Mitglied inaktiv
Nun hat es mich erwischt. Vorletzte Nacht hab ich einen dicken Milchstau bekommen, dazu Fieber und heftige Kopfschmerzen. Die Brust ist rot und schmerzempfindlich. Ich hoffe, dass ich es mit viel Ruhe schnell weg geht. Nur- mein Süsser tut mir so leid. Der Spaziergang fällt heute wieder aus und gestern ware ich noch nicht mal mehr in der Lage ihn ordentlich zu trösten und ihn bespielen, da ich nur vor mir hin vegetiert habe. Habt Ihr nützliche Tips gegen einen Milchstau?
hy, dieses mal hatte ich noch keinen, aber bei unserer großen! da hab ich quark auf die brust gemacht und hingesetzt. oder warm abduschen und ausstreichen. lg und gute besserung chrissi
Hier spricht deine Leidensgenossin ;) Ich hatte schon mehrere Milchstaus,wichtig ist, das Du vor dem Stillen einen warmen Lappen drauf tust. Nach dem Stillen mit Quark kühlen. Ganz oft anlegen, die gestaute Seite zuerst und möglichst so, das Baby mit dem Kiefer zur gestauten Stelle zeigt. Gute Besserung!
Danke Mädels, es geht mir schon viel besser. Die Brust ist zwar noch rot, aber tut nicht mehr so doll weh. Vielen Dank für eure Tips!!!