Sophia79
Wie macht ihr das? Was gebt ihr mit? Meine Maus bleibt ab heute bis 13:30 in der Krippe ( bisher habe ich sie um 12 geholt und dann hat sie Zuhause mittag gegessen). Ab Dienstag gehe ich arbeiten ... Man kann in der Krippe ein Mittagessen von Appetxxx buchen (€3.50) Ich möchte das aber nicht, erstens hört man immer wieder schlechtes von der Qualität in Kitas-/ Schulen und ich hab kein gutes Gefühl wenn ich das Essen nicht selber "kontrollieren" kann. Zweitens ist das teuer und drittens koche ich sowieso jeden Abend warm und kann da ideal was abfüllen. Ich dachte erst die Maus ist ja nun 2 Jahre abends warm essen gewöhnt, das behalten wir bei - aber ich hab gemerkt wenn sie den ganzen Vormittag in der Krippe tobt und spielt hat sie Bärenhunger und dann will ich ihr nicht jeden Tag nur ne Brezel mitgeben. Heute habe ich dann also zum ersten Mal in nem Thermo das Mittagessen abgefüllt und der Erzieherin gesagt dass das ihr Mittagessen ist - wir haben das die letzten Tage mit verschiedenen essen "getestet" und es bleibt schön Warm von 07:00-12:30 wenn dann Mittagszeit ist. Die hat mich angekuckt als ob ich vom Mars komme. Hmmmm, ich muss da heute wenn ich Olivia abhole nochmal nachhaken was das Problem ist ... Ob das nur sonst keiner macht oder ob es andere Gründe gibt.
Ich finde es toll, wie Du das machst! Laß Dich nicht beirren und steh über der "seltsamen" Reaktion der Erzieherin. Es ist Dein gutes Recht, das so zu handhaben, wie Du es für Deine Maus am besten erachtest! Vielleicht kennen die nur noch keine so verantwortungsbewusste Eltern?!
Emily ist ja zurzeit von 8 bis halb 4 in der kita. Daher muss sie ja dort auch mittag essen. Zumglück gibt es da jeden tag frisches gemüse und die haben dort eine köchin, die jeden tag das essen frisch zubereitet und auf allergien oder kosistenz (zum Beispiel kleinkinder die eher brei essen, wird kleingemstscht, gegebenfalls pürrtiert) Dazu kommt, dass alles bio ist (für mich perösnlich jetzt nicht so wichtig, finde es trotzdem großartig) und kommt von einem bauer aus underer region, man sieht 2 mal die woche den wagen vom bauer vor der kita tür stehen unf eltern, bzw elterbrat dürfen mitbestimmen, von welchem bauer die milch und das gemüse kommt! Da du kein 'fertig menü' geben möchtest, was ich völlih verstehe, ist es doch dein gutes recht, essen mitzugeben, vorallem wenn man eh nicht gezwungen ist, das essen dort zu bestellen. Lass dich nicht verunsichern! wenn du dich damit sicherrer fühlst und das essen lange genug warm bleibt, dann ist es genau das richtige für euch! Ich würde es genau so machen!