Mama102012
Ich bin echt am ende mit meinen kräften, sitze ja wegen einer Querschnittslähmung im Rollstuhl, hab bis zur Schwangerschaft täglich hochdosiert Valoron 100 3x genommen. Nun ich habe das Schmerzmittel dirket abgesetzt als ich von meiner SS erfahren hatte (7ssw). Ich hab es auch bis jetzt super durchgehalten. Nun hab ich aber das problem ich bin nun in der 32 (31+6) SSW und ich habe nur noch Rückenschmerzen ich kann nicht mehr liegen ich habe das gefühl es würde mich zerreissen. Und ein anderes Problem is wenn ich sitze drückt alles nach oben, die kleine liegt in BEL und drückt ihren Kopf immer in richtig Lunge (mir fällt im sitzen das Atmen schwer). Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Alles tut einfach nur noch weh, ich bin nur noch Launisch werde von Tag zu Tag depressiver. Ich will aber unbedingt noch 4 Wochen aushalten dann wäre ich 36+0 da könnt die kleine ja geholt werde. Hab Angst das es nächste Woche echt schon los gehen könnte. Ich bin Körperlich echt am absoluten ende. Ich kann gar nix mehr machen , ich kann noch nicht mal mehr was aufheben ohne das mir schwarz vor Augen wird. Ich sitze hier jeden und jeden Tag und bin am heulen ohne ende. Ich möchte doch alles richtig machen hab so Angst zu versagen.......... Hab am Donnerstag einen Termin in meiner Klinik wo ich auch entbinden werden (die haben auch ne Kinderklinik).Meint ihr die würden mir auf anfrage diese Lungenreifspritze geben ?? Oder macht man das in der 33SSW nicht mehr ??? Drückt mir die Daumen das die irgend eine Lösung für mich haben ohne direkt das Messer raus zu holen. KS Termin is ja eigendlich für den 24.10 festgelegt (EET 6.11) . Aber bis dahin werd ich es wohl eher nicht schaffen.
Ich meine diese Lungenreifungsspritze können die immer geben. Ob es Sinn macht den Wurm schon zu holen ist ein anderer. Sicher kann ich Dich verstehen. Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Ich weiß nicht was ich Dir raten soll. Ich finde es toll, dass Du schon so lange durchgehalten hast. Das ist echt beachtlich. Rede mal mit denen in der Klinik. Welche Risiken es hat das Kind jetzt zu holen und was die dort dazu sagen. Ich denke, wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst, dann kannst Du gar nichts falsch machen. Berichte morgen mal nach Deinem Termin. Und lass Dich mal ganz doll drücken.
Liebe Mama, ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen wie es dir ergehen muss, aber das bloße lesen tut mir schon selber weh Du würdest sogern alles tun damit dein Krümel den besten Start hat und dabei quälst du dich so! Es ist zwar nicht der Rede wert warum es bei mir so war aber ich weiß wie es ist starke Schmerzmittel abzusetzen und alleine schon der Schritt verlangt einem viel ab, wenn man weiß die nächsten Monate muss man es einfach aushalten.... Die Lungenreife kann immer gespritzt werden, oft sagt man ab der 35. Woche ist das nicht mehr notwendig denn würde das Baby in die Geburt kommen würde es aus Stressgründen selbst nochmal ordentlich Kortison ausschütten und somit seine Lungenreife selbst noch mal anschubsen. Bei aller Liebe zu deinem Krümel, wenn du selbst am Ende bist, oder einfach bald am Ende deiner Kräfte bist, überleg dir doch ob es nicht klüger ist den KS doch eher machen zu lassen. Noch 4 Wochen in diesem Zustand (und es wird ja nicht besser...) und du bist gewiss total fertig und hast dann gar keine Kraft mehr für einen kleinen Säugling. Rede mit deinem Arzt und wenn das Baby soweit fit ist und es medizinisch befürwortet wird, überleg es dir. Ich finde auch, je länger im Bauch desto besser, aber nur wenn es Mama auch gut geht und nicht wenn sie nur leiden muss. Für was auch immer du dich entscheidest, du hast auf keinen Fall versagt! Du machst das toll!!! Lg Karin