Monatsforum Oktober Mamis 2012

Warum ist nur alles so kompliziert?

Warum ist nur alles so kompliziert?

NAG-Hasi

Beitrag melden

Ich war gerade bei meinem FA, um mir bestätigen zu lassen, dass meine Erkrankungen, die zusammen mehr als 6 Wochen ergeben, nicht Zusammenhängen. Da mein AG beschlossen hat, mir, ohne mich vorher zu informieren, die Entgeltfortzahlung zu streichen, ist diese Bescheinigung notwendig. Jetzt war das da ein ziemliches Gekruschtel, bis die Sprechstundenhilfe sich mal durch die ganzen Diagnosen und Daten durchgesucht hatte. Leider haben wir festgestellt, dass mein FA einmal einfach "Blutungen in der Frühschwangerschaft" als Folgebescheinigung ausgestellt hat, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon wegen Nierenproblemen/ Harnwegsinfekt bei ihm war. Ich hab jetzt darauf bestanden, dass das richtig gestellt wird und die haben das jetzt auf dem Formular vom AG so mit drauf geschrieben. Das blickt doch wieder kein Mensch, das geht doch schief, das fühle ich doch schon! Wegen einem zweiten Zettel muss ich nun noch zum Hausarzt. Da dachte ich, o.k., da läufste gleich hin und bin durch die ganze Stadt geschnauft, um festzustellen, dass der erst 16:30 wieder aufmacht (war kurz nach 3 da). Also wieder zurückgeschnauft und jetzt bin ich wieder fix und fertig daheim und hab trotzdem nur die Hälfte erledigt. Ich hab auch schon wieder Nierenschmerzen, ich hoffe mal, das ist nur Einbildung und geht bald wieder weg, hab mir trotzdem erstmal nen Tee gemacht. Ach, Leute, draußen ist soooo schönes Wetter und ich fühl mich trotzdem so sch.... Wegen meiner Mail an Chef und Personalabteilung wurde ich nun auch noch morgen zum "Personalgespräch" vorgeladen. 20 Minuten, klingt für mich nicht, nach "wir klären was", sondern eher nach Einlauf. Krieg schon Krämpfe, wenn ich nur daran denke!


Gräfin_Cosel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Hui juijui, soviel negatives. Wenn Du jetzt nicht mehr arbeiten bist, empfehle ich Dir das Buch "The Secet" zu lesen. Das ist das Beste was ich je gelesen habe! Du musst immer schön positiv denken, dann klappt auch alles - das vermittelt das Buch und es klappt Ich habe das gelesen, als ich in Behandlung mit meiner künstlichen Befruchtung war und schwup hat es schon beim 2x geklappt. Also Kopf nicht hängen lassen! Deutschland ist leider so sch**** bürokratisch, aber davon darf man sich nicht so hängen lassen. Das tut Deinem Wurm auch nicht gut. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du alles in die richtige Bahnen lenken kannst.


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Mann Mann Mann, Dein großer Automobilkonzern fängt nicht zufällig mit einem großen D an, oder? Wir haben hier einen, naja, Kollegen (?), der kommt eigentlich von da, ist alle zwei bis drei Monate mal bei uns, weil er promovieren will, und was der uns über das Betriebsklima dort erzählt, ist eigentlich nicht mehr feierlich. Und dabei geht's um gesunde, arbeitsfähige junge oder auch nicht mehr ganz so junge Männer. Das mit Deinem Ärztemarathon tut mir echt leid, da ist man ganz schön bedient, wenn man sich auch noch um jeden Scheiß selber und persönlich kümmern muss.


Safija2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Oh ne, das frisst ja nicht ab bei dir ! Es ist doch zum K....... Ja, eine tolle Bürokratie haben wir hier. Dein Chef kann dir doch gar nichts machen. Du bist doch nicht schuld an der Misere. Kopf hoch, das klärt sich alles. Drücken dir die Daumen!! LG


popeike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

oje was ne Hektik! Das ist auch nicht gerade förderlich! Viel Glück beim Gespräch morgen, was immer das soll...