Busa
Hallo! Hab da mal eine Frage: Da das Wetter ja jetzt täglich schöner und die Temperaturen immer heißer werden, ziehts mich dann doch schön langsam ins kühle Nass! Allerdings bin ich kein Fan von Freibädern, sondern von Seen! Weiß jetzt nicht ob ich mich mit Tampons vor den Bakterien im Wasser schützen soll - das Wasser dringt ja sowieso durch die Tampons durch, oderß! War am Anfang meiner SS in der Therme, da hatte ich keine Tampons dabei und hab mir auch nichts geholt! Wie werdet ihr denn das jetzt über den Hochsommer halten?! Sonnige Grüße, Sandra!
Hi Sandra! Also um ehrlich zu sein, achte ich da garnich drauf! Waren ja im April in der Türkei und auch im Meer baden, da gabs danach auch keine Beschwerden! Also würde ich sagen, genieß das kühle nass!! Lg Angie Sieg für 2:0
naja sagen wir mal so das Meer hat ja eine bakterientötende Wirkung aufgrund des Salzgehaltes....genauso wie im Schwimmbad mit dem Chlor. In Badeseen ist es nicht so. ich verzichte während der Schwangerschaft generell darauf, da ich schon immer Probleme danach hatte. Im Schwimmbad hatte das Chlor jedesmal meine Scheidenflora so gereizt, dass ich immer danach einen Pilz hatte. Und nach dem Badeseebesuch wars auch immer komisch. Also ich habe mich entschieden erst wieder mit dem Baby schwimmen zu gehen....dann ist mir eine medikamentöse Behandlung egal - aber wenn du bisher noch nie Probleme hattest würde ich gehen. Aber ein Tampon zieht ja eher noch die Bakterien hoch und hält sie nicht ab.
Also ich kann da meinen Vorrednerinnen nur recht geben, Tampons auf keinen Fall meinte meine Frauenärztin, da die das Wasser immer im Körper halten und es so zu Infektionen kommen kann. Ich denke, dass ein See gar nicht so viel anders ist als das Baden im Meer. Im Meer gibt es genauso Bakterien, die nicht vom Salz abgetötet werden. Ich würde an deiner Stelle einfach Schwimmen gehen, wenn du sonst nicht zu Scheidenpilz oder irgendwelchen Infektionen neigst.
Ich wäre,ehrlich gesagt,nie auf die Idee gekommen,nen Tampon zu nehmen fürs Schwimmen. Wir waren bis vor Kurzem im Hallenbad,aber ich mag das auch nicht so,das trockent mich total aus und außerdem hab ich seit meiner Schulzeit mit Stechwarzen zu kämpfne,die ich mir in so Bädern geholt hab. von daher bevorzuge ich auch unseren Badesee. und weil ich da (außer Insektenstichen) noch nie schlechte Erfarhrungen gemacht hab,hab ich da auch keine Bedenken. Ich denke,daß Baby ist doch gut geschützt
Ich persönlich gehe auch sehr gerne schwimmen, krieg leider seit der SS ständig Blasenentzündungen davon, meine Hebamme hat mir ein Tip gegeben! Wenn du ein Tampon in Olivenöl tränkst und dann einführst hast du einen sicheren Schutz gegen Wasser, wir wissen ja schließlich alles das Wasser und Öl sich nciht verbinden, nur auf die Idee muss man halt kommen. Hab es bis lang leider erst einmal ausprobiert, aber bislang erfolgreich!