Monatsforum Oktober Mamis 2012

muss gleich das erstemal Insulin spritzen, aufgeregt bin.....

muss gleich das erstemal Insulin spritzen, aufgeregt bin.....

MamaMarlene

Beitrag melden

habe immer schiss dass ich das Medikament nicht vertrage, oder in den Unterzucker rutsche....


Sandrina77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

hallo.. in einem kann ich dich glaub ich beruhigen..in dem punkt das du das medikament nicht vertragst..insulin ist ein körpereigenerstoff und du führst diesen ja nur zu da momentan davon zu wenig (dank hcg) gebildet wird.. deine angst vor dem unterzucker kann ich verstehen aber da du das ja nun zum ersten mal machst und du bestimmt eine menge also die i.e gesagt worden sind und du bestimmmt niedrig anfangst,glaube ich nicht das du gleich einen unterzucker bekommst.. ich selbst muss auch spritzen und ich kann es kaum erwarten wann die dokumentierei und spritzerei vorbei ist..aber für würmle tu ich alles..


LUSI29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Also ich war am Donnerstag vorherige Woche das letzte Mal bei dem Diabetologen und sollte erstmal eine Pause machen und die wollten sich am nächsten Tag melden,aber ich habe bis heute noch nichts wieder gehört und halte mich weiter an die Ernährungsumstellug.Da es ja hieß ich soll auch Insulin spritzen,mein Problem ist e aber das ich Panikattacken verfalle wenn es um Nadeln geht.Hab keine Ahnung wie es jetzt weiter geht.


Herzsprung

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Hallo, du musst bestimmt das Basalinsulin spritzen oder? Also das für abends? Der wirkt nicht so schnell, da kommt erst nach 8 Stunden eine Wirkung. Du fängst ja erst mit niedrigen Einheiten an. Bei mir war es in der 16.SSW noch 2 Einheiten, nun 3. Und das ist nicht viel, ich bin immer noch an der Grenze morgens, aber sobald es nicht überschritten wird, soll ich auch nicht mehr spritzen. Ich soll morgens nicht über 95 kommen (das gleiche gilt auch vor dem Essen). Bin mit spritzen immer bei 90-95. Ohne war schon mal bei 105! Also keine Angst, hab nur immer Traubenzucker dabei, für den Fall der Fälle. Aber brauchen tue ich den nie, hab ja leider nie einen niedrigen Zuckerwert :-( Außerdem kann es nicht passieren, dass man Insulin nicht verträgt. Das ist ein Stoff, was dein Körper auch produziert, nur in der SS halt weniger. Außerdem finde ich die Nadeln im Messgerät schlimmer als die Insulinspritze, die ist ganz dünn und kurz. Meld dich mal, wie war dein Wert heute morgen? lg Zara