Monatsforum Oktober Mamis 2012

Wie habt ihr beim Arzt BV angesprochen (Sorry, lang)

Wie habt ihr beim Arzt BV angesprochen (Sorry, lang)

NAG-Hasi

Beitrag melden

Hallo an alle, die ein BV haben. Wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ja seit ca. 7 Wochen nur krank, einmal mit einem Tag Arbeit dazwischen und diese Woche war ich zwei Tage bei der Arbeit, aber bin nun auch schon wieder zu Hause. Meinen Beruf liebe ich und ich würde auch gern arbeiten, hab aber wirklich das Gefühl, dass es zuviel für mich ist im Moment, nicht wegen der Arbeitsaufgabe, sondern eher wegen eines nervigen Kollegen. Private Probleme tun dann noch ihr Übriges dazu. Leider ist das aber doch mein Problem, ich meine, ein BV bekommt man doch nur, wenn der Job gefährlich für Mutter und Kind ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich arbeite im Büro, hab Viele Besprechungen (ab und zu mal in der Werkstatt im Stehen), muss viel zwischen verschiedenen Gebäuden hin und her laufen. Die einzige "formale" Belastung: Mein Bürofenster geht zum Güterbahnhof der Firma raus und alle 10 Minuten wird mit extrem lautem Quietschen ein Zug dort vorbei rangiert. Die "nicht formale" Belastung: Ich habe einen Kollegen, mit dem ich täglich zusammenarbeiten muss, der mir am Schreibtisch gegenüber sitzt, mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe. Er hat mich schon mehrfach bei anderen Projektkollegen schlecht gemacht, hält mir wichtige Informationen vor und ich vermute, dass er mich auch beim Chef schlecht macht. Ich habe gestern beim Chef das Problem angesprochen und er ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Der Betriebsarzt hat mich deswegen zum Sozialen Dienst überwiesen, aber da habe ich erst am 21.05. Einen Termin und der Berater, mit dem ich da sprechen soll, machte einen alles andere als motivierten Eindruck (hat mir einen Termin 18:00 Uhr angeboten und als ich darauf hingewiesen habe, dass ich nicht so lange arbeiten darf, wenn ich früh anfange und ja auch meine Tochter aus der Kita holen muss, meinte er nur: "Das müssen Sie wissen, ob Ihnen der Termin wichtig ist!" Arschloch! und mit dem soll ich über meine Probleme reden? Den Termin kann ich ja eigentlich gleich Knicken, oder?) Alle anderen Kollegen im Büro sind Super und unterstützen mich. Heute habe ich wieder einen Termin bei meinem FA. Wie spreche ich das heikle Thema an? Ich bin nicht faul oder so, habe auch immer ein total schlechtes Gewissen, wenn ich zu Hause auf dem Sofa liege, aber wenn ich zur Arbeit gehe, obwohl ich in der Nacht davor Wehen hatte, endet das nur im KH, habe ich ja gestern gesehen, und da hat der AG auch mehr Stress als Nutzen von mir. Wie gehe ich es an, dass es nicht "arbeitsscheu" wirkt?


maike_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

hey liebste patin!! erstmal herzlichen glückwunsch zur 20.ssw!!!!!! und du hast PN!!!! lg maike


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hallo Du Maus, Mein Arzt hat das zum Glück von alleine angesprochen, weil der mich jetzt schon in der 3. sS betreut und ich jedes mal extreme Kotzeritis hatte. Es gibt ja ein generelles und ein individuelles BV, letzteres gilt auch, wenn es dir einfach nicht gut geht und dadurch die SS in Gefahr ist. Ich bspw. Hätte durch meinen niedrigen Blutdruck auf dem Weg zur Arbeit verunfallen können, Außendienst wäre gefährlich geworden, durch den belastenden Kontakt mit den psychischen Problemen von Klienten und Termindruck ( und den Tod des Babys meiner Kollegin in der 26. sSW) wäre ich belastet gewesen- Stress wirkt sich negativ auf die SS aus... Hat auch mein AG nie hinterfragt, warum ich das BV bekommen habe. Gib einfach Terminstress, Außentermine, Mobbing am Arbeitsplatz als Grund an...vielleicht reicht das als Grund. immerhin müsste er sehen, wie lange du schon krank warst in letzter Zeit, bist also nicht so belastbar und dein Körper hängt in den Seilen und hat keine Reserven mehr!!! Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hi hab wegen der psyche mein frauenarzt erzählt wie chefin mich behandelt und er meinte das es kein problem ist da die psyche sich negativ auf das baby auswirkt sprich einfach mal mit deinem FA er wird dich verstehen und wenn nicht geh zum arzt deines vertrauens denn jeder arzt kann dir ein Bv geben also nicht nur der FA LG


popeike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

ich hab direkt gesagt, dass mir bestimmte Bereiche zu gefährlich sind in der Ss. Dann sprach er schon selbst von BV. Aber ich würde direkt danach fragen. Ausgestellt hat es bei mir letztendlich die Personalabteilung, aber die Frau dort ist auch super!!


Sandrina77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

hm..meiner hat das von alleine gesagt.. wenn ich du wäre dann würde ich ihm alles erzählen und sagen das dich das ganz arg belastet..das du wehen hast weiss dein FA und wenn er weiter denkt dann musst du gar nicht viel sagen und bist daheim..sag ihm wie du dich sonst fühlst.. drück dir die daumen