Angie1983
Hallo ihr lieben! Wie die meisten wissen, muss Mia in die Kruppe. Einen Platz haben bereits zum 01.10.13. Heute hat die Leitung angerufen, wie können/dürfen Mia bereits ab 30.08.13 zur Eingewöhnungsphase bringen! Waaaassss???? So bald schon??? Ja ich weiß es ist "nur" ein Tag früher, aber sooooo früh??? Es war noch soooooo weit weg und jetzt ist dieser Tag doch bald da:( ich musst echt heulen danach... Wir waren am Mittwoch in der Kinderkrippe hier im Dorf bei meinen SE, meine Schwägerin arbeitet dort und sie wollte halt mal ihre Nichte vorstellen. Wir haben Mia runter gesetzt auf den Boden, Wasser sie?? Sie schnappt sich ein Buch und schaut das an...Hallo?? Das hat sie garnicht gestört, wäre ich jetzt gegangen...viele werden jetzt denken, sei doch froh, so hast du weniger Probleme, aber es ist schon sehr hart, zu sehen das sie einfach so spielen würde...andererseits ist das auch toll! Ooooohhhhh Mann...30.09.13... Sorry fürs jammern:'( Vlg Angie mit Mia
Hallo Angie,
kann dich voll verstehen! Mir würde es genau gehen. Ich denke am schlimmsten wird es für die Mamis und die Erzieher wissen das sicherlich. Denk immer daran das es für deine Mia nur toll sein kann mit anderen Kids zusammen zu sein. Und das schönste am Ende des Tages kommt dann wenn du sie abholst und sie dir freudestrahlend in die Arme läuft.
Also durch halten du schaffst das ![]()
Tja, irgendwann ist die Zeit daheim vorbei. Und dann ist es doch wichtig, dass du weißt, Mia ist gut aufgehoben. Sie scheint auch ein "Kita-Kind" zu sein, wie meine Große. Die hat zwar auch immer mal Phasen, in denen sie nicht in die Kita will. Oft ist es aber so, dass sie heult, wenn ich sie abhole (weil sie noch so viel basteln wollte) oder Sonntags fragt, wann sie denn wieder in die Kita darf (ihr ist es bei uns oft zu langweilig). Einerseits bricht mir das das Herz, andererseits bin ich mir 100% sicher, dass es ihr in der Kita sehr gut gefällt. Bei Konni wird es vermutlich schwerer, er ist deutlich anhänglicher und verschmuster.