tomson2004
Sind seit Sa im Schub. Er schleicht sich immer mehr an. Sophie schlaeft total unruhig seit Sa und wenn sie trinkt dann meist nur alle 6 - 7 Std. 200 ml (bzw. 180 - 210 gramm Brei)ca.... Hoffe es bleibt so, denn bi ner Freundin war der Schub der horror, fing harmlos an und steigerte sich ins endlose...... Der Schub dauerte ganze 5 Wochen...... Ohje, hatten doch erst gerade denn schweren 19 Wochen Schub uberstanden..... Aber gut, werden sehen wie es sich entwickelt, jedes Kind ist ja anders! glg Sonja + Sophie (24 Wo. + 5 Tage)

Huhu. Bei uns fängt es auch so langsam am. Meine Maus bekommt nun schon richtige "Wutanfälle", wenn man ihr was wegnimmt oder sie hinlegt. Insgesamt ist sie sehr weinerlich und auch die Nächte sind nicht schön, da sie alle 2-3 Stunden an die Brust möchte. Wie groß ist Sophie? Sie sieht bei dir auf dem Arm schon so riesig aus. :-) Viele Grüße elfchen
Bisher sind wir noch verschont von. Sind gerade 25+1. Aber mit dem 19 Wochen Schub hatten wir arge Probleme. Und dazu dann auch noch die Zähnchen, aber da haben wir den ersten fast durch. Man kann schon eine Spitze spüren. :) Viel Glück das der Schub nicht so schlimm bei euch wird. :)
Wir sind seit Samstag drinnen - Kajetan ist einfach so unzufrieden - ganze 5 Minuten ist was lustig, dann ists nur zum Brüllen und Heulen - egal was man mit ihm macht, es passt ihm nicht! Das Einschlafen ist ein Riesentheater - er wird immer noch am Arm eingeschaukelt, was auch bei nicht ganz 8 kg immer schwieriger wird - dafür schläft er nachts noch brav - wenn er denn mal schläft! Nebenbei nerven auch noch die Zähne! Ich hoffe mal, dass das keine 5 Wochen mehr so anhält, da wir ja eh schon 26 Wochen alt sind und morgen in die 27. Woche starten! Wünsch uns allen viel Durchhaltevermögen und manchmal gute Nerven!
Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass ich diesen Beitrag endeckt habe. Ich denke, dass mein Kleiner (25. Lebenswoche) auch gerade in den Schub hineingerät oder wahrscheinlich schon mittendrin steckt. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich etwas aushole für meinen Beitrag, denn ich bin langsam am Verzweifeln. Anhaltender Schlafentzug bringt mich an meine Grenzen und auch die Aufrechterhaltung der guten Stimmung wird immer schwieriger. Seit anderthalb Wochen schläft unser Kleiner extrem schlecht. Bisher schlief er immer richtig gut alleine gegen 19:30 Uhr ein und dann kam er zweimal in der Nacht zum Stillen. Nun ist es so, dass er nicht mehr einschlafen will/kann. Kaum haben wir es geschafft, dann wird er eine Stunde später wieder wach. Wenn er wieder aufwacht, dann weint und schreit er gleich los und wir haben gar keine Möglichkeit ihn zu beruhigen. Wir nehmen ihn dann immer aus seinem Bettchen raus, weil er sich innerhalb von Sekunden echt in Rage schreit. Nach längerem Rumtragen, Gutzureden schläft er an der Schulter ein. Dann versuchen wir ihn hinzulegen und da ist er wieder wach/schreien, dann wieder Rumtragen usw. Irgendwann ergibt er sich seiner Müdigkeit und schläft. Doch meistens nur noch eine Stunde bis maximal zwei, dann beginnt das Spiel von vorne. Irgendwann in der Nacht hole ich ihn auch zu mir ins Bett (mein Freund muss arbeiten und schläft deswegen auf der Couch im Wohnzimmer). Ich muss sagen, er schläft nicht besser bei mir im Bett, aber ich muss nicht immer aufstehen, denn nach fünfmaligen aufstehen habe ich keine Kraft mehr. Ach ja, Schnuller hat er noch nie genommen. Wenn es richtig schlimm ist, dann schaue ich mir immer ein Bild von ihm auf meinem Handy an, atme tief durch und stürze mich wieder in die Beruhigungsspirale. Tagsüber ist er nur selten quengelig und spielt fröhlich und vergnügt unter seinem Spielebogen. Vormittags hält er ein Schläfchen im Kinderwagen (da ist alles möglich von einer halben Stunde bis 2 Stunden) und das gleiche noch mal am Nachmittag (auch im Kinderwagen). Kennt jemand von euch auch solch ein Schlafverhalten, ist das der besagte 26. Wocheschub oder hat jemand einen Rat für mich? Ich danke euch, dass ich das mal hier los werden konnte und vielleicht kennt ja noch jemand ein ähnliches Phänomen - jedes Kind ist ja anders :)
Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen das du ihn gleich mit zu dir ins Bett nimmst, aber du schreibst ja das er dann auch nicht besser schläft. Bei uns hat dann immer geholfen das ich mich in der Ecke von unserem Bett, und Äffchen sein Bett gesetzt, damit ich nicht wegrutsche wenn ich einschlafe, und habe ihn so sitzend auf den Arm genommen. Zur Not auch die ganze Nacht. Er schläft gut und ich komme so auch ein paar Stunden zum schlafen. Ansonsten geht die Phase auch irgendwann wieder vorbei. :)
Huhu, puh, was ein Tag.... Sophie schreit bei jedem Wickeln um die Wette.....Hoffe sie hatte einfach nur mal einen schlechten Tag, denn so kennen wir sie nicht, sie war bis jetzt immer voll begeistert und froehlich wenns ums ausziehen + Wickeln ging..... @Blume80: Jep, kenne ich. Sophie bekommt gegen 19 uhr Abendflasche und 19:29 ca. war sie schon meist am schlafen, seit sa schlaeft sie sehr unruhig. Schlaeft zwar 19:20 ca. ein, wird aber nach 2 - 3 Std. wieder wach. Erst faengt se an rumzuschreien, das laesst nach ein paar minuten "gut zu reden" + kuscheln nach und dann werden 1-2 Std. lautos loecher an die Decke gestartet. Sie schlaeft bei uns im Bett. Tags ist das alles kein Problem, sie schlaeft nach ihrer morgen Flasche (zwischen 7 und 8) nochmals fuer 1-2 std. ein. Und auch Mittags schlaeft sie ihre 2-3 Std. Nur abends/nachts scheint ihr immoment was nicht zu gefallen. Denke auch das es bei euch der Schub ist. Hoffe das alles geht schnell vorbei. glg Sonja + Sophie Drueck euch die Daumen!!!
....... ja sie ist gross geworden wenn man bedenkt dass sie bei der Geburt 47 cm klein war und 2800 gramm wog glg
Ja, Wahnsinn, meine war etwas größer und schwerer (51 cm, 3000 g). Mittlerweile ist sie bei 64 cm und 6,1 kg.
Mia ist 68cm groß und 7,9kg schwer! Bei der Geburt hatte sie 53cm und 3360g! Am Mittwoch ist die 25 Wochen alt!:) Schönen Abend!
Vielen Dank für eure Antworten. Manchmal muss man auch einfach drüber reden und danach geht es einem besser. Die letzte Nacht ging so gar. Nur das schreiende Aufwachen von meinem Kleinen ist anstrengend, aber das wird auch wieder vorbeigehen :) und immerhin scheint die Sonne.
Ja auch das geht vorbei. Hat meiner im letzten Schub immer so gemacht. Und dann auf einmal, er wird wach und brabbelt voller Eifer vor sich hin. :)