krümelchen_2012
Hallo! Habe mich lange nicht gemeldet, war eher so die stille Mitleserin. Aber heute ist mir etwas unglaubliches passiert. Also ich bin total glücklich, dass wir unser 1. Kind bekommen ET 10.10. Kurz nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich erfahren, dass ich noch Schwester werde( mein Pa hat neu geheiratet). ET 1 Woche nach mir. Und heute kam die 3. Nachricht meine Schwester bekommt ihr 2. Kind ET 23.12. Dass heißt ich werde innerhalb 2 1/2 Monaten Mama, Schwester und Tante, Unglaublich aber war, ich bin ein wenig überfordert. Ich freue mich ja das ich Mama und Tante werde, aber Schwester? Unsere KInder werden im gleichen KIGA und Schule und und und gehen. Naja habe mich langsam mit abgefunden. Danke fürs zuhören. LG Katrin
Ist schon harter Tobak aber in der heutigen Zeit gar nicht mehr so unüblich. Von solchen Konstellationen hab ich schon oft gehört!!! Aber seh es positiv, Dein kleines Muckelchen hat jede Menge Leute um sich rum zum spielen, gleichaltrige und nicht nur in der Kita später. Das ist doch schon eine coole Sache!!
klingt wie ein Hollywood Film. Die Tante/Onkel mit Nichte/Nefffen in die gleiche Klasse.... ich kann dich gut verstehen,daß das komisch ist. Käme mir auch so vor
Sie es positiv.alles hat auch was gutes...zwar nicht im ersten moment ersichtlich....aber das kommt noch
Ist ja genial !! Ich freue mich für Dich !! Da sag mal einer das Leben sei langweilig. Ist nur vielleicht ein bissel schade, dass Du und Dein Kleines dann nicht unbedingt der einzige Mittelpunkt der Familie seid.
Tja auch bei uns ist es fast so bestellt.Im januar hat uns meine Schwetsre informiert das Tante werde,dann hat meine Tochter gesagt das sie schwanger ist(aber leider Eileiterss),dann 14 Tage ich selbst und nu vor 3 Wochen hat sich die Tochter meines Mannes gemeldet und die bekommt im November ihr Baby.Manchmal ist es echt verzwickt und lustig.
Das ist ja Hammer---klar,dass DAS erstmal verarbeitet werden muss.. Mit nochmal Schwester zu werden stelle ich mir auch komisch vor!
Ich würde es nicht so schlimm nehmen :) Bei meiner jüngsten Schwester ( jetzt 15 ) war das genau so... Also sie ist mit unserem Neffen zusammen groß geworden zur selben Schule gegangen... Und und und... Und meine sis ist 2 Wochen junger :) Das ist alles ganz normal... Ich find das eher schön :)
Danke, ich habe mich auch glaube ich gut damit abgefunden. Die positiven Seiten sehe ich nun auch hin und wieder. Da meine "Stiefmutter" sehr anstrengend ist und mir alles nachmacht (Haare ab, neue Klamotten, Übelkeit in der ss Komplikationen in der ss usw.) ist die Situation dennoch teilweise angespannt.