Desertdancer
Was mich ja nach meinem Urlaubs-und Verreiseloch interessiert: Stillt hier eigentlich noch wer?
Und wie, bis auf gelegentliche Ausnahmen fast wieder voll. LG Maja
Ich auch noch!!! Am Wochenende (wenn er nicht bei der TaMu is(s)t) fast voll und ansonsten morgens, abends und nachts. LG
Na klar, bis zu 8 oder 9 mal in 24 Stunden. Manche Nächte sind echt Horror (6x trinken), in anderen schläft Mira fast durch (1-2x trinken), dementsprechend "verwirrt" ist meine Brust ab und an, im Moment kämpfe ich mit dem 3. Milchstau in 6 Wochen. Tagsüber stillen wir 2-3x. So in ein oder zwei Monaten würde ich gerne anfangen, ein paar der Nachtmahlzeiten mit Wasser zu ersetzen, im Moment fürchte ich mich aber noch davor oder bin einfach nur zu müde, um auf meinen "Super-Joker" Brust in der Nacht zu verzichten. Mal sehen. Irgendwann soll die Maus ja auch mal zu ihrem Bruder ins Zimmer ziehen, und den soll sie schließlich auch nicht alle 2 Stunden wachschreien. Hab grad so ein bisschen das Gefühl, wir bewegen uns auf der Stelle, was das Thema Stillen betrifft.
Oh dann bin ich nicht alleine. Gut- diese Vollstillphase hatten wir vor ca. 2 Wochen. Nun isst er bei uns mit. Aber immer nur 2-3 Hapse und dann will er "seine" Brust. Storchenstrumpf...wie war der Übergang zur Tagesmutter? Wir haben es extra so geplant, dass def Papa Elternzeit hat, wenn die Eingewöhnung in der Krabbelstube ist. Ich denke Juri wird mir sonst die ganze Zeit um die Brust rumkrabbeln und nicht verstehen, warum er nicht darf, wenn ich doch anwesend bin. Superjoker ist gut. Ich bin so froh, dass wir ihn haben.
Ein bisschen höher habe ich schon geschrieben... Also, die Eingewöhnung ging wirklich einfach. Ich war eigentlich total in Panik, da ich bis dahin keine einzige Mahlzeit ohne Stillen hatte. Doch wir haben mit dem Essen dort erst begonnen, als ich nicht mehr mit dabei war und es war sofort kein Problem. Ich dachte immer, gleich kommt der "Notfallanruf". Aber nix da... ;) Mein Sohn isst fast alles dort, und mittlerweile drei Mahlzeiten (er ist von 7h bis 14h30 da im Moment). Er freut sich immer riesig, wenn ich ihn abhole. Will aber nicht gleich an die Brust. Mal sehen, wie das so weitergeht. Wann geht es bei Euch denn los? Hast Du auch eine TaMu? LG, Anja
Nein ich habe keine Tagesmutter. Die einzige, welche hier einen Platz hätte ist so doof, dass ich lieber Harz4 bekommen würde, als dass ich Juri zu ihr geben würde. Ich habe einen Krabbelstubenplatz bekommen, was unwahrscheinlicher war, als ein 6er im Lotto zu bekommen. Auf einen Platz kamen 350 Anwärter. Tränen sind geflossen ( ich wollte diese Tagesmutter nicht, Briefe an die Oberbürgermeisterin von FFM wurden geschrieben, ständiger Telefonterror zum Stadtschulamt, Tagespflegebörse, Familienservce, Lufthansakrabbelstube, Arbeiterwohlfahrt, Leherkooperative, Diakonie und und und) Und was haben wir für ein Glück. Wir haben einen Notfallplatz in einer Piklerkrabbelstube bekommen. Die Eingewöhnung geht am 14.09. los. Der Papa hat ab diesem Tag Elternzeit und macht die Eingewöhnung mit ihm. Diese dauert sage und schreibe 4 Wochen. Am gleichen Tag beginnt mein Job wieder. Ich könnte heulen. Habe oben weiter schon mit den Tränen zu kämpfen gehabt.
Ja wir stillen auch noch voll bis auf ein paar sehr kleine Ausnahmen auch nachts so 2-3 mal. LG Yvi
Ja, wir stillen auch noch..... nicht mehr voll - sondern morgens und abends und natürlich auch manchmal nachts. Morgens fällt es inzwischen schon mal aus, aber auf abends und nachts möchten wir noch nicht verzichten. Ach, ja - vor einigen Tagen hatte Tim Durchfall, da war ich super froh wieder voll stillen zu können.