Safija2012
Guten Abend liebe Mädels,
erst mal finde ich es schön, dass wir hier alle noch schön am Kugeln sind und ich hoffe, dass wir alle schön termingerecht im Oktober entbinden können.
Nun zu meiner Frage, ich steh da grad echt auf dem Schlauch. Wie ziehe ich denn den Kleinen zum Schlafen an ? Ich habe einen Schlafsack mit Innensack, da ich ja erst Ende Oktober entbinde, wird es wahrscheinlich schon recht kühl sein. Ziehe ich dann einen Kurzarmbody unter den Schalfstrampler, dann den Innensack und dann den Schlafsack drauf oder wird das dann zu warm ? Lieber den Kurzarmbody weglassen ? Oder Kurzarmbody + Innensack + Schlafsack ?
Hiiiiilfe, ich bin so ahnungslos.
LG
Hallo, ja genau einen Body ziehst du immer an, dann kommt der Innenschlafsack dann der Außenschlafsack. Ich finde die Innenschlafsäcke aber ziemlich doof. Habe meinen Sohn auch immer einen normalen Schlafi und dann den Schlafanzug angezogen, mit Body drunter natürlich. Habe gesehen, dass man im Internet auch nur den Außensack von Alvi bestellen kann und das um die Hälfte weniger, das werde ich diesmal so machen, denn die Innensäcke habe ich immer umsonst gekauft und soviel ausgegeben.
Also ich hatte meiner Tochter zum schlafen nie einen Body angezogen. Immer nur Schlafanzug und Schlafsack drüber.
hmmm??? meine große ist ein mai-kind, der hatte ich damals zu anfang glaube nen dünnen schlafanzug angezogen und untendrunter nur windel ohne body, später glaube langarmbodys,aber dann keinen schlafi mehr......#nun kommen die mäuse ja im bestimmt kühlen herbst, ich denke so rein intuitiv, dass es diesmal dann kurzarmbody,schlafanzug und schlafsack wird und je tiefer es in den winter geht, dann langarmbody und dickeren schlafsack, aber ich denke, da werden wir uns auch wettermäßig überraschen lassen müssen und dann situationsbedingt handeln
Hi, also meine Hebamme meinte im Winter Kurzarmbody, Innenschlafsack und dann Außenschlafsack. Oder Kurzarmbody, normaler Schlafanzug und dann Außensack, für die Eltern, die keinen Innensack mögen. Ich habe mir einen Alvi Schlafsack bestellt mit 2 Innensäckchen und finde diese wärmer und dicker als einen normalen Schlafanzug.
Also im GVK haben sie uns eindringlich erklärt,dass die Babys im Bauch 37°C haben und in meinem Fall ins kalte Deutschland kommen und durch den Temperaturunterschied frieren,wenn sie nicht genug anhaben.
Angezogen werden muss:
-Langarmbody
-Pulli
-Strumpfhose
-Söckchen
-Strampler
-Mütze
Und genauso kommen sie dann auch in den Schlafsack.Richtiges Schlafzeug brauch man da noch nicht.Das die Kleinen überhitzen wäre Quatsch,da der Körper genau wie bei Erwachsenen wärend des Schlafens runterfährt und somit schneller auskühlt.
Wenn man sich doch unsicher ist,ob es zu warm ist(ist ja schon sehr viel angezogen)dann fühlt man im Nacken.Der Nacken ist immer warm,aber wenn sie dort schwitzen,darf man ein Teil ausziehen.
Gerade gelernt