( und meine Schwiegermutter hat es immer wieder versucht...nerv....), da hatte er schon mal so eine Phase. Jetzt ist es wieder so, auch wenn wir Besuch haben, den er nciht kennt, kann es vorkommen, dass er nur jammert und auf den Arm will.....
Ich kenne das von meinen Großen gar nicht, aber Tom hat irgendwie viele, was ich von den Großen gar nicht kenne.....Irgendwie müssen die extrem pflegeleicht gewesen sein
Im Moment wird er immer richtig wütend, wenn man ihn vorn irgendwas wegnimmt, was er nicht darf. Bei diesen "Nein"-Geschichten wird er richtig biestig und brüllt....Na, das wird wohl mein erstes Kind, was sich im Supermarkt hinwirft und mit den Beinen trampelt, wenn es etwas nicht bekommt
Lg, Nina
Hi Nicole, kannte das bei meiner Kleinen immer nur, wenn gleichaltrige Kinder um sie herum waren, aber sonst so schlimm eigentlich nicht. Fremde können sie auch auf den Arm nehmen, solange Mama in Sichtweite ist. Aber das heute hat ihr auch irgendwie nicht gepaßt. Vielleicht liegt es an den Zähnen, ich glaube, sie bekommt oben vier Stück! Naja, werde jetzt mit ihr nochmal losfahren, zum Einkaufen, mal sehen wie da die Laune ist. Lg Hase Ps. Wie geht es Zoe sonst?
Hi Nina,
dein Beitrag hat mich mal wieder beruhigt. Scheint so, dass Tom genauso ein Exemplar ist, wie meine Maus. Vielleicht sollten wir sie später einander vorstellen.
Das mit dem "Nein" ist bei uns auch so ein Problem. Wenn ich es benutze, guckt sie mich an und fängt an zu heulen, aber weil ich so einen harten Tonfall annehme. Wenn ich z.B. auch mal bei anderen Situationen strenger rede, gar nicht an sie adressiert, fängt sie auch gleich an. Sie mag das nicht. Also gelacht hat sie bei "nein" noch nie.
Lg Hase
Typisches Fremdel-Verhalten, würde ich sagen! Das ist eine normale Entwicklungsphase und keine Angst, das geht vorbei!
Wir haben diese Phase zum Glück schon hinter uns; Valentin hat sehr, sehr früh angefangen zu fremdeln (mit 3 Monaten), dafür hat er auch schon mit 6 Monaten wieder damit aufgehört!
Mitlerweile ist er sehr aufgeschlossen, lacht jeden an und lässt sich sogar von Leuten, die er vorher noch nie getroffen hat, auf den Arm nehmen und bleibt (kurz) mit ihnen allein, ohne Probleme!
Selbst wenn ihn fremde alte Frauen auf der Staße od. im Supermarkt ungefragt betatschen , lacht er sie an!!
Früher hat er wenigstens noch losgebrüllt!
LG
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt