Monatsforum Oktober Mamis 2012

Geht das vorbei?

Geht das vorbei?

Kuddel85

Huhu! ich habe auch schon im Stillforum gepostet,aber Euch möchte ich auch noch mal fragen.Folgendes: Unsere Kleine wird morgen 7 Monate alt! Sie schläft Abends direkt nach unserem Ritual und ins Bettchen legen ein. Sie wacht allerdings nach einer gewissen Zeit wieder auf.Oft so nach 40 Minuten. Ich gehe hin,versuch sie erst im Bettchen zu beruhigen,was aber im Normalfall nicht klappt.Also nehme ich sie auf den Arm,kuschel,wippe,singe,rede gut zu...Nichts hilft.Sie ist richtig wütend.Strampelt,zappelt,brüllt,schmeißt den Kopf nach hinten. Da ich sie vor dem Schlafen gehen gestillt habe kann sie keinen Hunger haben. Aber ich kann ihr Gebrüll nicht ertragen,hab so Mitleid. Also lege ich sie an die Brust,sie nuckelt kurz,trinkt ein paar Schluck und ich kann sie wieder in ihr Bett legen. Das macht sie jede Stunde. Ich denke sie ist wütend,weil ich sie nicht sofort stille. Was kann ich machen?Soll ich überhaupt was machen?Ist das eine Phase? Das ist sooo anstrengend Tagsüber scheint die Sonne und Nachts ist landunter...puh... Kennt ihr das?


elfchen

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Wenn es dir nichts ausmacht, dann still doch einfach sofort. Das erspart dir und deinem Kind ja den Stress - sie will dich damit weder manipulieren noch verwöhnt du sie damit. Die Kinder müssen sich einfach vergewissern, dass Mama noch da ist. Das geht am besten an Mamas Brust - Nähe, Wärme, dein Herzschlag und ein bisschen leckere Milch. Um die Zeit rum hatten wir aber auch fiese Nächte. Meine wollte dann alle 1- 1,5 Stunden an die Brust - aber die Phase ging auch "schnell" wieder vorbei. Das wird es bei dir auch. Viele Grüße elfchen


elfchen

Antwort auf Beitrag von elfchen

Noch ein schöner Link: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Einschlafstillen-und-naechtliches-Aufwachen_56046.htm


NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Sie will wohl sichergehen, dass du noch da bist. Ich hab meinem Kleinen das abgewöhnt, indem ich ihm den Schnuller angewöhnt habe und dann sehr oft mein Mann hinging, wenn es nicht schon wieder Hunger sein konnte. Dauert 2-3 Tage, aber danach hat man bissl mehr Ruhe und ist flexibler (weil auch der Partner für das Kind ok ist).


Kuddel85

Antwort auf Beitrag von Kuddel85

Vielen Dank für Euren Zuspruch! Einen Schnuller nimmt sie ja jetzt auch,allerdings erst nachdem sie an der Brust war.Wenn mein Mann hingeht brüllt sie meißtens bis ich komme. Eigentlich ist es ok für mich!ich glaube das was mich am meißten schlaucht ist der Stress den ich mir selber mache(bzw den andere mir machen!!!!) in dem ich mir manchmal unsicher bin,ob es das richtige ist. Gestern sagte sogar ein Bekannter zu meinem Mann das er kein Verständnis dafür hätte,wenn Eltern ihre Kinder Nachts mit ins Elternschlafzimmer nehmen wenn sie weinen.Immer solche Sprüche"Wenn sie ein halbes jahr sind merken die kleinen sich das""Du musst sie ans Bett gewöhnen"All das verunsichert uns dann,ob wir es richtig machen.Aber dieser tolle link hat uns wieder überzeugt.Manchmal braucht man einfach Zuspruch und Aufmunterung!DANKE!