Brinchen1985
Mädels, was soll ich machen? Mein mann und ich gehen auf dem zahnfleisch. Seit 2 1/2 wochen will jakob einfach nicht mehr schlafen. Wir waren sehr verwöhnt. Er hat bis dato von 19-7 uhr geschlafen, dann meist von 9-10, von 13-15.30uhr. Jetzt schläft er tagsüber, wenn überhaupt 1 std, und abends bekommen wir ihn nteilweise nivht vor 24 uhr ins bett. Und er schläft nur ein, wenn er draußen im kiwa geschoben wird. Mit glück kann man ihn dann ins bett legen. Heute hat er tagsüber gar nicht geschlafen, mein mann ihn jm 19.30 in kiwa, leider ist er wach geworden beim umlegen. Nun brüllt er seitdem bei jedem versuch ihn hinzulegen das ganze haus zusammen. Es ist völlig egal, ob mein bett, seins, bei mir auf dem arm, im schaukelstuhl, singend, stillschweigend. Er brüllt. Kennt das jemand von euch? Ist das ne phase? Ich kann nicht mehr,bin mittlerweile auch wieder in der 21. Ssw. Also groß rumschleppen soll ich ihn nicht mehr, aber gerade geht ja gar nicht anders. Mein mann macht so viel, er tut mir manchmal schon leid.
Erstmal auch dir Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft! Es gibt immer mal schlechtere Schlafphasen, was du schilderst, ist aber schon extrem. Bekommt er Zähne oder hat er eine andere aufregende Umstellung (Kita)? Wenn es nicht bald besser wird, geht mal zum Kinderarzt, vielleicht tut ihm ja auch etwas weh. Nur ein Tipp: gewöhnt ihm keine falschen Einschlafgewohnheiten (im Kiwa, aufm Arm) an, sonst müsst ihr das dann immer machen. Er sollte in seinem Bett einschlafen, auch wenn es schwer ist.
Huhu
Uns gehts seit Freitag wieder so
Hier die Nacht war besonderes schlimm, alle 3 std war Franziska wach :-(
Und wenn sie wach wird, brüllt sie sich gleich weg, so das wir senkrecht im Bett stehen und sobald wir ins Zimmer kommen, lacht sie und brabbelt los
Wir waren bzw sind sehr verwöhnt, da sie seit sie 3 Monate alt ist nachts durchgeschlafen hat, aber dafür tagsüber kaum, was aber besser geworden ist, mittlerweile schläft sie tagsüber 2-3 std.
Einen Rat hab ich leider auch nicht. Ich geh immer ins Zimmer, hol sie raus und tröste sie und wenn sie sich beruhigt hat, leg ich sie wieder hin, meist schläft sie mit Hilfe der Spieluhr wieder alleine ein. Funktioniert aber leider nicht immer, dann mach ich ihr eine Flasche und das beruhigt sie und sie schläft ein.
Ich bin mittlerweile in der 28 ssw, da ist es dann auch sehr erschwert alles, besonderes schlafe ich eh nicht so gut ein, da die kleine bauchbewohnerin sehr aktiv ist und gerne gegen meine Blase tritt.
Das mit dem rumschleppen geht bei mir, da Franziska läuft und auch nicht mehr gerne getragen wird außer nachts halt. Wenn ich sie mal runter setzte für Flasche zu machen, bockt sie auch und weint mal kurz, aber da muss sie dann durch, bin durch den großen Bauch nicht mehr ganz so flexibel und alles wird daher schwerer.
Ich hoffe mal das es einfach nur eine Phase ist, die sich schnell wieder gibt :-)
lg
Erstmal Glückwunsch zur ss. Bei uns ist es so das ich kich mit Sophie gegen 19 uhr in ihr bett lege ( hat kein gitterbett mehr) sobald sie schlãft steh ich auf. Sobald sie nachts wach wird, was seit fadt 3 wochen der fall ist, will sie spielen (meist zwischen 00::00 - 3:30 uhr) aber letzte Nacht kam dann auch diese schreckliche schreien hinzu.... als ob man sie masakrieren würde.... k.a. warum. Denke zãhne und schub. Sophie hat innerhalb von 2 1/2 wochen 6 zãhne bekommen und zahn 7 und 8 sind aufm weg. Dazu spricht sie jetzt mehr und läuft. Denke die kleinen brauchen um das alles zu verarbeiten. Hoffe auf bessere nãchte. Indem sinne, durch halten.... Glg sonja und Sophie
Vielen dank erstmal für fie glückwünsche zur erneuten schwangerschaft. Bei uns kommt noch ein kleiner prinz ins haus.
Mein mann ist gerade mit jakob beim arzt. Ja, jakob ist ein wenig erkältet. Aber nicht so extrem, dass ich das in verbindung bringen würde. Zumindest sind andere infekte (lungenentzündung) ohne schlafprobleme vorüber gegangen. Ein großes glück ist, dass die 4 1/2jahre alte schwester nicht von ihm wach wird, bzw schon wach wird, aber allein und ohne sich zu melden wieder einschläft.
Ich hab gestern 1 std mit ihm in unserem bett gelegen, er brüllte, dann spielte er. So soll das ja um 22 uhr nivht sein, also ab in sein zimmer, versuvht ihn hinzulegen. Schon beim herunterbeugen ins betfvhen fing er an zu brüllen. Hab ihn lassen, mich davor gesetzt, ihm etwas vorgesummt, gestreivhelt, wobei er meine hand weggeschlagen hat. Nach 45min kam mein mann, nahm ihn und legte ihn in kiwa und fuhr ne runde. Der kleine kerl dachte aber gar nicht dran einzuschlafen. Zurück zuhause bekam er im dunklen zimmer ne flasche und ist dann nach weiteren 45 min totmüde auf dem schoss meines mannes eingeschlafen.
Ah, mein mann kommt gerade, mal hören, was silke (ärztin) gesagt hat.
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :))))
Bei uns herrscht zur Zeit auch Ausnahmezustand. Unser Kleiner brüllt (es ist wirklich kein Schreien mehr) manchmal 2,5 Stunden und erwachen tut er fast im 1 bis 2 Stundentakt. Da wir schon seit 10 Wochen mehr oder weniger am Stück krank sind, haben wir seit dem Wochenende wieder eine Mittelohrentzündung vermutet und der KiA hat es heute auch bestätigt. Das ist jetzt die 3. MOE in zwei Monaten
Immer wenn unser Kleiner krank ist, dann müssen wir ihn auch rumtragen und er schläft meist nur im Ergo ein und mit viel Glück können wir ihn umbetten. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass er gesund wieder in seinem Bettchen schläft - zum Glück. Aber ab einen gewissen Punkt mache ich eh alles, damit er auch mal ein bisschen Schlaf bekommt. Wir haben anfangs auch versucht ihn nur im Bett einschlafen zu lassen, aber nachdem er sich teilweise fast nackig ausgezogen hat und auch mal den Kopf vor Wut gegen das Bettchen donnerte, machen wir das nicht mehr und gehen auf seine besonderen Bedürfnisse im Krankheitsfall ein. Wir gehen natürlich extrem auf dem Zahnfleisch und hoffen, dass es bald besser wird. Unser KiA hat uns nun empfohlen die Kita für mind. zwei Wochen (am besten mehr) auszusetzen, damit sie die Ohren erholen können. Da wir arbeiten gehen, wird das jetzt ein Organisationsaufgabe.
Was ist denn bei eurem KiA-Besuch herausgekommen? Bei uns steckt meistens eine Krankheit dahinter, wenn es zu wild ist in der Nacht.
Kopf hoch, das wird immer besser mit der Zeit ![]()
Hallo hier uns geht genauso, meine kleine hat auch immer von 19.00-7.00 geschlafen ohne Probleme aber seitdem sie läuft ist alles anders, wacht nachts auf und will Flasche oder schläft erst gegen 21.30 ein, und ist trotzdem voll früh wach. Zum Glück schläft sie aber mittags gut ein und noch 2 Stunden und auch immer im bett, im KiWa hat sie seitdem sie 12 Wochen alt ist nicht mehr geschlafen. Also du bist nicht alleine obwohl bei dir es echt heftig ist.
Oje, das klingt ja sehr anstrengend bei euch! Bei uns ist es so, dass Lukas seit 3 Wochen nachts regelmäßig schreiend erwacht und sich nur durch eine Flasche beruhigen lässt. Das heißt er bekommt mittlerweile bis zu 4 Flaschen Milch, was sehr viel ist. Wasser mag er nicht. Ich hoffe es ist nur eine Phase die wieder vorbeigeht. Ich wünsche dir alles Gute für deine Ss und viel Geduld!
Also die ärztin hat ihn gründlich untersucht. Bis auf den schnupfen, den wir ja mit nasentropfen behandeln, ist alles tutti. Sie meinte, es wäre ne phase, die geht auch wieder vorrüber. Aber wenn ich eure kommentare so lese, dann denk ich, ich bin nicht allein. Hab ihn um 12 uhr ins bett gelegt, er war völlig fertig. Er brüllte. Aber da mein mann und tkchter schon am mittagstisch saßen und ich auch mal wieder heiß essen wollte, hab ich ihn brüllen lassen. Nach 3min war ruhe. Aber ich glaub nivht, dass das heut abend auch klappt. Abwarten!