Chrissy_2
Und damit mein ich nicht das aufgeben mit dem Rauchen oder kein Alkohol trinken, sondern wer achtet so fast auf "jede kleinste Bewegung"... Bloß nicht zu schwer heben oder sich falsch bewegen damit nix ziept oder am Bauch eingequetscht wird?
Weil ich ertappe mich immer dabei es oft zu vergessen das ich ja schewanger bin. Trage glaube auch zu oft etwas schwer, nach dem Einkaufen wo ich dann denke "uupppsss, hättest das jetzt besser mal gelassen". Ich trage auch noch nicht ständig Umstandshosen obwohl ich es wohl müsste, denn beim sitzen drückt die Hose doch ganz schön dolle. Vorallem beim Auto fahren.
Aber Würmchen bewegt sich weiterhin fleißig, spür es immer kräftiger mit der Zeit und macht sich immer öfter am Tag bemerkbar!!!
Würde mich mal interessieren wie ihr euch so verhaltet
Hallo, in der ersten SS hatte ich gaaaaaaaaaanz viel Zeit nur für mich!
Hab mich geschont, viel und
und
da hab ich mich gefühlt und mich selbst behandelt wie ein rohes Ei! und jetzt wo ich hier so nen Wirbelwind zuhause habe
und
und
und
und
und abends dann
!!!!!
oft vergesse ich dass ich Schwanger bin und dann tut mir auch schonmal der Bauch ganz schön weh.... Das ist nicht toll, aber ich denke wir sind härter im nehmen als wir denken. Und wenn es echt mal nicht geht sieht es auch aus wie Sau bei uns.... mein Mann ist selbständig und arbeitet 12-13h am Tag, der kann mir kaum helfen.
Worüber ich aber sehr froh bin ist mein BV, denn arbeiten gehen jetzt noch, würde gar nicht mehr gehen.... oder ich müsste die Kleine doch die ganze Woche zu Tagesmutter geben, und das möchte ich nicht..
LG MM
Ich vergesse während der Arbeit oft auch, dass ich schwanger bin, ich muss da einfach funktionieren. Zu hause nimmt mir mein Mann mittlwlerweile die schweren Sachen ab ( vollen Wäschständer rein tragen, Müll runter bringen .. ) Die Einkäufe schleppe ich auch oft selber. Ansonsten ist meine Laune typisch schwanger - hab momentan ein seeeeeehr dünnes Nervenkostüm
in der ersten ss gíngs mir echt mies und ich habe ständig an die ss gedacht,da es mir echt nicht gut ging .manchmal vergesse ich nun in dieser ss das ich schwanger bin..wirbel rum und heb meine tochter hoch usw...aber spätestens beim essen wenn mein mann das gesicht verzieht fühl ich mich schwanger..zb.erst süss und gleich drauf senfgurken..ach ja und ich heule wegen kleinigkeiten,sogar wenn mich jemand (nach meiner meinung)schief anschaut..grmpf
Hallöchen! Ich denke ich bin übervorsichtig. Ist auch meine erste Schwangerschaft, von daher! Mein Mann nimmt mir auch viel ab. Einkaufen gehen wir nur noch zusammen und die schweren Sachen trägt er hoch! (3.Stock) Im Haushalt genauso, ich mach die "leichten" Sachen, er Putz die Toilette, râumt die Spülmaschine ein und aus...er macht fast alles!! Nur damit ich mich nicht oft bücken muss, süß!! Macht er aber alles von selber!:-) In der Arbeit werd ich auch in Watte gepackt! Also wie du siehst, ich "muss" mich richtig schwanger verhalten! ;-) Lg Angie
Also,ich kriege auch mein 1. Kind und weiß daher nicht wirklich,wie sich eine Schwangere verhält.
Ich vergesse es eher oft,und wenn ich mich dessen erinnere will ich keinen so großen Trubel drum machen. Klar,die Getränkekisten schlepp ich nicht mehr in den Keller! Das ist das Schöne: schwere Sachen kann der Mann machen der vergess ich nie die SS.
Aber sonst...nö. Ich mach nicht viel anders als vorher auch
Hallo! Seit gestern bin ich in der 16 Woche und fühle und verhalte mich nicht schwanger! Vielleicht würde ich mehr acht geben, wenn ich mich schwanger fühlen würde. Aber... Nichts, es will einfach nicht kommen. Also dieses Gefühl, welches man erwarten würde, wenn man sein Wunschkind unterm Herzen trägt. Das macht mich oft sehr traurig, lässt mich aber auch in vielen Situationen vergessen das ich schwanger bin.
gut, ich kann vielleicht große töne spucken, habe ein Beschäftigungsverbot worum ich auch nicht traurig bin, ABER: früher konnten die Frauen auch nicht so viel Wirbel um ihre Schwangerschaft machen, die waren von früh morgens, bis spät abends am arbeiten, auf dem Feld, in der Industrie oder daheim. Ich denke auch nicht so oft daran, macht eine Schwangere das jetzt? Darf ich das??? Wenn ich merke etwas geht nicht, warte ich bis mein Mann greifbar ist und der darf es dann machen. Vieles macht er auch von sich aus. Das einzige was jetzt definitiv zu seinen Aufgaben gehört ist das Katzenklo, weil ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe. Ansonsten alles wie gehabt.