Monatsforum Oktober Mamis 2012

Lasst ihr einen einen Fehlbildungsultraschall machen?

Lasst ihr einen einen Fehlbildungsultraschall machen?

MamaMarlene

Beitrag melden

Hallo, also ich meine nicht den Fein oder Organultraschall, den habe ich hinter mir und es scheint alles OK zu sein! Ich meine das Fehlbildungsscreening ab der 23. Woche, das man selbst bezahlt. Ich mein es kann ja Probleme geben die man bereits in der SS beheben kann habe ich gehört. Bei meiner Großen wusste ich gar nix davon, hab es also auch nicht machen lassen. Weiß jemand wass sowas wohl ca. kostet? Es wird übrigens nochmal ein Mädchen, hab mich total darüber gefreut! LG MM


LUSI29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Guten Morgen liebe Patin, herzlichen Glückwunsch zum Outing!Ich wußte garnicht das es so einen Fehlbildungsultraschall gibt.Ich hab am 31.05 Organdiagnostik.


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Kuck mal...ist alles das Gleiche laut Wikipedia... "Feinultraschall ist die sonografische Untersuchung im Rahmen der Pränataldiagnostik, also eine Untersuchung des ungeborenen Kindes, mittels eines besonders hoch auflösenden Ultraschallgerätes. Synonym werden die Ausdrücke sonografische Feindiagnostik, Organscreening und Fehlbildungsultraschall verwendet."


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarlene

Hallo, Ich lasse in der 22. SSW einen Feinultraschall machen. Ich habe den Arzt danach gefragt, weil ich es eh wollte und diese Woche in der Klinik hat mir die Ärztin das auch empfohlen, weil es durch die vermehrten Blutungen in der Frühschwangerschaft eher mal zu Auffälligkeiten kommen kann. Auf der Überweisung steht "Missbildungsdiagnostik". Ich lasse es in einer spezialisierten Praxis in Stuttgart machen und das letzte Mal hat dieser US + Doppleruntersuchung knapp 500€ gekostet. Ich bin privatversichert und sehe deshalb die Rechnung, die KK zahlt. Hat sie das letzte Mal schon und diesmal gibt's ja auch wirklich einen Grund.