Safija2012
Hallo Mädels,
hoffe ihr hattet alle einen entspannten Tag (manche wohl nicht so ). Ich bin ja Physiotherapeutin, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Meine Chefin hat nicht einmal gefragt, wie es mir geht, sehr nett!
Dann kam der Hammer, ich schaute meine Pläne für die nächsten Tage an, sehe ich, dass ich teilweise im 20 - Min- Takt Patienten behandeln muss - gehts noch ??? Daraufhin habe ich in unser Notitzbuch geschrieben, dass ich bitte keine Patienten mehr im 20 - Min - Takt mehr behandle! Meine Chefin liesst es und sagt :" Was soll das ?" Ich meinte, dass ich das so jetzt nich mehr mache, da meinte sie:" Also bitte, da sagen bestimmt noch welche ab." (Und das meinte sie ziemlich hönisch). Dann schaute sie sich den Plan für morgen an, den hatte ich vor dem Urlaub noch in einen 30 - Min - Takt "präpariert" und meinte im Weggehen :" Und morgen dein Plan ist ja schon ziemlich auffällig!"
Hääääää ??
Die hat doch den Schuss nicht gehört. Mir stehen Extrapausen zu, wobei das ja nich mal Extrapausen sind, sondern nur Zeit um mir die Hände zu waschen, einen Schluck zu Trinken und weiter gehts. Ich bin so sauer!!
Sorry fürs "Auskotzen". Aber ich weiss echt nicht, was die für ein Problem mit mir und meiner Schwangerschaft hat.
LG
Hallo Safija,
Das ist ja echt zum Wie die sich verhält. Lass dich erstmal drücken
bzw. Gemeinsam Frust ablassen.
Du hattest ja schonmal geschrieben, dass deine Chefin keine Kinder kriegen kann und den Frust lässt sie jetzt eben auch an dir aus. Reg dich nicht auf, die ist die arme Wurst!
So kann es aber nicht weitergehen!
Was hat denn deine Mail bzw. Anruf beim Regierungspräsidium ergeben? Gibt's da eine Ansage, wie es in deinem Fall nun weitergeht bzgl. BV? Hast du denen gesagt, dass deine Chefin die Möglichkeiten, den Arbeitsplatz schwangerengerecht zu gestalten (Pausen, Zuteilung der Patienten) nicht nutzt? Füll doch die Meldung der SS alleine aus, Leg es deiner Chefin vor und wenn sie nicht unterschreiben will, dann Schick es ohne ihre Unterschrift los, mal sehen, was passiert....
so ein Mist aber auch! Das darf sie einfach nicht! Was, wenn du mal zusammenklappst?? Du musst echt zum Amt für Arbeitsschutz o.ä. das kann ja so nicht noch 20 Wochen weitergehen!
Danke für euer Mitgefühl
Ich dreh echt noch am Rad. Hab beim RP angerufen,der war erst gar nicht auf meiner Seite, als ich ihm dann erzählte was da so in der Praxis abgeht meinte er, ich solle erst mit meiner Chefin reden (habe ich ja heute versucht), wenn sie darauf nicht eingeht würde er mit seinem Kollegen vorbeikommen und meinen Arbeitsplatz kontrollieren, dann könnte es sein, dass meine Chefin gewaltig zahlen muss.Habe aber Angst, dass sie mich dann die ganze Schwangerschaft voll durchmobbt, wäre ihr zuzutrauen und darauf habe ich auch keine Lust.
@NAG-HASI: das mit den Ödemen klingt aber nicht so dolle ?!!