Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
würde euch gerne erzählen, was uns heute passiert ist.
Ich verstehe nicht, warum es solche kinderunfreundliche Wesen auf der Welt gibt. Das kotzt mich so an.
Meine Cousine hat sich heute standesamtlich getraut ( Hochzeitsfeier ist erst im April). Den Kleinen hab ich mitgenommen, weil ich nicht wußte wie lange alles dauert, weil wir danach noch etwas feiern wollten. Die Trauung war in einer anderen Stadt. Also ich könnte nicht mal eben den Kleinen von der Kita abholen und zurück kommen.
Ausserdem habe ich die Sache vorher mit meiner Cousine abgeklärt, sie wollte dass der Kleine dabei ist. Sonst wäre es kein Problem für mich, wäre dann früher weg gegangen.
So, nun waren wir im Standesamt. Da war noch ein anderer Junge, ebenfalls 2 Jahre alt. Wir sind ins Trauzimmer rein, dann fing der Standesbeamte an zu reden. Ich fand ihn von Anfang an unsymphatisch.
Mein erster Eindruck hat sich dann im weiteren Verlauf auch bestätigt.
Die beiden Kleinen haben sich ganz normal unterhalten, weder geschrien noch geweint. Aber das hat den Standesbeamten so sehr genervt, dass er dauernd deshalb unterbrochen hat und sagte auch Dinge, wo mir fast der Kragen geplatzt ist.
Er sagte " Er würde gerne ja weitermachen, wenn die Kleinen mal still wären" das mehrmals und das beste " auch die Kleinen müssen das mal irgendwann lernen". Wartete auch bis die ruhig waren.
Wir 2 Mütter standen so unter Druck die Kleinen ruhig zu stellen, dass die beiden Kleinen so genervt waren, dass es nur noch schlimmer wurde.
Jeder sagte irgendwas zu den Kleinen "nimm dies oder das", wo die Kleinen nur noch in Ruhe gelassen werden wollten. Aber auch nur weil der Standesbeamte das so wollte.
Dann habe ich Arda gesagt, guck mal der Mann macht du du du, weil du nicht still bist, Arda hatte nur seinen Blick gesehen und fing an zu weinen, weil er Angst vor ihm bekommen hatte.
So ein Idiot echt. Der hätte die leisen Unterhaltungen der 2 Kinder doch einfach überhören können? Das wäre dann für alle Beteiligte viel angenehmer gewesen.
ALLE wirklich alle fanden ihn unsymphatisch. Ich muss dazu auch sagen, dass in unserer Familie es völlig normal ist, wenn die Kinder mal lauter werden. Es gibt nun mal viele Kinder und wir sind es vom Geräuschpegel her gewohnt. Das nur nebenbei, aber die 2 waren wirklich leise.
Die wollten nur mit ihren Autos spielen, hätte der Trottel mal seinen Mund gehalten wären die beiden vermutlich von alleine ruhig geblieben.
Gibt es nie Kinder in Trauungen oder sind die alle immer so still auf Knopfdruck?
Eigentlich ist Arda auch nie so, aber selbst wenn, auch Kinder haben mal schlechte Tage und äußern sich halt anders als Erwachsene.
Die schlechte Laune heute wurde aber EINDEUTIG von dem Standesbeamten verursacht.
Abgesehen davon, hat er sich so unbeliebt gemacht, weil er von Anfang an voll die Mine gezogen hat, weil es ihm zuviele Leute waren. Es passen ja nur 25 rein. Na und? Wir waren nun mal 30 engste Leute. Sind nun mal eine große Familie, außerdem machte es niemandem was aus, während der höchstens 20 minütigen Zeremonie zu stehen. Das geht ihn doch nix an!
Dann sagte er noch zur Braut, als er ihr die Frage stellte, meine Cousine schwieg einen Moment guckte zu uns rüber mit einem Blick, ob sie ja oder nein sagen soll (das war aber alles nur eine lustige Show).
Da sagte der Standesbeamte zu ihr: "Heute noch???"
Er wollte etwas lustig dabei wirken, aber ging voll nach hinten los.
Wir hatten echt das Gefühl uns entschuldigen zu müssen, weil wir ihn gestört hätten und zur Trauung gezwungen hätten. Mit wir meine ich alle.
Man hatte echt das Gefühl, dass man noch gleich von ihm geschlagen wird.
Und das Gefühl haben mir noch andere danach auch bestätigt.
Aus Respekt gegenüber dem Brautpaar, habe ich still gehalten. Im Nachhinein habe ich meine Zurückhaltung bereut. Wäre ich doch nach der Trauung, ohne dass das Brautpaar es mitbekommen hätte, zum dem Heini gegangen und hätte mit ihm mal Klartext gesprochen.
Wie seht ihr das? Hätte euch das auch so zur Weißglut gebracht?
Hättet ihr an meiner Stelle etwas anders gemacht?
Meine Kollegin hat mich noch damit beauftragt, das Standesamt näher zu begutachten, weil sie evtl. auch überlegt in dieser Stadt zu heiraten.
Aber nach der heutigen Aktion, wird sie das bestimmt von alleine nicht wollen, weil sie viele Kinder einladen will und auch die Hochzeit selber kindgerecht gestalten will.
eine immer noch genervte Zara wünscht euch trotzdem eine Gute Nacht ;-)
Ich würde mich im Nachhinein beim Vorgesetzen des Standesbeamten beschweren, dass er Euch die Hochzeit versaut hat. Gruss Katrin