NAG-Hasi
Ich bin heute Morgen um 4 mit schier unerträglichen Schmerzen aufgewacht. Es hat sich angefühlt, als ob sich eine Rippe in die Organe bohrt - ganz furchtbar! Es war zwar eine etwas andere Stelle, hat sich aber genauso angefühlt wie vor 2 Wochen, als ich mit dem Rettungswagen aufgrund unklarer Schmerzen ins KH eingeliefert wurde, dann ja aber nichts gefunden wurde.
Zum Glück habe ich diese Woche mit meinem FA nochmal über diesen KH-Aufenthalt gesprochen und er hat sich den KH-Bericht angesehen und gemeint, aus seiner KH-Erfahrung meint er, dass da ein "ein Furz quersaß" ich so WAAAAAS?
Und er: "Das kann passieren, wenn durch das Wachstum des Babys eine Darmschlinge von einem weiten Bogen in einen Knick gezwungen wird und wenn dann Darminhalt oder Luft an diesem Knick gestaut wird, tut das furchtbar weh. Es ist nicht unüblich, dass man mit den dann auftretenden massiven Schmerzen ins KH eingeliefert wird." Er meinte auch, ich solle froh sein, dass ich als Schwangere dort angekommen bin, er hat es bei nichtschwangeren, die das Problem hatten, auch schon erlebt, dass diese dann auf dem OP-Tisch gelandet sind!
Also immer einen großen Bogen um Chirurgen machen, die schneiden erst und fragen dann!
Irgendwie war mir die Erklärung einerseits ein bissl peinlich, andererseits, wusste ich nun endlich, woran ich war, 3 Ärzte im KH hatten das ja nicht rausbekommen (oder nicht gesagt).
Heute morgen habe ich dann also mit Schweißausbrüchen vor Schmerzen versucht, mich zu bewegen, damit sich das irgendwie wieder löst und hinwackelt. Mein Mann hat mir irgendwann ein Glas Wasser und 2 Paracetamol geholt, weils einfach nicht mehr ging
Und nach 2 Stunden und den schmerzhaftesten Turnübungen, die ich je gemacht habe, war der Spuk vorbei!
Hätte mein Arzt mir das nicht erzählt, wäre ich mit Sicherheit wieder im KH gelandet! Er ist einfach der Beste!
Ich hoffe jetzt mal nur, dass das nicht alle paar Wochen oder Tage Auftritt, dann drehe ich nämlich durch!
Ich Wünsche euch allen einen besseren Start in das lange WE, bis dann!
Hey, ich hatte das auch schon ein paar Mal, als ich noch nicht schwanger war. Es fühlte sich an, wie Regelschmerzen, die so schlimm sind, dass man es kaum aushält. Ich bin damlas zu FA, weil ich sicher war, mit meiner Gebärmutter stimmt was nicht.
Der sagte dann auch, dass es von der Verdauung/Darm kommt. Das kann echt richtig weh tun
LG
Ich hab das auch oft,wenn ich"groß"muss.War sogar schon mal richtig krampfartig.Und wenn ich vom Klo komme ist alles wieder gut!
oh man, das hört sich echt unangenehm an!! Aber Gottseidank nur so ne "kleine" Sache!!
Bei mir war es jetzt 2 mal direkt unterm Rippenbogen, da denkt man ja. iChat zuerst an den Darm!
Als ich 16 Jahre alt war, wurde ich auch mit tierischen Schmerzen mitten in der Nacht ins KH gebracht. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Zuerst schickten die mich in den Kreißsaal (keine Ahnung warum) die Schwestern dort sahen mich an und meinten: Die ist nicht schwanger, zumindest muss sie nicht entbinden, bringt sie in die Frauenklinik. Also wurde ich dort erst eingehend untersucht. Nach einer Woche KH Aufenthalt kam die Überlegung, ob mein Blinddarm nicht doch der ausschlaggebende Punkt sei. Also wurde ne Op angesetzt. Ergebnis: Blinddarm war es nicht, aber sie haben ihn trotzdem drin gelassen, weil der ja noch so gut aussah :-( Ende vom Lied, sie wussten nicht was ich habe und haben mich dann wieder nach Hause geschickt. Zur Nachkontrolle der Fäden (durch die Bauchspiegelung) beim Hausarzt: er schaut sich alles an und sagt: Tja Nina, da saß wohl ein Pups quer. Ich war total schockiert! Und so ne einfache Diagnose schafft kein halbes Krankenhaus das mich von Abteilung zu Abteilung scheucht??? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem nicht oft haben wirst, es sind unerträgliche Schmerzen! Gute Besserung!