Sami-Mami 12
... dreht sich mein Sohn auf den Bauch. Ich drehe ihn nachts ständig wieder auf den Rücken, aber sobald ich wieder nach ihm schaue liegt er wieder auf dem Bauch und schläft sooooo friedlich.
Hab jetzt aber immer Angst, weil man das ja wegen dem plötzlichen Kindstod eigentlich nicht machen soll (also auf dem Bauch schlafen lassen).
Da wartet man so lange, bis die Kleinen sich endlich drehen und dann sowas :-D
hab jetzt schon immer Angst, dass er mir aus dem Bett kullert, wenn er so rumturnt.
LG ![]()
hallo... ich kann schon verstehen das du sorgen hast..ich glaube mal gelesen zu haben es sei in ordnung wenn die kleinen sich von selbst auf den bauch drehen...dann kann man sie anscheinend auch so schlafen lassen... mir würde es aber wie dir gehen.... LG B.
Wenn sie sich selbst drehen können, ist es in Ordnung. Man kann ja nicht die ganze Zeit daneben stehen bleiben und die Babys zurück drehen und möglicherweise wecken. Unsere Maus wühlt momentan nachts so viel durchs Bett und wenn sie sich auf den Bauch dreht, hat sie anscheinend sofort das Bestreben, krabbeln zu müssen und richtet sich (trotz Schlaf) SOFORT auf alle viere auf. Dann wacht sie davon auf und beschwert sich lautstark bei uns, weil sie doch schlafen wollte! (Frechheit von uns :-)) LG Waity
haha Waity genau das macht meine Maus auch. Aber ganz genau so. Huch irgendwas hat im Schlaf für so nen halbwachzustand gesorgt. Dann mal hoch auf alle viere und dann beschweren, weil sie schließlich noch schlafen wollte ![]()
Huhu Kenn das :-) Seit Franziska sich drehen kann (Ende Januar) schläft sie auf dem bauch, meist auch noch falsch rum im bett, immer am fussende. Hatte schon das bett gedreht, bringt aber nichts... Sie schläft trotzdem am fussende. Aber ich lass sie so schlafen. Hab auch gelesen, sobald sie sich selber drehen können, wäre es in Ordnung.
Sophie schlaeft auch auf dem Bauch. Aber dreht sich nachts mehrmals hin und her. (von Bauch auf Ruecken, von Ruecken auf Bauch.... ) meist wacht sie mit den fuessen am Kopfteil auf oder liegt mit ihren Fuessen an meinem Gesicht und Kopf an Papas gesicht, hihi. glg Sonja + Sophie
bitte bitte mach dir nicht so viele gedanken wegen dem kindstod. emma dreht sich auch immer wieder auf dem bauch und nun lasse ich sie schlafen ich achte eher darauf das ihr gesicht frei ist.
Das macht meiner auch und ich lasse ihn so liegen. Das einzige was ich mache, dass ich kurz auf seinen Atem höre, wenn ich schlafen gehe. Die Gefahr des plötzlichen Kindstods sinkt ja mit den Monaten und wird zum Glück immer geringer. Es gibt ja auch eine ganz neue Studie aus dem Mai diesen Jahres. Sehr interessant.
Mach dich wegen dem plötzlichen Kindstod nicht verrückt. Andauernd sind andere Ursachen dafür Schuld.Und es wird sich auch in den nächsten Jahren immer wieder was ändern. Vor einiges Jahren hieß es z.B. Babys dürften nicht auf den Rücken schlafen und jetzt sei es sicherer für sie?! Angelus schläft schon sehr lange auf dem Bauch, da hat er einfach den ruhigeren Schlaf. Und wie schon geschrieben wurde wenn sie es schaffen sich alleine zu auf dem Bauch zu drehen ist das alles kein Problem.Lass den kleinen Mann ruhig so schlafen. :)
Hallo, mein Sohn schläft seit 4 Monaten (seit er sich drehen kann) auf dem Bauch! Mittlerweile sind die doch groß genug, dass sie das Gesicht nicht mehr in die Matratze drücken. Ich muss aber gestehen, dass wir das Snuza benutzen, um seine Atmung zu überwachen. Von mir aus könnten wir es auch weglassen, aber meinen Mann beruhigt es... ;-) Übrigens bekam unser Kleiner dann auch relativ bald ein eigenes Gitterbettchen, weil er aus dem Beistellbett gefallen ist :-( Also vorsicht ;-) LG, Julia
achso emma ist die nacht aus unserem bett gekullert.man war dei am weinen und ich mega doll am zittern.aber sie hat nichts noch nicht mal eine beule... aber ab jetzt wird sie wohl in ihrem bett schlafen damit das nie wieder passiert.aber das bett werde ich bei uns ins schlafzimmer stellen...
Lukas schläft bereits seit 1 1/2 Monaten nur mehr auf dem Bauch. Zuerst hatte ich auch Bedenken und hab ihn immer umgedreht, doch mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr. Solange nichts im Bettchen liegt, was ihm die Luft zum Atmen nehmen könnte (Kuscheltiere, usw.), denke ich kann nicht viel passieren. lg
Ich hab - logisch - Louis auch immer auf den Rücken gelegt. Er hat nie richtig gut geschlafen, bis er sich selber auf den Bauch drehen konnte. Das arme Kerlchen!!!! Er ist nämlich ein verkappter Bauchschläfer!!!!! ![]()