Monatsforum Oktober Mamis 2012

zu viel Süßes?

zu viel Süßes?

Busa

Beitrag melden

Hallo liebe Mitfahrerinnen! Ich hab da mal eine Frage an Euch! Beim meinem letzten US in der 20. SSW hat mir mein FA damals gesagt, dass unser Baby einen etwas größeren Kopf hätte, was aber nicht bedenklich ist. Vorgestern hatte ich dann wieder FA-Termin, alles in Ordnung, KU auch wieder größer - passt aber zum Körper und Gewicht entspricht auch genau der SS-Zeit. Aber hab halt ein Baby, dass schon ein bisschen größer ist. Hab dann meinen FA gefragt ob das auch davon kommen kann, weil ich eben momentan auch nasche! Dann hat er gemeint, das kann davon sein - vom Zucker halt! Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich zuviel nasche - ich mein, ich habe vor meiner SS nie Süßes gemocht, war eher der Chips-Freak. Und jetzt mag ich sehr gerne Eis und ab und an auch einen Schoki - jedenfalls esse ich aber da nur 2 kleine Stücke pro Tag und mehr nicht! Chips esse auch weiterhin fast täglich, auch wenns nicht viel ist - am Abend vor dem TV! Ich schaue auch, dass ich jeden Tag einen Obstteller und ausreichend Gemüse bzw. Salat zu mir nehme. Nur gerade hinsichtlich Eis in dieser heißen Zeit möchte ich eigentlich nicht drauf verzichten - würde schon gerne täglich ein Eis essen! Unabhängig davon ob es Wassereis oder im Supermarkt gekauftes Cremeeis ist! Wie handhabt ihr denn das?! Habt ihr vermehrt Gusto auf Süßes bzw. auf Sachen, die vor der SS nicht waren?! Lg Sandra mit Kajetan (26+3)


LUSI29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Busa

Ich verzichte momentan auf Süßes,da ich Blutzucker messen muss. Aber ich habe auch nicht wirklich Bock auf Süßes.Ab und an mal ein paar Chips.Mal ein Stück Schokolade wenn mein Mann welche auf macht.Esse zur Zeit lieber Vollkornbrot mit Käse und alle 2-3 Tage mal Marmelade.


annie99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Busa

ganz erhlich? ein großer Kopfumfang von Süßigkeiten ist denke ich quatsch! Ein sehr kräftiges Baby kommt bestimmt davon wie man sich in der Schwangerschaft ernärt.... Unser Sohn hat auch jedesmal beim Ultraschall einen größen Kopf als der Durchschnitt aber seine Körpergröße sei normal. Der Arzt wollte wissen wie groß mein Mann bei der Geburt war. weil ich klein bin. Da kam raus dass mein Männele einen Kopfumfang von 37cm hatte und sehr lang war! Ah, da lachte der FA und meinte na dann hat er einfach den riesen Kopf vom Papa geerbt! Na dann nur ich muss das Kind ja da rauspressen, bin aber nur 155cm klein....das wird richtig lustig!


Animata12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Busa

also, ich hab in den letzten Tagen (na ja sagen wir seit 2 Wochen ) auch einen richtigen Süßigkeiten-Flash bekommen! v.a. Kuchen und EIS, ja! Bei den Temperaturen doch kein Wunder! Ich hab noch nix gehört, von großen "Zuckerköpfen" bei Ungeborenen, aber ich glaub ich lass mich jetzt auch nicht großartig beeindrucken davon! In den letzten Tagen musste das tägliche Eis einfach sein! Hoffe aber auch, dass sich bei abnehmender Schwüle wieder etwas reguliert - auf einem niedrigeren süßen Pegel! Ich würd also sagen: lass uns ruhig etwas genießen! Mir gehts nach meinem Eis jedenfalls eindeutig besser - und unsere kleinen werden von unserem süßen Fruchtwasser auch nicht genug bekommen können!!