Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, sind wieder zurück aus dem Urlaub. Antalya war echt schön. Wetter traumhaft! Genau die richtige Zeit für kleine Kinder. Das Meer war warm, alles passte bis auf einen Krankenhausaufenthalt wegen Magen-Darm. Wir lagen beide flach für 2 Tage. Danach hatte der Kleine Bronchitis. Aber die restliche Zeit hat er genossen. Leider habe ich im Moment keinen Laptop (wegen Reperatur) deshalb werde ich mich nur eingeschränkt melden können. lg Zara
Hallo Zara schön, dass Du wieder da bist! Wie war der Flug denn? Habt ihr im Hotel gewohnt oder bei Verwandten?
Gruss Katrin
Ich habe die letzten Tage oft an Euch gedacht, zugegeben etwas neidvoll. Wir waren auch schon Anfang November in Antalya, auch da konnte man noch schwimmen und vor allem war nicht alles so überlaufen. Für Hotelurlaub ist die Türkei m.M. nach in der Nachsaison am schönsten. Was ist denn bei den Tests herausgekommen, die ihr vor dem Urlaub noch machen wolltet? Habt ihr die Impfung geschafft? Wie ist das eigentlich bei einer Bronchitis - steckt er sich da irgendwo an oder steckt das in ihm drin? Wäre es eine Möglichkeit, seine Abwehrkräfte zu stärken, damit er weniger krank ist - durch regelmäßiges Schwimmen oder Sauna z.B.? LG Maja
hallo, oh man, euch erwischt es echt immer und überall, ihr armen. schön, dass ihr trotz krankheit noch ein paar schöne tage verlebt habt. falls es dich tröstet, ich hatte als kleines kind auch ständig bronchitis, irgendwann hat sich das dann verwachsen. lg silke
Hallo Mädels,
I'm back. Laptop ist ist wieder zurück!
So antworte jetzt an alle.
@Seestern78:
Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt am Strand. Familienurlaub machen wir nächstes Jahr. Wir haben einfach eine Auszeit nötig gehabt und mein Mann ist was Urlaub angeht etwas unflexibel wegen seinem Studium, was er ja nebenbei macht. Er mußte wirklich Schule schwänzen für urlaub
Was den Flug angeht, oh man, Hinflug war eine Katastrophe, obwohl wir abends geflogen sind. Die Fuggesellschaft hatte keine Babyplätze. Arda hat erst kurz vor Landung geschlafen, dann auch durch bis zum Hotel.
Dafür war der Rückflug entspannter gewesen mit Air Berlin, die hatten Babyplätze, saßen ganz vorne, er hatte Platz zum spielen, hat aber über 2 std. geschlafen Gott sei Dank!
@Kuscheling:
zugegeben hatten wir etwas Angst vor dem Wetter. War noch nie so spät in der Türkei und kurz vor uns war ja in der restlichen Türkei Unwetter und Überschwemmung. Hatten echt Glück, keine Wolken, kein Regen. Das haben wir schliesslich hier genug.
Ich find es auch in der Nachsaison am schönsten. Wir hatten nie Probleme einen Platz am Stand oder Pool zu bekommen, obwohl das Hotel gut besucht war für die zeit.
Zu den Tests.... Also die Ergebnisse für den Allergietest kommen Ende Oktober, da haben wir auch einen Kontrolltermin im Krankenhaus nochmal. Nehmen halt so ein Pulver ein jeden Abend, was gegen Asthma und Bronchitis schützen soll, schauen wir mal.
Und die Zyste an der Niere ist weg. Der Arzt konnte es nicht mehr sehen. Das gibt es wohl bei kleinen Kindern, die mit einer Zyste geboren werden und nach einiger Zeit verschwindet es von alleine. Der Arzt hatte Recht als er bei der U4 gesagt hat, dass meist bis zum 1. geburstag verschwindet.
Zu den erweiterten Hirnwasserräumen konnte er nichts sagen, außer dass sich die Kopfform normalisiert hat. Das konnten wir auch feststellen und so groß ist er auch nicht mehr, sogar unter der Kurve. Er kann da nicht mehr schallen, weil die Fontanelle schon zu ist. aber wenn es Auffälligkeiten in der Entwicklung gibt, könnte man zum späteren zeitpunkt über einen weiteren MRT nachdenken, was im Moment nicht der Fall ist.
Er bezog das auf das Laufen, falls Arda nicht laufen sollte oder erst spät laufen sollte. Aber im Moment ist er altergerecht entwickelt, sehr aktiv und meiner Meinung nach kurz vorm Laufen, wenn nicht die ganzen krankheiten immer einen Rückschlag verursachen würden....
Ich denke das hatte alles was mit den Blockaden zu tun, die er im Halswirbelbereich hatte.
Ansonsten werden wir nur noch einen Sehtest vorsorglich machen lassen im November, aber es liegt kein Verdacht vor. Nur das kleine Augenzittern was er am Anfang hatte und auch weg ist seit der Kiss Behandlung.
Zu der Bronchitis kann ich im Moment nichts sagen. Unser Kinderarzt geht davon aus, dass es Infekt bedingt ist. Da sich wirklich nach jedem kleinen Schnupfen eine Bronchitis daraus entwickelt, manche Kinder haben dazu die Veranlagung. Ob es durch eine Allergie verursacht wird, wissen wir erst Ende des Monats wenn die Ergebnisse vorliegen.
Ich war auch schon lange nicht mehr mit ihm schwimmen, weil er andauernd was hatte und ich einfach wollte, dass er mal fit ist und der Körper sich erholt. Aber ich denke, ich fange jetzt mit dem Schwimmen an. Die Bronchitis ist nicht sooo schlimm bei ihm, man hört es manchmal, aber dafür schläft er nachts ganz gut und hatte bisher kein Atemnot oder ähnliches. Normalerweise ist es nachts wohl schlimmer.
Aber da es Arda trotz bronchitis gut geht, werde ich trotzdem jetzt mit dem Schwimmen anfangen. Er liebt das Wasser und krank ist er sowieso immer.
Babysauna hab ich noch keine Ahnung wo da was angeboten wird, aber ich informiere mich mal.
Ansonsten werde ich nach dem Allergietest mal zum Homöopathen gehen, viell. gibt es was das Immunsystem stärkt.
@Silke21:
Ja leider haben wir was krankheiten angeht pech seit dem 5. LM.
Und den ganzen Sommer über hatte der Kleine echt ein Infekt nach dem anderen.
Ich war nie krank als Kind. Also sehr selten. HAtte noch nie in meinem Leben eine Bronchitis. Und wurde auch nicht gestillt.
Dafür hatte meine Schwester Asthma und Bronchitis und Hausstauballergie, Pollenallergie usw. was halt alles dazu gehört.
Ich denke Arda hat es irgendwie vererbt bekommen.
Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird mit den Krankheiten, würde gerne mit dem Arbeiten wieder anfangen, aber im Moment ist es einfach unvorstellbar.
Sorry, dass es lang geworden ist.
lg
Zara

Schön, daß ihr wieder da seid und euren Urlaub trotz allem ein wenig genießen konntet. Der kleine Mann sieht ja auch schon ganz schön groß aus und ist voll süß! Drücke euch fest die Daumen, daß ihr endlich mal ein wenig Ruhe vor allen Krankheiten und Infekten bekommt!