Monatsforum Oktober Mamis 2012

Muss ich euch erzählen...

Muss ich euch erzählen...

NAG-Hasi

Gestern Abend, Mann und Tochter lagen schon im Bett, für mich war mal wieder so ne Kante reserviert (ist eben Pech, wenn man als letzte aus dem Bad kommt)... Seit Tagen hab ich jetzt schon Probleme mit dem auf der Seite schlafen und dachte, naja, holste mal dein Seitenschläferkissen wieder aus der Versenkung... Jedenfalls: ich stehe mit meinem Riesenkissen unterm Arm neben dem Bett und mein Mann sagt: "Nee, also wirklich 3 1/2 hier in dem Bett ist ja wohl genug, deinen Leichensack kannste da nicht noch mit reinnehmen, das ist ja wie 5 Leute in dem 140-Bett!" So stand ich da... Einerseits musste ich richtig laut lachen, andererseits habe ich nun wieder eine Nacht schlecht (ohne Megakissen) geschlafen. Ich geh noch kaputt! Hab heute 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht! Das kann doch nicht die Norm sein! Vielleicht sollte ich ja meinen Mann rausschmeißen und das Bett mit 1 1/2 Kindern und "Leichensack" teilen.... Was meint ihr?


Kruemel_08

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

MEIN Bett da schlafen nur ich und mein Mann und sonst keiner ! Ich würde da ganz einfach das Kind ins eigene Bett verfrachten ;-) Wie alt ist denn deine Tochter? Bei uns gibts kein Familienbett. Morgens zum Kuscheln ja, aber nicht zum schlafen


NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Sie ist 18 Monate alt und hatte Fieber. Normalerweise versuchen wir es auch, dass sie im eigenen Bett schläft, aber es funktioniert eben nicht immer...


Auraya77

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

ACHTUNG: ERZIEHERWISSEN Eltern,die mit dem Problem: "Mein Kind war krank und jetzt kriegen wir es nicht mehr ins eigene Bett" rate ich: immer wieder mit ins eigenen Bett nehmen. Jedesmal,wenn es nachts kommt! Anstrengend,ohne Frage. Aber entweder oder. Entweder,DU schläfst in deinem Bett ruhig und gut oder deine Tochter tut es.


snoopy79

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Mir gehts nicht anders ................


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Meine Maus ist auch 18 Monate und schläft noch hin und wieder bei uns im bett. Morgens kommt Sie immer noch kuscheln und meist schlafen wir dann beide nochmal ein. Mittlerweich dachte anfangs das Kinder in ihrem Zimmer schlafen müssen,aber mittlerweile denke ich das wenn es ihr nicht gut geht kann die ruhig zu mir kommen. So bekomm ich wenigstens auch etwas schlaf und muss nicht dauernd zu ihr laufen wenn Sie weint.


LUSI29

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Damit es bei uns nicht ausartet,weiß unser Sohn das er immer Freitags bei Mama schlafen darf.Da er aber Autist ist und manchmal nachts kommt,haben wir uns die untere Etage zum Schlafgemach hergerichtet und ich schlafe Wand an Wand mit ihm.Wenn er dann schlecht träumt kann er immer sofort zu mir kommen oder ich eben zu ihm.Das funktioniert wunderbar.Er braucht einfach diese festen klaren Regeln.


-Kaname-

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

schleich mich aus dem Juli-Bus ein. Habt ihr den kein Beistellbettchen wo die Seite offen ist, dann hat jeder genug platz. Das wäre eine Lösung! Oder das Kinderbett ans Elternbett stellen. Dann schlafen Sie meistens auch ruhiger, da sie ja neben den Eltern schlafen.