Monatsforum Oktober Mamis 2012

Insektenzeit

Insektenzeit

JinnyBambini

Beitrag melden

Hallo, hab gestern von meiner Mami ein super Tipp bekommen gegen die fiesen Insekten die jetzt wieder am Start sind... ich wollte etwas Natürliches und nicht so ne Chemiekeule und da meinte sie, sie haben früher Nelkenöl benutzt ... und tatsächlich es hilft super. Bei meinen Eltern im garten ist es mit Insekten immer ganz schlimm ... ich hatte gestern gleich 3 Mückenstiche und mein Kleiner keinen einzigen :-) Nur für die Interessierten :-)


goldi_m

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Das ist ja ein guter tat super danke


Gräfin_Cosel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Reibt man die Kinder mit dem Nelkenöl ein? Oder läßt man es mit einer Kerze darunter in die Luft?


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Super! Vielen Dank für den Tipp! Bei uns fängt es jetzt auch an mit diesen blöden Stechmücken - sogar die Tigermücke vermehrt sich bei uns immer mehr! Mich würde auch interessieren, ob man das Kind mit dem Nelkenöl einreibt? Wo bekommt man so ein Öl?


JinnyBambini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Man reibt recht wenig (ich habe immer so einen Tropfen genommen) an verschiedenen Stellen ein (im Gesicht habe ich es an Wangen und Stirn eingeriben, dann ein bissl am Hals und Unterarme und Waden). Das Kind riecht dann schon recht stark nach Nelken... aber gestört hat es meinem Kleinen überhaupt gar nicht. Im übrigen kann man das auch super nehmen wenn die Kids zahnen ... dann soll man es auf die Wanken massieren. Habe ich gerade auf dem Zettel der beigepackt war gelesen. Bekommen habe ich es aus der Apotheke ... aber hab gerade mal geschaut, man bekommt es auch in diversen Onlineshops, selbst bei Amazon.


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Ich war heute in der Apotheke und wollte Nelkenöl kaufen. Die nette Dame hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir nichts zu verkaufen. Sie hat mich explizit gewarnt, das Öl auf die Haut aufzutragen, zudem bei einem Baby. Sie hat mir extra auf der Packung gezeigt, dass vor Hautreizungen und Allergien gewarnt wird. Für das Kind sei der Dauergeruch sicher auch nicht so gut. Wenn sollte man das Öl maximal auf ein Tuch machen und das neben das Baby legen. Aber wenn es sich das dann ins Gesicht drückt oder ableckt.... Lange Rede, kurzer Sinn: das mit dem Nelkengeruch ist ne gute Idee, aber nicht für Babys Haut. Wenn man den Nelkengeruch nutzen will, ein paar Nelken in ein Säckchen und mit zum Baby irgendwo hin. Ob's so aber gut wirkt, keine Ahnung. So, das war's mit der Klugscheißerei für heute. Sorry, wollte den Tipp nicht schlecht machen, mich hat nur die Ansprache der Verkäuferin heute schockiert!


JinnyBambini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Danke: Also meine Apothekerin hatte gemeint man kann das machen... halt nur nicht so viel... immer nur ein Tropfen verreiben und auch nur 1x am Tag ... nicht stündlich oder so. Wenn man ganz dolle Vorsichig sein will kann man es doch sicherlich erdünnen, oder??? Also meine Mutter hat das bei uns immer so gemacht meint sie und keiner von uns hat nen Schaden davon getragen. In der Bahnhofsapotheke gibt es ja auch ein Zahnöl das extrem nach Nelken riecht und da steht richtig drauf für Babys die zahnen... das hat ne Freundin und ich muss ehrlich sagen das stinkt viel schlimmer nach Nelken als das was ich in der Apo bekommen habe. Aber trotzdem Danke für die Mitteilung... werd mich nochmal woanders schlau machen.


JinnyBambini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Hab gerade nochmal auf die Flasche geschaut... also ich hab welches bekommen, dass verdünnt ist ... 55%Nelkenöl und 45 %Mandelöl ... deswegen ists wahrscheinlich unbedenklich.


NAG-Hasi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Ok, offensichtlich gibt's da Unterschiede. Aber vor dem Hintergrund sollte man das Öl keinesfalls bei Amazon & Co. kaufen, sondern nur in Apotheken mit Beratung.