meggi2006
Letzte Nacht hatten wir ein Erfolgserlebnis. Seit einem Monat ist mein Sohn ab 22Uhr alle 2 Stunden gekommen und hat getrunken.
Gestern hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir einen Milch-Getreidebrei gekauft habe. Ich habe ihm diesen Brei bereits um 18Uhr gegeben, da ich Angst hatte, dass er später zu müde fürs Essen ist. Um 20Uhr habe ich ihn dann noch einmal gestillt und ins Bett gelegt. Er ist dann um Mitternacht gekommen und das zweite Mal erst wieder um 5.30Uhr!
Jetzt wollte ich euch fragen, wenn ihr den Abendbrei gebt? Auch schon ziemlich eine Weile vor dem Schlafen gehen?
Huhu, erstmals, das klingt doch schon mals gt. Sophie bekommt gegen 18:30 uhr den Abendbrei, ca. 130 - 160 isst sie dann, und zwischen 19 und 20 uhr Bett. DAS klappt wieder gut. Als sie Abendflasche bekam (selbe uhrzeit) kam sie morgens gegen 04:00 uhr wieder fuer Flasche, seit wir Brei fuettern erst wieder 7 uhr...... Denke auf jedenfall ca. 1 Std. vordem zu Bett gehen fuettern, dann kann sich das essen ertwas setzen und er ist nicht muede und schlaeft waehrend dem essen schon ein. glg Sonja + Sophie
Ich habe das gleiche Problem (schon 6 Monate). Würde gerne auch wie du mit Abendbrei probieren, nur weiß ich nicht, ob es nicht zu früh ist, da mein Kleiner bis jetzt nur paar Löffelchen mittags gegessen hat. Aber schaden kann es doch nicht, oder? Werde auch so gegen 18 Uhr den Brei geben und danach im Bett stillen.
Ich denke es kommt drauf an, wie es die Mäuse gewöhnt sind. Unsre Maus bekommt um 19 Uhr ihren Abendbrei (momentan Dinkel ca. 14g mit 140 ml 1er-Milch). Anschließend wird sie gleich fürs Bett fertig gemacht und ist dann gegen 19.45 Uhr im Bett und trinkt noch ca.50-60 ml 1er-Milch und schläft dann in der Regel auch gleich ein