Monatsforum Oktober Mamis 2017

Endspurt - Montag ist KS

Endspurt - Montag ist KS

Sunshine101

Beitrag melden

So, ich war heut zur vorstationären Aufnahme im Krankenhaus. Blut wurde noch abgenommen und ich muss Montag um 5.45 Uhr da sein. Freu mich sehr, bald wie schon einige andere den Kleinen endlich in den Armen zu halten. An die, die einen Kaiserschnitt hatte: wie lang musstet Ihr im Krankenhaus bleiben? Und ich freu mich über Tipps, mein letzter KS ist ja 4 Jahre her und danach wurde ich noch 4 h in Vollnarkose operiert. Was hilft um schnell wieder auf die Beine zu kommen?


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Huhu. Mein Kaiserschnitt war am Donnerstag und montags bin ich heim. Beim ersten genauso. Hm tips. Schnell raus aus dem Bett. Bewegen auch wenns weh tut. Es wird mit jedem Mal besser. Nicht den Helden spielen, also das Schmerzmittelangebot nutzen. Der Mobilisation und der milchbildung zuliebe. Solltest du stillen wollen lass dir helfen heim anlegen...... Und dann kuscheln kuscheln kuscheln. Fürs Gemüt Jetzt genieß erstmal noch dein letztes Wochenende toi toi toi für Montag


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Das hört sich gut an! Bezüglich Schmerzmittel hab ich bei den Ops die ich in den letzten Jahren hatte gelernt, dass man sich viel schneller erholt, wenn man wenig Schmerzen hat. Stillen geht leider bei mir wegen der beidseitigen Mastektomie nicht. Aber Kuscheln werden wir dafür umso mehr! Vielen Dank!


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Wow, so bald musst du schon dort sein? Wann wird denn der KS gemacht? Wünsche dir alles gute für die Geburt!!


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Ist wohl direkt der erste Termin um 8.30 Uhr glaub ich!


Schlafschnegge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Huhu! Dann können wir uns ja die Hände reichen, ich habe Montag auch den KS Termin! Muss allerdings erst um 6.30Uhr da sein. Wird ja mein 3. KS und was mit bei den beiden anderen geholfen hat: schnell aufstehen und bewegen! Auch wenn das erste Aufstehen echt gemein ist, aber danach wird es immer besser! Und Schmerzmittel geben lassen. Ibuprofen ist ja gut stillverträglich. Ich bin beim ersten KS am 3. Tag nach Hause, beim 2. KS am 2. Tag nach dem KS. Zu Hause erholt man sich einfach am Besten. Ich hoffe, diesmal klappt es wieder so gut, wie bei den anderen beiden.


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlafschnegge

Vielen Dank für die Tipps. Ich möchte auch so schnell wie möglich nach Hause.


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlafschnegge

Und ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute für die Geburt!


Sandi32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Ich wünsche alles Gute für Montag!!!!!! 2.10.2017 hört sich doch supi an. Ich bin gespannt auf all eure Berichte.


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandi32

Vielen Dank!


Olala123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Hallo...ich bin nun doch auch montag dran...vorverlegt, weil die babys gut gross sind und ich langsam ziepige wehen kriegen. ich wünsch uns glück...komme erst gegen 11 dran muss um 7 da sein.


Sunshine101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Olala123

Wünsche Dir auch alles Gute für Montag!


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine101

Wahnsinn. Da purzeln ja die Babys am Montag Euch allen alles Gute.